Hallo zusammen,
ich plane für Anfang Juni eine Radtour an Canal de Bourgogne, Canal du Nivernais und Canal du Centre mit meinem zehnjährigen Sohn. Die ganze Runde werden, wir wohl nicht schaffen, aber halb ist sicher möglich.
Die Idee dazu kam von dieser Website
www.la-bourgogne-a-velo.com. Die scheinen im Moment dort sehr aktiv zu sein, was die Entwicklung von Fahrradtourismus angeht.
Die Karte auf der Website ändert sich fast monatlich. (Schaltet nicht die Sprache auf deutsch, das ist völlig veraltet. Mein französisch ist aber eher dürftig).
Campingplätze scheint es im Bereich auch genug zu geben.
Ich habe noch einige spezielle Fragen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich wenigstens mit einer auskennt:
- War jemand von Euch in letzter Zeit dort?
- Kann man den Abschnitt von Montbart nach Migennes mit Gepäck fahren? "Véloroute en terrain naturel", ich habe auch was von "VTT ou VTC" gelesen.
- Was ist mit den Strecken Migennes-Auxerre und Decize-Cronat?
- Wäre Tonnere-Chablis-Auxerre eine sinnvolle Alternative zu Tonnere-Migennes-Auxerre?
- Was könnte "Véloroute gravillonée" sein? (Clamency-Decize)
- Welche Abschnitte der Kanäle wären die interessantesten für Edwin&Sohn?
- Habt ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit Campingplätzen in dem Bereich?
Mein Sohn fährt ungern Steigungen und mit Gepäck schon gar nicht, deshalb würde ich mich am liebsten an die Kanäle halten.
Vielen Dank schon mal
Edwin