Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (motion, goflo, Uli S., BvH, CFJH, Baghira, Shimpagnolo, 5 unsichtbar), 381 Gäste und 777 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98722 Themen
1552456 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2118 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 38
Holger 38
Uli 33
Juergen 33
BaB 33
Themenoptionen
#480020 - 14.11.08 21:59 Kennt jemand die Firewall ?
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forum,

kennt jemand die Firewall Tight von Sugoi?

Die Infos, die ich darüber einholen konnte sind etwas widersprüchlich. Laut der Globi-HP ist sie vorn winddicht und wasserabweisend. Auf der Herstellerseite ist einerseits von wasserdicht und andererseits nur von wasserabweisend und winddicht die Rede. Mir wäre es schon wichtig, dass die Hose vorn wasserdicht ist.

Hat jemand die Hose schon mal ausprobiert und kann mir hier Klarheit verschaffen?

Gruß,
Maik

Geändert von MaikHH (14.11.08 22:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #480031 - 14.11.08 23:05 Re: Kennt jemand die Firewall ? [Re: MaikHH]
jan13
abwesend abwesend
und ich dachte nach dem Titel an Rechentechnik, also eher Weichware...
#480095 - 15.11.08 15:32 Re: Kennt jemand die Firewall ? [Re: MaikHH]
MaikHH
Themenersteller
abwesend abwesend
Hmmm, ein off Topic Beitrag und sonst nix. Eine etwas magere Ausbeute zwinker

Also, was ich brauche ist eine Hose gegen den Regen fürs Liegeradfahren. Bisher habe ich so eine schlabbrige lange Regenhose gehabt, die mir aber überhaupt nicht mehr zusagt. Das Flattern, Scheuern und Rutschen der Hosenbeine beim Pedalieren ist einfach ein Graus. Das liegt zum einen daran, dass die Hose nicht einfach herunterhängt wie beim Aufrechtrad und zum anderen daran, dass ich auf dem Lieger mit deutlich höherer Trittfrequenz fahre. Mit einer normalen Regenhose ist das dann kein Zuckerschlecken.

Ich suche also eine möglichst eng anliegende Hose (Tight oder Leggins genannt). Leider scheint die Auswahl da sehr übersichtlich zu sein.

Mich würde es interessieren, welche Lösung Liegeradreisende gefunden haben. Vielleicht reicht euch ja auch eine Winddichte, regenabweisende Hose aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß,
Maik
#480110 - 15.11.08 16:14 Re: Kennt jemand die Firewall ? [Re: MaikHH]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Maik, änder mal Dein Betreff. Ich glaube, hier schauen die, von denen Du Rat haben möchtest, gar nicht erst rein, weil sie einen Computerthema vermuten und kein Interesse daran haben.
Viele Grüße
Ulli
#480129 - 15.11.08 17:22 Re: Kennt jemand die Firewall ? [Re: MaikHH]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Servus,

also wenn das von Sugoi eine eher Laufhose ist, dann würde ich sagen, daß sie fürs Radfahren eher weniger geeignet ist, da hier an die Wasserdichtigkeit dann doch höhere Ansprüche gestellt werden. Wenn die das Teil als wasserdichte Radhose anbieten, geh davon aus, dann ist sie es auch. Sugoi hat diesbezütlich sehr gute Qualität.
Ansonsten würde ich eher mal unter Artikeln bei GORE nachsehen.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade

www.bikefreaks.de