Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, mühsam), 529 Gäste und 671 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#458546 - 05.08.08 17:40 Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks?
Typometer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Regenkleidung von FroggToggs bzw. Dri Ducks gemacht?

http://www.froggtoggs.de/

Ist das einfach nur minderwertiger Schrott oder hilft das wirklich bei Regen?

Gruß

Typometer
Nach oben   Versenden Drucken
#458553 - 05.08.08 18:05 Re: Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks? [Re: Typometer]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
habe leider auch keine Erfahrungen damit. Liest sich aber gut...und bei dem Preis? Da schliesse ich mich der Frage von Typometer an:

In Antwort auf: Typometer
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Regenkleidung von FroggToggs ... gemacht?


schmunzel
Gruss
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#458557 - 05.08.08 18:29 Re: Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks? [Re: hipster]
RADAMPLAN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
wichtig ist der "ret" wert(er gibt an wieviel wasserdampf der stoff in bestimmter zeit durchläßt), er gibt die atmungsaktivität an. ein kleidungsstück gilt ab 5ret als atmungsaktiv. vaude hat ca. 8-10ret, jeantex liegt so bei 12-15ret und gore bei ca. 25ret. warm wird dir in jeder hose. hatte eine noname für 10€ die hatte ihren zweck gut erfüllt. hatte danach eine dainese rainshield in der wurde mir so warm, also nur etwas für die kalten tage. mit meiner jetzigen gore alp-x habe ich am meisten spaß, in ihr wird mir zwar auch gut warm aber wenn ich das tempo reduziere und gemütlich cruise, bleibe ich auch von innen trocken. vorrausgesetzt man trägt funktionsunterwäsche, oder seide!!!!!!!ride on!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#458568 - 05.08.08 19:12 Re: Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks? [Re: RADAMPLAN]
bentist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Zum Dri Ducks Rain Suit gibt es einen (ausführlichen) Erfahrungsbericht (in Englisch) unter:

http://www.backpackgeartest.org/reviews/Rain%20Gear/Jackets%20and%20Pants/Frogg%20Toggs%20Dri%20Ducks/Owner%20Review%20by%20Honora%20Renwick/

G+
be
Nach oben   Versenden Drucken
#458581 - 05.08.08 19:55 Re: Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks? [Re: Typometer]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Such doch mal im Outdoor-Forum http://forum.outdoorseiten.net/, oder im Ultraleichtforum. Die Dinger sind beliebt bei den Ultraleicht-Wanderern.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#458845 - 06.08.08 19:15 Re: Wer hat Erfahrung mit FroggToggs - Dri Ducks? [Re: Machinist]
Typometer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Vielen DANK an: steschrider, bentist und Mäni,

damit kann ich schon was anfangen, eigentlich klingt das garnicht so schlecht über FroggToggs.

Werde mir mal was schicken lassen und darüber berichten.

Grüße

Typometer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de