Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 468 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#45905 - 05.06.03 17:54 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen?
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
bei real werden gerade die fahrradartikel - meist minderwertige, aber billige »profex«-artikel - für nochmal 25% unter'm eigentlichen preise verschleudert. ich habe mir für € 5,99 ein 180cm langes schloss mit der nach eigener aussage zweithøchsten sicherheitsstufe grins gegønnt. dummerweise ist die halterung schlecht durchdacht, im prinzip kann man das ganze schloss nur einmal drum herum wickeln. ich habe diese halterung nun an der sattelstange, da ich aber immer große und teilweise schwere taschen auf dem gepæcktræger habe, wird das schloß über kurz oder lang im weg sein - daher ist eure kreativitæt gefragt zwinker: gibt es wunderbar clevere positionen und aufwickelmethoden® für solch ein schloss!?

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#45921 - 05.06.03 20:25 Re: 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen? [Re: ungua]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hallo,
ich wickle unser kabel ( ca 3m lang) zu einer rolle und haenge sie dann an die ortlieblenkertaschenhalterung----natuerlich muss dann die tasche noch drann sonst faellts ja wieder runter --gell!!
warum 3m? ganz einfach: 2raeder-1bob und jede menge taschen wollen abgschlossen sein. grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#45925 - 05.06.03 20:31 Re: 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen? [Re: ungua]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
bei real werden gerade die fahrradartikel - meist minderwertige, aber billige »profex«-artikel - für nochmal 25% unter'm eigentlichen preise verschleudert. ich habe mir für € 5,99 ein 180cm langes schloss mit der nach eigener aussage zweithøchsten sicherheitsstufe grins gegønnt. dummerweise ist die halterung schlecht durchdacht, im prinzip kann man das ganze schloss nur einmal drum herum wickeln. ich habe diese halterung nun an der sattelstange, da ich aber immer große und teilweise schwere taschen auf dem gepæcktræger habe, wird das schloß über kurz oder lang im weg sein - daher ist eure kreativitæt gefragt zwinker: gibt es wunderbar clevere positionen und aufwickelmethoden® für solch ein schloss!?

lieb gruß,
ungua


Ich kaufe mir einen 4.99 € teuren Bolzenschneider ... schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
#45930 - 05.06.03 20:50 Re: 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen? [Re: Anonym]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
grins grins grins jaja... die schløsser, die ich vorher hatte, waren noch schlimmer.... zwinker
@andreas, noch (!) habe ich keine ortlieb-taschen... danke drobsdem

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#45951 - 06.06.03 06:58 Re: 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen? [Re: ungua]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hi Ungua,

ich hab auch so'n 180 cm langes Schloss (allerdings von Trelock). Ich wickel es immer auf und schnall es mit einem Spanngurt auf den Gepäckträger. Hält in der Regel gut, es sei denn, Du befestigst einseitig eine Tasche am Träger, dann rutscht das Schloss zur anderen Seite. In diesem Falle kann man das Schloss aber auch in die Tasche legen.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#45965 - 06.06.03 08:37 Re: 180cm langes schloss im real - ¿wo unterbringen? [Re: Alten Sausack]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
na ja, wie gesagt, der gepæcktræger ist meist belegt und die taschen so gut wie immer voll. ich suche eben auch einen platz, wo das schloss immer hængen kann, ohne grosses tara - hatte darauf gehofft, dass einige tricks kennen, wie man den halter ordentlich an der vordergabel montiert und dann kreativ das dicke stahlseil aufwickelt und befestigt... grins wollte mir sozusagen das denken ersparen... zwinker

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de