29477 Mitglieder
98334 Themen
1546468 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#471556 - 04.10.08 16:00
Radreise in Neuseeland mit T-400 LX?
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, ich bin Neuling, was das Fahrradfahren angeht. Ich will im naechsten Jahr eine Radreise in Neuseeland unternehmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Bike. Ich bin zur Zeit von Trenga und besonders von der Fahrradmanufaktur angetan. An dem T-400 LX Fahrradmanufaktur gefaellt mir besonders der stabile Rahmen, die hydraulischen Bremsen und nicht zuletzt der Preis. Ich habe auch versucht, mit Part in Kontakt zu treten, aber die haben sich nach 4 Mails immer noch nicht gemeldet. Ich wollte, was den Preis angeht, moeglichst nicht 1500 Euro uebersteigen. Ich halte das erstens fuer unnoetig und zweitens sind nun mal alles Verschleissteile. Ich will ja keine Angst bekommen, dass mal was kaputt geht, da ich ja sooo viel Geld ausgegeben habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Fahrrad geeignet waere, ob LX oder XT (Neuseeland ist sehr huegelig). Auch falls ihr Alternativen anzubieten habt, waere ich wirklich dankbar.
|
|
Drucken
|
|
#471559 - 04.10.08 16:11
Re: Radreise in Neuseeland mit T-400 LX?
[Re: Ostseeanlieger]
|
Mitglied
abwesend
|
Neuseeland stellt keine übermäßigen Ansprüche an das Rad, LX oder XT ist da völlig egal, für die Hügel ist allein die Übersetzung passen zu wählen. Allenfalls häufige Regenschauer könnte man ausstattungsmäßig dahingehend berücksichtigen, das man Reifen mit gutem Näßegrip (Marathon Supreme) verwendet, sowie Scheibenbremsen.
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
#471561 - 04.10.08 16:18
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Was waere denn die passende Ubersetzung? Das mag eine doofe Frage sein, aber zur Zeit habe ich nicht soo den Durchblick.
|
|
Drucken
|
|
#471565 - 04.10.08 16:27
|
Mitglied
abwesend
|