Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (R&B, Bafomed, thomas-b, kuegel, wuender, 3 unsichtbar), 469 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534443 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#477435 - 02.11.08 08:18 Norwegen Juni/Juli 2009
Gelegenheitsradreisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

ich möchte zwischen Mitte Juni und Mitte Juli 2008 3-4 Wochen mit dem Rad nach Norwegen. Ich bin m, 33 und wohne in Düsseldorf. Ich fahre sonst nicht so viel Rad, habe aber etwas Radreiseerfahrung (3 Monate Neuseeland, 4 Wochen Island). Da es meine erste Norwegen-Reise ist, möchte ich nicht gleich zum Nordkap, sondern eher eine Runde von Oslo zur Westküste und wieder zurück drehen. Momentan habe ich vor, mein MTB mitzunehmen, um nicht nur auf Straßen angewiesen zu sein, sondern auch mal abgelegene Pisten zu nehmen. Ich fahre erfahrungsgemäß je nach Wetter, Lust und Untergrund so zwischen 90 und 200 km am Tag, es darf also auch ruhig mal etwas sportlich sein. Allerdings möchte ich nicht immer nur im Sattel sitzen, sondern zwischendurch (Tages-)Wanderungen unternehmen. Geschlafen wird im Zelt, wenn das Wetter nur noch furchtbar ist, muss aber auch ein Hotel mal drin sein. Meine bisherigen Radreisen habe ich allein gemacht bzw. vor Ort Mitreisende gefunden, aber vielleicht hat ja jemand Lust, von Anfang an mitzukommen. Wichtig wäre mir, dass Du unkompliziert und so selbständig bist, dass Du die Tour auch allein machen würdest. Ich möchte nämlich keine großartigen Verpflichtungen eingehen.

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#477470 - 02.11.08 16:38 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Gelegenheitsradreisender]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Schau doch mal bei "Reisepartner" unter "Skandinavien 2009".

Ich fahre zwar von Finnland aus nach Westen, aber es gibt einige, die entgegengesetzt unterwegs sind. Da findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Ich hatte ja schon ein Treffen in Norwegen vorgeschlagen, aber die Meisten fahren erst sehr spät los. Verständlicherweise, wenn man sich die Wetterdaten von 2008 anschaut. Ich musste mich jedoch von der Arbeit freistellen lassen und das geht nicht von heute auf morgen. Na vielleicht klappts ja doch noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#477664 - 03.11.08 16:23 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Radwanderpaddler]
Gelegenheitsradreisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Ach was, das Wetter wird phantastisch im Juni. Jedenfalls muss es besser werden als das Wetter, das ich diesen Juli in Island hatte... Bin mal gespannt, ob man sich trifft.
Nach oben   Versenden Drucken
#477765 - 03.11.08 22:00 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Gelegenheitsradreisender]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ich bin immer noch dafür, dass wir uns zeittechnisch absprechen, um ein Treffen zu ermöglichen. Ich habe unterwegs nicht mehr die Möglichkeit, online zu gehen. Wir sollten das also vorher klären.
Nach oben   Versenden Drucken
#478422 - 06.11.08 15:46 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Radwanderpaddler]
Gelegenheitsradreisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Ich weiß einfach noch nicht genau, wann ich fahre. Ich muss mich wegen des Urlaubs noch mit Kollegen abstimmen, eine Route habe ich eben auch noch nicht. Derzeit kann ich also überhaupt nichts sagen....
Nach oben   Versenden Drucken
#478438 - 06.11.08 16:28 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Gelegenheitsradreisender]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Majo,
meine Rapläne haben sich geändert. Nordkap wird verschoben. Ich toure nochmals durch Rumänien.
Daher werd ich beim Treff nicht dabei sein.

Gruss aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#479108 - 10.11.08 15:45 Re: Norwegen Juni/Juli 2009 [Re: Gelegenheitsradreisender]
Buschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Fabian, ich möchte auch in 2009 nach Norwegen fahren, habe aber vor bis zum Nordkapp zu radeln. Solltest Du Dich entschließenm können ebenfalls bis zum Kapp zu fahren, könnten wir ein gemeinsamens,und auch lockeres Unternehmen planen. Buscvhi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de