Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (2171217, Schadddiiieee, 6 unsichtbar), 149 Gäste und 1154 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534711 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#481963 - 24.11.08 20:54 Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo zusammen,

ich bin hier neu unter den Radreisenden und möchte 2009 gerne einige Radtouren unternehmen. Da eine längere Radreise ohne eine angenehme Begleitung auf Dauer eher öde ist, hoffe ich in diesem Forum einen netten Reisepartner oder eine nette Reisepartnerin kennenzulernen.

Nachdem ich dieses Jahr den Main abgefahren bin, möchte ich nächstes Jahr die Donau und den Rhein mit dem Rad bereisen. Diese Flüsse haben für mich den Vorzug, einen durch verschiedene Länder zu führen ohne Bergwelten überqueren zu müssen. Dabei möchte ich Land und Leute kennenlernen.

1. Tour: Die Donau von Passau nach Budapest
Als erstes möchte ich entlang der Donau von Passau nach Budapest radeln und mir für dieses "Sahnestück" rund zwei Wochen Zeit nehmen. Als "Anfänger" traue ich mich noch nicht weiter die Donau hinunter.

2. Tour: Der Rhein von Basel nach Amsterdam
Wenn ich dann nochmal auf eine längere Tour Lust habe, möchte ich den Rhein von Basel bis Amsterdam fahren. Die Tour muss nicht unbedingt in Basel beginnen. Ein schönes Ziel wäre für mich aber Amsterdam und das Meer.

Allerdings kann ich mir auch noch andere schöne Touren vorstellen und freu mich über Anregungen und Tipps.

Wer Lust auf eine Tour mit mir hat, darf mich gerne anschreiben. Mehr Infos in meinem Profil.

Mit den besten Grüßen

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#482016 - 25.11.08 08:08 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Tom,

als Reisepartner stehe ich nicht zur Verfügung. Aber zu Deinen Strecken hätte ich folgende Anmerkungen:

1. Donau: Von Passau nach Budapest sind es ca. 700 km. Mir wäre das für 14 Tage etwas wenig. Auch ein absoluter Einsteiger schafft 60 bis 80 km am Tag. Wenn Du aber "Ruhetage" zum Stadtbesichtigen oder Wandern einplanst, ist es so ok.

2. Rhein: Wenn Du erst in Basel einsteigst, geht Dir der schönste Teil verloren. Der Rhein beginnt kurz hinter dem Oberalppass. Wenn Du dort nicht hochfahren möchtest, gibt es von Zürich über Andermatt zum Oberalppass einen guten Bahnanschluss.

Viel Spass bei der Planung
wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#482141 - 25.11.08 19:54 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tom!

Deine Rhein-Tour klingt ja interessant. Der Rhein würde mich auch reizen, aber mehr im Faltboot als auf dem Drahtesel - so ziemlich den kompletten Rhein. Wobei ich aber den Abschnitt bei Schaffhausen lieber umtrage ;-)
Zumindest kommst du gar nicht mal so weit her.

Meine Planungen für 2009:
Mai: Europa-Runde (Jumelage a Velo)
(wenn es sich beruflich nicht noch anders ergeben sollte; ist unsicher)

Ciao
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#482878 - 29.11.08 17:16 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: 19matthias75]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Schaffhausen lieber umtrage

Feigling
Nach oben   Versenden Drucken
#482951 - 30.11.08 05:49 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
Tretlager
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Tom, bin auch neu hier und suche einen Reisepartner, leider weis ich noch nicht genau wann es geht.Würde mir schon gefallen die reise mitzumachen,wir können uns ja mal kurzschliesenalles weitere findest du in der Mitgliederliste. Gruß Tretlager
Nach oben   Versenden Drucken
#483048 - 30.11.08 19:21 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
Tourenradler aus Zürich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Schweiz

Hallo Radreisender!!
Ich verstehe deine Lust Flüsse zu bereisen total gut!!!
Bin diesen Frühling von Zürich nach Amsterdam gefahren und starte nächsten Frühling (Mai) Meine Radreise der ganzen Donau entlang zum Donaudelta und radle über Istanbul, Thessaloniki, Ignoumenitsa - Schiff nach Venedig zurück in die Schweiz. Bis Budapest begleitet mich mein Kollege danach bin ich alleine. Dem Rhein entlang könnte ich dir gute übernachtungstyps usw. geben.
Nur melden...

Grüsse Sondi
Nach oben   Versenden Drucken
#484196 - 05.12.08 18:13 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
Tretlager
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hallo Tom, schön von dir zuhören die zeit ist nicht schlecht,wen du den genauen Termin weist sage mir bescheid würde mich freuen wen wir zu zweit fahren könnten. Gruß Tretlager
Nach oben   Versenden Drucken
#492329 - 15.01.09 22:25 Suche Reisepartner(in) für eine Tour an der Donau [Re: Radreisender]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo zusammen,

ich (m/34) wollte mich hier noch einmal wegen meiner geplanten Radtour an der Donau von Passau nach Budapest melden.

