Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (chrisli, KaRPe, extraherb, qrt, Deul, noireg-b, 6 unsichtbar), 563 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#461109 - 18.08.08 07:20 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: buche

Renntandem? Hoffentlich trainieren sie auch das Tragen des Gefährts grins

manche Leute sind seit ihrem Urlaub Kummer gewohnt - und das Tragen von Fahrrädern (mit Gebäck).. grins
Übrigens: Odenwald fänd ich auch nochmal gut oder diese Mittelgebirge da auf der anderen Rheinseite. Aber das jahr ist ja noch nicht rum.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#461110 - 18.08.08 07:32 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Erik,

da Du mir einen so herrlichen Einsteiger servierst, kann ich mich wohl kaum zurückhalten. Ich möchte ein bisschen über den Odenwald sprechen.

Unbestätigten Meldungen zur Folge finden dort nämlich manchmal auch gemeinsame Aktivitäten von Forumsteilnehmern statt. So wurde dort in der ersten Hälfte des Jahres eine wunderschöne Tour von Heidelberg aus quer durch den Odenwald durchgeführt. Unter dem Namen Hölzerlipsrunde ist diese Tour bei einem namhaften Portal für GPS-Tracks zu finden.

Die bei schönem Wetter durchgeführte Tour wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet und ist durchaus zur Nachahmung zu empfehlen. Man kann auch kompatibel zu gewissen Umwelteinstellungen aus Moorheilbädern in Oberschwaben dorthin reisen und anschließend vollständig korrekt zunächst am Neckar und anschließend durch die Täler des Odenwalds ziehen. Etwas Zeit sollte man sich schon nehmen, da die Tour in ihrer Gänze etwas länger und auch nicht zu anspruchslos ist.

Die Ankündigung solcher Touren im Forum ist allerdings etwas kompliziert, da in dem damals gesteckten Zeitrahmen eine bestimmte Art Rad angebracht schien und die Führung auch noch von einer gewissen Person aus dem Fleischerhandwerk übernommen wurde. Wegen diesen Umständen war es auch möglich die Tour mit angenehmer Bierdegustation in Miltenberg und der ausgiebiger Bewunderung des deutschen Föderalismusdenkmals in sehr angemessener Zeit zu absolvieren.

Die geneigten Mitglieder mögen sich ihren Teil nun denken und der Rest kann meine Äußerungen getrost ignorieren. Nähere Auskünfte kann ich leider auch nur privat geben.

In diesem Sinne, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#461201 - 18.08.08 16:02 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

Zitat:
Odenwald fänd ich auch nochmal gut oder diese Mittelgebirge da auf der anderen Rheinseite


Hier gibt es noch mehr über die, von Daniel genannte Hölzerlipsrunde, zu lesen. Tour in die Pfalz ist in Planung. Werde in Kürze einen entsprechenden Beitrag verfassen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461219 - 18.08.08 17:14 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ins frängische dät ich auch gern mol hin zum radfahrn!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461240 - 18.08.08 18:04 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: h.g.hofmann]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: h.g.hofmann
Ins frängische dät ich auch gern mol hin zum radfahrn!

Du meinst wieder eine Mittelfrankentour?

Fiel dieses Jahr leider wegen Überlastung aus.

Habe nach der Regenfranken- und der-liebliches-Franken-Tour Gedanken an eine bier-Frankentour zu etlichen der kleinen Brauereien in der "Fränkischen".

Ob dann auch einmal Frauen mitkommen?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461250 - 18.08.08 18:27 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: der tourist]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Eine Biertour in der Fränkischen Schweiz wäre nach meinem Geschmack bier
Wäre aber auch eine schöne Gegend für ein mehrtägiges Forumstreffen (2009) ( mit dem Zaunpfosten wackel ) müsste halt jemand organisieren der vor Ort ist zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#463320 - 26.08.08 20:12 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ich finde es wird Zeit, Eriks Tourankündigung nochmal nach oben zu holen. schmunzel
Wie siehts aus mit den neuen Gesichtern?

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#463333 - 26.08.08 21:12 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Da gibts noch was, was Erik uns bisher verschwiegen hat. schockiert

In Antwort auf: buche
Erik (der auf Tour keine Stunde Tageslicht zum Mittagessen opfert)


Gefunden hier

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#463365 - 27.08.08 07:05 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Irrwisch
Da gibts noch was, was Erik uns bisher verschwiegen hat. schockiert
In Antwort auf: buche
Erik (der auf Tour keine Stunde Tageslicht zum Mittagessen opfert)



Das war selbstverständlich nur unter der Prämisse geschrieben, dass ich keine angenehme Begleitung dabeihabe, die mich an andere Dinge denken lässt als ans Radfahren unschuldig

So, das war genug geschmiert für einen Tag. Gehe jetzt erst mal ein paar Kollegen zusammenstauchen zwinker

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#463504 - 27.08.08 21:34 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Gibts eigentlich noch Mitfahrer, die am Samstag früh mit dem Zug anreisen und eine Verbindung haben, die um 9:30 Uhr in Ettlingen ankommt?

