Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolf K., thomas56, Falk, derSammy, errwe, 5 unsichtbar), 560 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#51139 - 24.07.03 20:22 Ortlieb Luft-Isomatten
*Christoph*
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo

Ich wollte gern wissen ob jemand Erfahrung mit den selbstaufblasbaren Isomatten von Ortlieb hat. Selbige sollen ja sehr widerstandsfähig sein und damit fast überall einsetzbar.

Vielen Dank

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#51165 - 24.07.03 22:24 Re: Ortlieb Luft-Isomatten [Re: *Christoph*]
Quendolin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland

Is nichts!

Habe 2 gekauft gehabt, weil sie robust sein sollen, aber inzwischen nach Reklamation wieder zurückgegeben. Das "Netz" auf dem blaue Bezug hat sich losgelöst und dadurch ist das sehr dünne blaue Plastik gerissen! Überhaupt glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es so robust ist, da unter dem Netzstoff dieses blaue Material wirklich sehr dünn ist und so einzelne spitze Gegenstände sehr schnell durchdringen können.

Ortlieb hat sie zurückgenommen und meinte dass sie Produktionsschwierigkeiten hätten....

Mfg, Quendo
Nach oben   Versenden Drucken
#51239 - 25.07.03 13:45 Re: Ortlieb Luft-Isomatten [Re: *Christoph*]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Christoph,

ich würde dir die Matten von Therm a Rest empfehlen, oder auch die von VauDe.
Die sind zwar nicht gerade billig, aber ich habe die schon viele Jahre im Einsatz, und die halten wirklich.

Grüsse aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#51281 - 26.07.03 11:12 Re: Ortlieb Luft-Isomatten [Re: snorre]
der schmidt
Nicht registriert
wir besitzen schon seit über 15 jahren die therm a rest matten.kann ich dir nur emphehlen!!!!!!!! waren mit dem rad, dem auto und mit dem flugzeug unterwegs.sind noch immer tadellos.

frank
Nach oben   Versenden Drucken
#51283 - 26.07.03 11:51 Re: Ortlieb Luft-Isomatten [Re: Anonym]
*Christoph*
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

das Term a Rest Matten einen guten Ruf haben hab ich ich ja schon vielfach gehört, aber mich interresiert nunmal ob jemand Erfahrung mit Ortlieb und nicht mit Term a Rest hat.

Aber trotzdem danke

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#51687 - 30.07.03 21:42 Re: Ortlieb Luft-Isomatten [Re: *Christoph*]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Grüß dich,

lies mal die Kundenkritiken unter www.globetrotter.de zu den Ortliebs. Packtaschen machen die hervorragend, aber bei den Matten müssen die noch üben. Da sind die Therm a rests besser.

Gruß

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#51784 - 31.07.03 14:44 Und die günstigen.. [Re: babba]
Trirunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Als Schüler such ich natürlich immer die günstigsten Angebote. Taugen die selbstaufblasenden Isomatten von Tchibo was?
Nach oben   Versenden Drucken
#51786 - 31.07.03 15:07 Re:die günstigen. das sind nicht die billigsten [Re: Trirunner]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Genau darum geht es ja.
Die günstigsten sind aber nu' mal oft nicht die mit dem niedrigsten Preis, siehe obiges Posing zu TermaRest: fünzehn Jahre!

Wenn Du nich genug Geld für hast; auch kein Problem==> Iso-Matte nehmen.
MIt Billig-Scheiß wird' auf jeden Fall teurer: teurer als Iso-Matte hält aber nich halb so lange.
Radreisen hängt überhaupt und sowiso nicht an irgendwelchen besonders guten Ausrüstungsteilen.
Hauptsache losfahren!

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#51787 - 31.07.03 15:22 Re:die günstigen. das sind nicht die billigsten [Re: Anonym]
Trirunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Das sehe ich auch so... Unser Zelt hat auch nur ca 40€ gekostet (herabgesetzt) und die Taschen/Rucksäcke... alles Angebote. Trotzdem alles akzeptable Qualität. Wir haben ja auch keine Weltreise vor, sondern die Bodensee.Königssee Tour auf unseren Winter-MTB's (Da mal nicht gespaart: Scott mit XT). Sind halt echte Triathleten, die improvisieren wo sie können. Aber beim Thema Rennrad sehe ich das doch irgendwie anders. Da kommen nur edle Sachen in Betracht. Aber so ist das ja mit Hobbys und Leidenschaften...

In dem Sinne: Ich wünsche allen die jetzt eine Tour machen viel Spaß und gutes Wetter...

Trirunner
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de