Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kuaheli, EpiKlix, Meillo, Sonntagsradler, 7 unsichtbar), 577 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#536490 - 04.07.09 20:34 Re: Warnung vor freilaufende Bullen [Re: GertrudS]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
freie Bullen

Du solltest dir nicht so viele Angst vor den Bullen machen. Die haben wohl wie Kühe mehr Angst vor freifahrenden Rädern und bleiben am Rande.

In Baden-Baden bin ich nachts mal in einen verausflugten Angusbullen ('schwarz vor schwarz') gefahren, weder der noch ich habens geglaubt. Trotz schwieriger Straßenverhältnisse gingen beide Verkehrsteilnehmer ohne Schaden wieder ihrer Wege.

In Süd- und Mittelitalien, wo ich grade war, werden Bullen (oder sind das Weideochsen?) zusammen mit den Kühen geweidet und zwar freischwebend in der Straße.
Wenn das eine sogenannte 'Strada chiusa' ist (mein Motto des Sommers), kann sich auch niemand beschweren, daß Bullen dort frei schweben - 'Divieto di transito!'
Man gewöhnt sich an den Anblick und an die Tatsache, daß Stiere oft etwas agiler als Kühe sind. Von fahrenden Gegenständen halten die immer Abstand.

Freifliegende Pferde, vielmehr Maultiere, riesengroß, hatte ich auch.
Die stellen sich ungefragt sofort in Linie an den äußersten hangseitigen Straßenrand, wenn der Wanderer anrückt.

Ich hatte übrigens auch viele Giftschlangen, die aber entweder überfahren waren oder in ihrer Schamhaftigkeit sofort ins Grün flohen, wenn ich die Kamera zückte.

An wirklich gefährlichen Tieren kenne ich Schnaken am Bodensee - denen entkommt keiner.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#536491 - 04.07.09 20:39 Re: Warnung vor freilaufende Bullen [Re: Barfußschlumpf]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Barfußschlumpf

An wirklich gefährlichen Tieren kenne ich Schnaken am Bodensee - denen entkommt keiner.

...und zornige Bache mit Frischlingen ist auch nicht zu unterschätzen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#538535 - 12.07.09 18:54 Re: Warnung vor freilaufende Bullen [Re: GertrudS]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de