Wenn nicht, müssen wir eigentlich nicht mitten in der Nacht starten, sondern können uns eine halbe Stunde später, also um 10:00 Uhr, am Bahnhof Ettlingen Stadt treffen.

Laut Wetterbericht soll der Tag leicht bewölkt starten und dann im Tagesverlauf immer schöner werden.

Erik (der sich schon auf Samstag freut)
Nach oben   Versenden Drucken
#463506 - 27.08.08 21:41 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ich finde extrem schade, dass ich am Samstag nicht dabei sein kann. Der Termin ist bei mir schon lange belegt, drum hab ich bisher auch in diesem Thread meinen Schnabel gehalten.
Was ich jetzt aber noch sagen will: Ich wünsch euch verdammt viel Spaß bei der Tour vor meiner Haustür!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #463573 - 28.08.08 11:14 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
Wenn nicht, müssen wir eigentlich nicht mitten in der Nacht starten, sondern können uns eine halbe Stunde später, also um 10:00 Uhr, am Bahnhof Ettlingen Stadt treffen.

An der Aussage merkt man doch, dass dein Arbeitsplatz an der Universität sein muss... grins
Hoffentlich darf ich jetzt noch mitfahren... unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #463578 - 28.08.08 11:28 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: veloträumer]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: veloträumer

Hoffentlich darf ich jetzt noch mitfahren... unsicher


Du darfst mit, wenn du nicht darauf bestehst, vor 10 loszufahren träller


@jovo: beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #463581 - 28.08.08 11:59 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: veloträumer]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Zitat:
An der Aussage merkt man doch, dass dein Arbeitsplatz an der Universität sein muss...


Genau deswegen möchten wir Uni-Arbeiter ja auch mal ausschlafen zwinker

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#463656 - 28.08.08 20:27 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Khani]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Da sich niemand über die etwas spätere Startzeit beschwert hat, bleibts also dabei schmunzel

Samstag, 10:00 Uhr, am Bahnhof "Ettlingen Stadt"

also hier an der Wilhelmstraße:
Bahnhof Ettlingen Stadt

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#463754 - 29.08.08 12:40 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich bin leider nicht dabei, da ich alleine mit dem Auto hätte anreisen müssen und die Kosten dadurch zu hoch geworden wären. Ich werde jetzt eine Tour hier in der Nähe mitfahren.
Allen Teilnehmern wünsche ich aber schon einmal viel Spaß und bin auf Fotos von der wohl recht anspruchsvollen Strecke gespannt.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#463980 - 31.08.08 09:48 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Erik,

möchte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Tour gestern bedanken. Die Heimfahrt hat optimal geklappt, denn ich habe in Durlach gleich in die S-Bahn nach Heidelberg einsteigen können. War dann viertel vor zwölf nach 172km , 1800Hm und einem Schnitt von 21,5km/h wieder zu Hause. Bei der nächsten Tour, welche es hoffentlich geben wird, nehme ich dann aber meinen Panzer, denn die Dackelschneider waren doch suboptimal, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Hier gibt es ein paar Bilder.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#463989 - 31.08.08 10:40 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Aha. Die üblichen Verdächtigen sind wieder unterwegs und ich muss das Rheinland retten.
Die Bilder sehen wirklich gut aus. Wem gehört eigentlich die Gartenlaube auf den beiden letzten?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#464076 - 31.08.08 19:15 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
So Leute, ich habs auch wieder nach Hause geschafft. Der Wetterbericht meldet für morgen eher schlechter, deshalb nur eine 3-Tagestour.
Dann fang ich mal mit dem loben an:
1. Die Kässpätzle waren klasse.
2. Kuchen und Apfelbrot Sterneverdächtig.
3. Die Tour selbst gigantisch. Die Anstiege hätten flacher sein können, aber die Abfahrten waren erste Sahne (ein Extrapunkt für die Strecke runter vom Merkur!!)
Und natürlich,wie immer nette Leute dabei!!!
Allerdings wurde eine Digicam gebadet. traurig (Bin gespannt ob die Trocknungsversuche erfolgreich verlaufen)
Jetzt noch meine eigene Statistik der letzten 3 Tage:
443km, 3800Hm,
Nach oben   Versenden Drucken
#464091 - 31.08.08 19:54 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Falk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: falk

Die Bilder sehen wirklich gut aus. Wem gehört eigentlich die Gartenlaube auf den beiden letzten?

