Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Isaantourer, iassu), 314 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98722 Themen
1552475 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2118 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 38
Holger 38
Juergen 33
BaB 33
Uli 33
Themenoptionen
#441316 - 25.05.08 17:10 gute Campingplätze... Mainz, Heidelberg......
stux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,
ich hab mich entschieden, für meine erste Alpenquerung doch das Zelt zu nutzen... und nun hätt ich gern von Euch Tipps über gute Campingplätze... auch mit gutem und frühem Frühstück, wäre gut...
Erstes Ziel ist Mainz, danach Heidelberg, dann über den Kraichgau nach Stuttgart und dann weiter nach Lindau...

Von Lindau aus möchte ich erst den Rhein weiter bis Chur, dann Richtung Spügen und dann über den Spügenpass zum Comer See....

Würde mich über Tips freuen, auch wenn jemand ein Plätzchen im Garten für mich hätte...

So, das waren meine Wünsche, jetzt noch Eure Tipps...

Gruß aus Bonn
Gerd
immer wieder gern auf Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#441341 - 25.05.08 18:47 Re: gute Campingplätze... Mainz, Heidelberg...... [Re: stux]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Von dem in Stuttgart ist dringend abzuraten. Am Cannstatter Wasen, zwischen der Mercedesstraße (stark befahren) und der Daimler -Teststrecke mit Blick auf Industrieanlagen und direkt am Neckar. Ist was für Industrieromantiker mit schlechtem Gehör. Da ich da nicht mehr wohne, kann ich auch keinen Pennplatz da anbieten. Wildzeltplätze fielen mir hingegen einige ein (nicht grad in der Innenstadt). Andere Campings in der Nähe aber nicht.
Falls Du am Rande des Kraichgaus übernachten möchtest, PN.
LG nat
#441425 - 26.05.08 08:31 Re: gute Campingplätze... Mainz, Heidelberg...... [Re: stux]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hai Gerd,
hier noch als Alternative zum Stuttgarter Camping: das Naturfreundehaus im Fellbach kannst hier drunter suchen Naturfreundehaus .
Anfahrt am besten über S-Cannstatt oder Untertürkheim den Kappelberg hoch + dann in den Wald. Dort wieder ein Stück runter. das spart dir eine 20%e Steigung und bescheert Dir ein tolles Panorama über Stuttgart.
lG nat
#441482 - 26.05.08 11:00 Re: gute Campingplätze... Mainz, Heidelberg...... [Re: stux]
Jörg OS
abwesend abwesend
Hallo Gerd,

in Mainz kann ich dir den Campingplatz der Kasteler Ruder- und
Kanu-Gesellschaft empfehlen.
Extra Zeltwiese und kleine überdachte Sitzmöglichkeiten für die Zelter.
Du mußt natürlich auf der richtigen Rheinseite sein.
http://www.krkg.de/camping.html

Gruß
Jörg
#441590 - 26.05.08 15:27 Re: gute Campingplätze... Mainz, Heidelberg...... [Re: Jörg OS]
stux
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Jörg,
das klingt ja richtig nett, werd ich wohl am Samstag, den 7.6.08 aufschlagen....
Gruß Gerd
immer wieder gern auf Tour

www.bikefreaks.de