Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#491216 - 11.01.09 19:34 Re: Wo soll das Forumstreffen 2009 stattfinden?? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Ich leite nun ab morgen alle Schritte ein, damit ein Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald stattfinden wird.


Super!

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, kannst Du bitte fragen, ob es Stromanschlüsse auf dem Platz gibt? Wenn ich kommen kann, hätte ich gerne Strom im Zelt.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#491222 - 11.01.09 19:43 Re: Wo soll das Forumstreffen 2009 stattfinden?? [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Super!

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, kannst Du bitte fragen, ob es Stromanschlüsse auf dem Platz gibt? Wenn ich kommen kann, hätte ich gerne Strom im Zelt.

Gruß
Andreas


Bin ja gerade schon dabei die Anfrage zu schreiben! zwinker Ich werde Deinen Wunsch berücksichtigen!

Brauchst Du noch ein Dixie Klo vor dem Zelt?? bäh

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491224 - 11.01.09 20:00 Re: Wo soll das Forumstreffen 2009 stattfinden?? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Brauchst Du noch ein Dixie Klo vor dem Zelt?? bäh


Nö, Obstsaftflasche reicht bäh

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#491297 - 12.01.09 09:15 Re: Wo soll das Forumstreffen 2009 stattfinden?? [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo Thomas,
finde ich klasse wenn du das in die Hand nimmst.
Da werde ich wohl nicht mit einer Tages Anreise/Fahrt hinkommen wirr, das wird mind. 3 Tage benötigen bis ich da oben bin zwinker.
Da aber ein bekannter von mir von dieser Gegend schwärmt, muss man doch einfach kommen.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#491314 - 12.01.09 10:21 Re: Wo soll das Forumstreffen 2009 stattfinden?? [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo,
wie klaus, Du kommst ohne Bully direkt mit dem Trike?
Späte neujahrsgrüsse, Jakob

* Gehe niemals ohne Popcorntüte aus dem haus
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (12.01.09 10:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#491323 - 12.01.09 11:08 Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Antwort von dem Campingplatz Meyer zu Bentrup in Bielefeld/Quelle bekommen.

http://www.camping-bielefeld.de/

Ich möchte nun folgende Informationen weitergeben:

1)
Einen ausreichend großen Platz kann der Campingplatz für uns reservieren, damit wir unter uns sind.

2)Der Campingplatz hat einen großen Aufenhaltsraum, der uns zur Verfügung gestellt werden kann. Beamer und Leinwand sind vorhanden. Allerdings ist der Raum für Freitag schon an eine Hochzeitsgesellschaft vermietet. Das heißt, wir hätten den Raum am Mittwochabend, Donnerstagabend und Samstagabend!

3)
Die Preise für eine Nacht sind 4,50 € / Person und 4,50 € / Zelt plus 1,- € für Strom (falls benötigt). Der Partyraum kostet normalerweise 280,- € am Tag. Da wir aber soviele Personen sind würde der Besitzer folgendes vorschlagen:
Partyraum einmalig 50,- € Reinigungskosten ansonsten keinerlei Kosten und die Gebühren fürs Campen bleiben normal. Der Freitag ist dann leider belegt, aber die haben auch noch einen Biergarten.

So, ich müsste nun wissen, ob ich das so machen soll. Der Campingplatz wäre als Ausgangspunkt für die Touren schon optimal!

Für den Aufenhaltsraum müsste dann halt jeder bei ca. 50 Teilnehmern einmalig zwischen 6-7€ bezahlen.

Ich habe zwar noch die Anfrage in Melle laufen, möchte nun aber die Sache dingsfest machen.

Wenn ich bis heute Abend keine großen Widersprüche vorhanden sind, dann mache ich alles fest!

Für die Organisation meinerseits wäre der Campingplatz in Bielefeld/Quelle schon besser, ich könnte aber auch mit Melle leben. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch einen Aufenhaltsraum haben?

Ist das OK so??

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491325 - 12.01.09 11:18 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

wenn der Aufenthaltsraum einmalig 50.-€ kostet, dann wären das bei 50 Teilnehmern einmalig 1.-€, nicht 6.-€ - 7.-€. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#491328 - 12.01.09 11:24 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Wolfgang,

ich rufe da gleich einmal an!

Ich habe es so verstanden, dass wir einmalig 280€ bezahlen + 50€ Endreinigung. Das wären dann 330€, geteilt durch etwa 50 Personen. Der Raum kostet sonst 280€ + Endreinigung pro Tag
Dass wir woanders wahrscheinlich auch für einen Aufenhaltsraum bezahlen müssten, finde ich den Preis für diese Ausstattung noch nicht einmal übertrieben. Natürlich hat auch dieser Campingplatz seine Vor- und Nachteile, für mich als Veranstalter hätte er natürlich (fast) nur Vorteile!
Auch wenn ich nur ca. 800m vom Platz entfernt wohne, würde ich selbstverständlich mein Zelt auch über das komplette Himmelfahrtswochenende dort aufschlagen, nur Wechselwäsche müsste ich nicht mit mir rumschleppen! bäh

Bei der Alternative in Melle meldet sich momentan keiner am Telefon.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491330 - 12.01.09 11:25 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

dafür

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#491331 - 12.01.09 11:31 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

kann durchaus sein, dass das so gemeint war. Aber wenn sie geschrieben haben

Zitat:
Partyraum einmalig 50,- € Reinigungskosten ansonsten keinerlei Kosten und die Gebühren fürs Campen bleiben normal.


Dann sind ist es einmalig 1.-€/Person. Der andere Betrag wäre aber auch in Ordnung.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#491335 - 12.01.09 11:45 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich habe soeben mit dem Campingplatz telefoniert:

Wir bekommen den Aufenhaltsraum einmalig für 50€!! Auch den Beamer und die Leinwand bekommen wir umsonst.

Nur Freitagabend haben wir den Raum nicht zur Verfügung!! Dafür aber den Biergarten, der teilweise auch überdacht ist. Als Alternative könnte uns der Besitzer für den Freitagabend einen kleineren Raum zur Verfügung stellen, für ca. 30-40 Leuten!

Der Besitzer hat mir geraten, den Raum zu blockieren!! Er ist sehr begehrt!

Ich blockiere nun, und starte einen offiziellen Thread über das Forumstreffen 2009 am Südhang des Teutoburger Waldes!

Als Teilnehmerzahl habe ich mal so, wie auch in den letzten Jahren ca. 50 Forumsteilnehmer angenommen. Es ist aber auch kein Problem, wenn wir mit 80 kommen, ich muss nur aufgrund der Platzauswahl rechtzeitig Bescheid geben (ca. 2-3 Wochen vorher)!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491338 - 12.01.09 11:53 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

von dem gesparten Geld können wir uns einige Erfrischungsgetränke leisten grins bier wein
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#491353 - 12.01.09 12:35 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Thomas,

und wenn es am Freitagabend regnet, dann gehen wir halt einfach zu Dir grinsgrinsgrins

Spaßmodus aus: Danke, dass Du die Organization übernommen hast.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#491354 - 12.01.09 12:37 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger W [Re: Thomas1976]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
hört sich alles richtig gut an;
denke in diesem Jahr bin ich dabei!

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#491369 - 12.01.09 13:15 Re: Forumstreffen 2009 im Naturpark Teutoburger W [Re: mackerziege]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Hier geht es weiter.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de