Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (tomrad, Kettenklemmer, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 561 Gäste und 528 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#52215 - 05.08.03 13:07 Fahrradtasche
Vollkorn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Leute
hat jemand Erfahrung mit Fahrradtaschen wo man das ganze Bike reinbekommt. Möchte mir selber eine nähen. im Oktober solls nach Chile gehen und überhaupt mit Urlaub.
Fahre selber ein DElite black. Vielleicht hat ja jemand eine Tasche zu empfehlen die ich mir mal genauer angucken kann.
Ausserdem wäre noch gut zu wissen ob es in Satiago am Flughafen Schliessfächer gibt zum Verstauen für 4 Wochen .

Also schonmal dank im vorraus
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#52221 - 05.08.03 13:56 Re: Fahrradtasche [Re: Vollkorn]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hi,

mein Bruder ist die letzen beiden Jahre mit so einer Tasche in die USA gereist. Dem Rad hat nie etwas gefehlt. Er hatte eine "selbstgenähte" Tasche. Mittlerweile besitzt er auch noch eine von den Billigen (ca 40 Euros) welche man im Sportgeschäft kaufen kann. Es sind beide Taschen ziemlich O.K. Die gekaufte war im endeffekt kleiner und besser gepolstert. Man muss bei einem 26" Mountainbike beide Räder loslösen und den Lenker lockerschrauben und aushängen. Ich fand es auf jeden Fall netter als mit einem Karton.

Gruß
Stef.
Nach oben   Versenden Drucken
#52237 - 05.08.03 16:40 Re: Fahrradtasche [Re: hieronymus]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Ich benütze seit '92 eine Agu Fahrradtasche. War schon überall in Europa damit. Für Bahnreisen ist dies Ideal. Alle Züge die normalerweise für Radfahrer nicht zugelassen sind kann man so benützen. In Frankreich ist dies sogart laut Bahnregeln reglementiert, also nie über die Fransözische Masse (1.20x0.90m) hinausgehen.
Im Flugzeug wurde ich so eine Tasche nie benützen. Schon bei Bahnfahrten kriegt das Rad genügend ab, ich will mir nicht vorsellen was bei Flugreisen passiert.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#52267 - 06.08.03 06:52 Re: Fahrradtasche [Re: Vollkorn]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Du hast ja viel vertrauen in die Packer! Hast du schon mal gesehen, wie es in solch einem Flugzeugbauch aussieht? Die Koffer liegen drunter und drüber...
Wenn du pech hast, liegt deine Radtasche ganz unten. Dann hast du dein "Black" plötzlich in der 2D- Version. Die Jungs am Flughafen meinten, daß entweder Koffer oder gar nichts das beste fürs Rad sind. Wenn das Fahrrad als solches erkannt wird, schmeißen sie es ganz oben auf den 'Haufen.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#52280 - 06.08.03 08:51 Re: Fahrradtasche [Re: mgabri]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Was heisst ich habe viel Vertrauen in die Packer? verwirrt

Ich habe nur meine Erfahrung berichtet, mehr nicht. Ich habe als Beispiel exrtra die USA Reise erwähnt da das Gepäck durchgecheckt wurde und immerhin 3 x verladen wurde bis zum Ziel. Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Flug Probleme. Und ob ich das Radel jetzt in Pappe wickle oder in so eine Tasche, welche mir das problemlose Umsteigen in einen Bus nach dem Flug ermöglicht ist ja wohl schnuppe. Aber ich bin auch nicht heikel auf mein Radel - nach meiner Erfahrung hält ein Radel mehr aus als man denken möchte.
Generell haben wir die Tasche sowieso beim Überdimensionierten Gepäck abgegeben und meterweise "Achtung Zerbrechlich" Flughafentixo draufgeklebt-normalerweise reicht es aus.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht dass extrem viel übertrieben wird, was die Angst vor Beschädigungen betrifft - daher habe ich meine Erfahrungen berichtet dass es lang nicht so schlimm ist wie erzählt wird.


Geändert von hieronymus (06.08.03 08:52)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de