Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, mühsam), 529 Gäste und 671 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#464613 - 02.09.08 18:07 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker
hallo,

Vorallem wären dann mal 2 Steintrikes dabei gewesen cool, und man kommt mit einem Trike doch den Berg hoch gelle.

klaus

also ich hab am Sonntag beim Hochfahren mit dem Trike auf den Michaelsberg ganz schön schnaufen müssen, Ihr habt meine volle Hochachtung für diese Quälerei - die zugegebenrmaßen ziemlich viel Spaß macht...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#464769 - 03.09.08 10:41 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: buche


...

@Wolfgang: das sehe ich ganz genauso. Jetzt wurden wir schon von drei Leuten angefüttert! Ihr könnt uns doch nicht im Regen stehen lassen zwinker

Erik


Nun gut. Ihr habt es so gewollt:

Über den ersten Teil der Rückreise decken wir das Mäntelchen der Verschwiegenheit. Von Zug zu Zug verschlechterten sich die Bedingungen drastisch. Hatten wir bei der Abfahrt noch das Fahrradabteil für uns alleine, so waren wir bei der letzten Verbindung Koblenz-Bonn froh überhaupt mitgenommen zu werden.

Koblenz-Bonn am Sonntagnachmittag – da sollte Herr Mehdorn mal mitfahren. böse Der Zug begann in Koblenz, so dass bei unserem Eintreffen schon viele Fahrgäste eingestiegen waren. Glücklicherweise waren die Fahrradabteile schon überfüllt, so dass wir uns dort nicht anstellen mussten. listig Die Zurückhaltung beim Nutzen der normalen Einstiege für den Fahrradtransport hatten wir ja vorher schon aufgegeben. Dann passierte der GAU – Bernd und ich wurden von unserer Bahnreisebetreuerin Irrwisch getrennt. weinend weinend Nachdem ich den ersten Schock über diesen herben Verlust überwunden, und realisiert hatte, dass ich nun auf eigene Faust den Rest dieser Abenteuerreise bestehen musste, schob ich mein Rad also durch eine dieser wunderschön breiten Doppeltüren und stellte mich – ohne jemanden zu behindern – in Zuglängsrichtung an der gegenüberliegenden Tür hin. Bernd schafft es auch noch bis zu mir und zunächst mal ist für wenige Sekunden alles gut. Dann stürmt noch eine ältere Dame mitsamt Rad herein und stellt sich einfach quer in den Weg, so dass Fahrgäste nur noch mit Mühe an ihr vorbeikommen. Und jetzt kam endlich die Stunde zweier korpulenterer Herren die mit ihren drei Schrankkoffern abseits standen und von der immer größeren Enge – mal abgesehen von ihrer Körperfülle – überhaupt nicht berührt waren. Fahrräder im Zug wären das Letzte, und wenn schon dann gehörten sie in Fahrradabteile. Wenn dort kein Platz mehr ist dann muss man eben auf den nächsten Zug warten. Mein Einwand, dass sie incl. Schrankkoffer erheblich mehr Platz einnnähmen als wir mit unsren Rädern zählte wenig. entsetzt Merkwürdig reagierten sie auch auf meine Forderung nach einer Gewichtsbeschränkung bei den Fahrgästen. dafür So schaukelte sich die Situation allmählich hoch bis Bernd sich aufregte. schockiert Was nicht nur mich, sondern auch die beiden Herren verwirrte. Für wenige Sekunden waren sie verblüfft. Dann stürmte plötzlich eine Familie aus dem Kellergeschoss des Doppelstockwagens nach oben und drängelte durch das Chaos nach draußen - Irgendjemand hatte ihnen gesagt, dass der Zug nicht nach Köln fahren würde. Als sie dann endlich draußen waren und von einem der zahlreichen international erfahrenen Bahnbediensteten erfahren hatten, dass sie im richtigen Zug waren kamen sie wieder hereingestürmt. entsetzt Jetzt allerdings mit zahlreichen neuen Fahrgästen im Schlepptau. Dann wieder intensive Gespräche mit unseren gut genährten Freunden, drangvolle Enge…. Wie weiter oben schon geschrieben verhinderten die zwischen unseren beiden Freunden und mir stehenden Fahrräder Schlimmeres.
Angekommen in Bonn fanden wir dann auch unser Irrwisch wieder. Die hatte ähnliches erlebt wie wir. Aber das ist eine andere Geschichte …
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#464771 - 03.09.08 10:52 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Erik,

In Antwort auf: buche

Auch der Veranstalter wollte ein kleines bisschen Spaß haben cool
Und ein paar andere haben die Abfahrt ja auch genossen grins


ich habe am Wochenende ungetrübten Spaß gehabt.
Deine Tour war wirklich hervorragend.
Jeder, der über ein paar Unebenheiten rumgemosert hat, sollte sich mal an das Sprichwort erinnern: " Es gibt keine schlechten Strecken, nur..."

Dank Deiner Vorwarnungen hatte ich mich fast für die richtige Liege entschieden.
Das Steintrike hat mich fast überall hochgefahren, nur bei der Merkur-Auffahrt drehte das gefederte, und damit zu weit von mir entfernte 20"-Antriebsrad durch. Da werde ich bei der nächsten Tour mal wieder den ungefederten 26"-Hinterbau mit einem profilierten Reifen testen.

Für die etwas anstrengenden Auffahrten wurde ich aber reichlich mit rasenden Abfahrten auf Asphalt und Schotter entschädigt. Die Merkurabfahrt war ziemlich anspruchsvoll, aber für mich der Höhepunkt der Tour.

Die Mitradler haben mich angenehm überrascht. Trotz des zügigen Tempos, besonders auf dem Weg nach Durlach, als Erik magisch vom Hunger getrieben wurde träller , blieb die Gruppe gut zusammen.
Es hat mich gefreut neben bekannten einige neue Gesichter zu sehen und ich habe mich gut unterhalten.

Ein paar Bilder habe ich während der Tour auch gemacht; leider nicht während der Merkurabfahrt. traurig

Das Wochenende wurde durch den gemütlichen Freitagabend (u.a. mit leckeren selbstgemachten "Traubensäften"), die erstklassige Übernachtung mit ausgedehntem Frühstück, eine schöne Lockerungs-, Erfrischungs- und Besichtigungstour am Sonntag und sicheres Geleit zur Bahn nach Brusel abgerundet. Auch die Bahn konnte mir bei der Direktverbindung von und nach München keinen Strich durch die Rechnung machen.

Bei einer Neuauflage bin ich wieder dabei.


Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#464775 - 03.09.08 11:07 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Spreehertie]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Felix,

der Link zum Fotoalbum bei Arcor funktioniert leider nicht. Man landet beim zentralen Login.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#464781 - 03.09.08 11:34 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Wolfgang M.]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Wolfgang,

dann versuche ich es mal mit Pixum .

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de