Ihr
mir hat es übrigens auch gut gefallen. Unsere Gäste haben sich einwandfrei ver-und gehalten und dürfen jederzeit wiederkommen. Für das südwestdeutsche Bergausscheidungszeitfahren müssen wir zwar noch ein wenig üben, aber das wird noch grins
Ansonsten hat Erik, wie nicht anders zu erwarten, eine landschaftlich erstklassige Tour zusammengestellt und sie für alle federgabellosen Radelnden zu einem großen Teil entschärft. Für andere Stellen, wird noch an einer passenden Rache getüfftelt. Schwer zu bemängeln ist natürlich das fehlende Seiftuch zwinker Dafür war aber das bestellte Wetter tadelos, ebenso, wie die doch recht gut harmonierende Gruppe.
Gruß nat
Nach oben   Versenden Drucken
#464135 - 31.08.08 22:56 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Jep, ein Superwochenende!

Klasse Toureinstand, Erik! bravo
An der grausligen, unangekündigten 15-20%-Schotterabfahrt vom Merkur arbeiten wir noch in Bezug auf Forumskompatibilität, gell? bäh
Ansonsten erste Sahne Auf- UND Abfahrten, Ausblicke und Zwischenziele. Das Drumherum stimmte auch, angefangen beim Einstiegsabendessen mit Überraschungsgästen, Riesengastfreundschaft und gemütlichem Gästesofa - danke Nat und Micha! - bis zum gemütlichen Afterwork-Sonntagsprogramm mit Seeplanscherei.

Der gefährliche Brunnen auf dem Merkur hat zumindest meiner Speicherkarte nicht geschadet - schaut her!
Die Kamera wird weiter beföhnt und kommt empfehlungsgemäß erst in ein paar Tage wieder an den Akku.

Danke an alle Beteiligten!! schmunzel

Gruß
Irrwisch cool, nachdem auch das Abenteuer Nahverkehr wieder trotz einiger fahrradhassender-Mitbahnfahrer-Sprüche überlebt wurde
Nach oben   Versenden Drucken
#464144 - 01.09.08 06:09 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich bin erst jetzt wieder am Rechner, da ich gestern einen Rad-Wartungstag eingelegt habe. Mir hat die Tour auch super gefallen. Die Gestaltung war sportlich und so haben wir es mit der kompletten Gruppe auch angegangen.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#464171 - 01.09.08 07:50 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Khani]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi,

alle Mühen und auch die Anfeindungen von diversen Bahnreisenden in Kauf zunehmen, haben sich wirklich gelohnt. War echt ein klasse Wochenende.
Im Zug habe ich auch dank einiger Mitreisender eine neue Gruppe von Radfahrern kennengelernt zu der ich unwissentlich wohl auch gehöre. "Die Sche..radfahrer." (Upps wie unanständig.)

Aber jetzt ernsthaft: tolle Route, schöne Landschaft, harmonische Gruppe, klasse Gastgeber (Danke nochmal an euch beide!)

Also Erik so kannst du weiter machen.

Gruß an alle die dabei waren.
Nach oben   Versenden Drucken
#464267 - 01.09.08 13:29 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Irrwisch

An der grausligen, unangekündigten 15-20%-Schotterabfahrt vom Merkur arbeiten wir noch in Bezug auf Forumskompatibilität, gell?


Auch der Veranstalter wollte ein kleines bisschen Spaß haben cool
Und ein paar andere haben die Abfahrt ja auch genossen grins


Insgesamt hat sich ja wirklich eine supertrainierte Truppe zusammengefunden, bei der niemand von der Strecke überfordert war. Im Parallelthread wird grade auf einer ganz anderen Basis diskutiert, ob der Teutoburger Wald eher hügelig oder eher ein Hochgebirge ist grins


Mir hat das Wochenende dank der tollen Mitfahrer sehr viel Spaß gemacht. Ich fange dann mal an, Ideen für eine Wiederholung zu sammeln zwinker


Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#464268 - 01.09.08 13:31 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Bernd a.k.]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

Wenn man mal davon absieht dass natürlich nichts so lieblich ist wie unser geliebtes Rheinland schmunzel war die Tour schon ganz ordentlich. Vielleicht könnte Erik noch daran arbeiten mit anderen Mitradlern während eines 20%-Anstiegs nicht unbedingt eine Diskussion zu beginnen zwinker Ich bin schließlich nicht mehr der Jüngste...