So wie es bis jetzt aussieht, werde ich voraussichtlich vom 13.-28. Juni Zeit haben und würde mich freuen, hier im Forum einen nette Reisebegleitung für diese Tour zu finden.

Besonders reizvoll bei dieser Tour finde ich die Mischung aus Kultur (alleine die drei Hauptstädte - mit Linz, der europäischen Kulturhauptstadt 2009, sind es dann schon vier zwinker ) und Natur (Wachau, Donau-Nationalpark, etc.). Ich möchte auch gerne einen Abstecher zum Neusiedler See machen. Um die Slowakei und Ungarn besser kennenzulernen spricht auch nichts dagegen den Donau-Radweg mal zu verlassen.

Wer also mitfahren möchte oder Tipps für diese Tour hat darf sich gerne bei mir melden.

Dovidenia & Viszlát

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#492387 - 16.01.09 09:52 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: Radreisender]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tom,

ich habe letztes Jahr mit meinen beiden Kids (8+12J) die Strecke PA-Budapest in 8 Tagen gefahren, aber wenn Du weitere Abstecher in Richtung Neusiedler See planst, dann sind 14 Tage eine echt gemütliche Tour....
Ich wünsche gutes Wetter und nicht soviel Gegenwind.
Wenn Du den einen oder anderen Tipp noch brauchst, dann schick mir eine PN.

Während der Pfingstferien planen wir die andere Richtung nach Rotterdam ab Würzburg entlang Main/Rhein - mal sehen wie weit mir kommen.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#500320 - 16.02.09 08:09 Re: Reisepartner(in) für Touren an Donau und Rhein [Re: tacitus]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo zusammen!

Ich (m/34) wollte mich hier noch einmal wegen meiner geplanten Radtour an der Donau von Passau nach Budapest melden.

So wie es bis jetzt aussieht, werde ich voraussichtlich vom 13.-28. Juni Zeit haben und würde mich freuen, hier im Forum einen nette Reisebegleitung für diese Tour zu finden.

Besonders reizvoll bei dieser Tour finde ich die Mischung aus Kultur (alleine die drei Hauptstädte - mit Linz, der europäischen Kulturhauptstadt 2009, sind es dann schon vier ) und Natur (Wachau, Donauauen-Nationalpark, etc.). Ich möchte auch gerne einen Abstecher zum Neusiedler See machen. Um die Slowakei und Ungarn besser kennenzulernen spricht auch nichts dagegen den Donau-Radweg mal zu verlassen.

Wer also mitfahren möchte oder Tipps für diese Tour hat darf sich gerne bei mir melden.

Dovidenia & Viszlát

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#507829 - 17.03.09 04:38 Reisepartner(in) n. Budapest [Re: Radreisender]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Wer hat Lust mich auf dieser Tour zu begleiten?

Dovidenia & Viszlát

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#518362 - 23.04.09 16:25 nach Budapest [Re: Radreisender]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Einmal probier ich`s noch ;-)
Wer hat Lust mich auf dieser Tour zu begleiten?

Dovidenia & Viszlát

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#529367 - 04.06.09 10:34 Re: nach Budapest [Re: Radreisender]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo zusammen,

ich (m/34) wollte mich hier noch einmal wegen meiner geplanten Radtour an der Donau von Passau nach Budapest melden.

So wie es bis jetzt aussieht, werde ich voraussichtlich vom 13.-28. Juni Zeit haben und würde mich freuen, hier im Forum einen nette Reisebegleitung für diese Tour zu finden.

Besonders reizvoll bei dieser Tour finde ich die Mischung aus Kultur (alleine die drei Hauptstädte - mit Linz, der europäischen Kulturhauptstadt 2009, sind es dann schon vier ) und Natur (Wachau, Donau-Nationalpark, etc.). Ich möchte auch gerne einen Abstecher zum Neusiedler See machen. Um die Slowakei und Ungarn besser kennenzulernen spricht auch nichts dagegen den Donau-Radweg mal zu verlassen.

Wer also mitfahren möchte oder Tipps für diese Tour hat darf sich gerne bei mir melden.

Dovidenia & Viszlát

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#529392 - 04.06.09 11:18 Re: nach Budapest [Re: Radreisender]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Tom,

ich werde am 23.06. in Passau starten und bin am 23.06. in Linz (Pleschinger See) am frühen Nachmittag auf dem Camp. Dann gehts nach Melk und weiter nach Klosterneuburg.

Vielleicht trifft man sich ja.
Mehr zu mir auf meiner HP
Gruss aus Köln
Udo




Geändert von Catrike (04.06.09 11:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de