Bernd und ich hatten ja das All-Inclusive-Paket mit betreutem Bahn- und Radfahren gebucht. Für die hervorragenden Leistungen nochmals Dank an Irrrrrrrrrrrrrwisch bravo (zuständig für die Bahnreise) und an Erik, der eine hervorragende erste Forumstour ausgearbeitet hat bravo . Eine Abfahrt war für meine 32er Panaracer entweder etwas uneben, oder ich muss doch noch erheblich an meinen Fahrkünsten arbeiten. Drei- und gefederte Räder waren hier eindeutig im Vorteil. Dank auch noch mal an Natalie und Micha für ihre Gastfreundschaft und die Radtour am Sonntag bravo . Und natürlich an Erik der selbstlos Joghurt und Wohnung mit mir geteilt hat bravo bravo

Gute Besserung wünsche ich Irrwischs unfreiwillig in einen Brunnen gesprungenen Kamera. peinlich peinlich peinlich

Die Rückfahrt mit dem Zug näher zu beschreiben sprengt allerdings erheblich den Rahmen meiner schriftlichen Ausdrucksmöglichkeiten. Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher, dass ich als Radfahrer zu einer sozialen Randgruppe gehöre. Auch muss ich zugeben, dass es mir nicht gelungen ist zwei stark übergewichtige Herren (jeder von ihnen hat erheblich mehr Fläche beansprucht als mein Rad) mit drei großen Koffern, davon zu überzeugen, dass Kooperation bei überfüllten Zügen sinnvoller ist als Konfrontation. Die zwischen uns stehenden Fahrräder haben glücklicherweise Schlimmeres verhindert böse böse

Insgesamt ein tolles Wochenende bravo wein bier2 bravo wein bier2bravo wein bier2

Hier findet ihr die Bilder dieses denkwürdigen Ereignisses
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#464308 - 01.09.08 15:53 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Wolfgang M.]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Was ihr da so erzählt hört sich ganz lustig an, ich hab da glaub ich echt was verpasst. Zum Trost könntest du ja deine Geschichte aus dem Zug vollends ganz erzählen, ich hab das Gefühl, das wird noch lustich. schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#464320 - 01.09.08 17:09 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: h.g.hofmann
vom Merkur!!)
Und natürlich,wie immer nette Leute dabei!!!


Wow, satte 5 Ausrufezeichen von dir - dann muss es dir wirklich gefallen haben schmunzel



In Antwort auf: jovo
Zum Trost könntest du ja deine Geschichte aus dem Zug vollends ganz erzählen,


@Wolfgang: das sehe ich ganz genauso. Jetzt wurden wir schon von drei Leuten angefüttert! Ihr könnt uns doch nicht im Regen stehen lassen zwinker

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#464323 - 01.09.08 17:14 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: buche
[zitat=h.g.hofmann]

Wow, satte 5 Ausrufezeichen von dir - dann muss es dir wirklich gefallen haben schmunzel




Klar hats mir gefallen, schließlich habe ich beim Kampf um das gepunktete Trikot immerhin Platz 12 erreicht lach
Fotos hab ich auch gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#464445 - 02.09.08 00:16 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Nach dem sehr schönen Wochenende hier auch meine Rückmeldung.
Dass Erik offenbar einen Pakt mit Außerirdischen zwinker geschlossen hat, sieht man ja an den beiden "Höhepunkten" (beim Teufel und beim Merkur). Gerade sind wir dank der Fahrkünste nochmal dem Zugriff in des Teufels Grab entgangen... grins
Klasse Landschaft, klasse Gruppe, klasse Wetter - einfach doll! - Schottriger Dank an Eriks Tourplanung! zwinker schmunzel bravo

Nach dem netten Abschlussessen in Durlach kehrte ich bei noch warmer Nachluft wohlgelaunt zum Camping in Neurod zurück. Meine Tagesdaten (mit Anfahrt Neurod - Ettlingen via Spessart und Rückfahrt Durlach - Neurod): 124 km bei 1820 Hm und 19,3 km/h.
Am Sonntag bin ich durch das sehr hügelige Kraichgau/Stromberg-Gebiet geradelt via Knittlingen, Plantschen im Stausee bei Zaberfeld, Vaihingen/Enz, Weissach, Leonberg nach Stuttgart. Vormittags gab's noch bistigen Gegenwind, später nicht mehr. Alles natürlich auf Asphalt gefahren... (132 km bei 1380 Hm und 21,2 km/h).

Hier gibt's meine Bilder.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#464500 - 02.09.08 08:45 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,
nach dem ich mir so eure Bilder angeschaut habe, doch etwas verpasst! traurig .
Vorallem wären dann mal 2 Steintrikes dabei gewesen cool, und man kommt mit einem Trike doch den Berg hoch gelle.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (02.09.08 08:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de