Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Frankenradler, Fahrradfips, uri63, rolf7977, H-Man, Bicyclista, 6 unsichtbar), 146 Gäste und 1464 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97777 Themen
1535288 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 96
Keine Ahnung 69
Falk 54
panta-rhei 51
Lionne 51
Themenoptionen
#537204 - 07.07.09 17:07 Ecuador+Peru ab Januar 2010
mannimeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hola Ciclistas,

gehe seit einiger Zeit mit einer Tourplanung für den kommenden Januar bis März (oder April) durch Ecuador und Peru schwanger. Falls also jemand in diesem Zeitraum ebenfalls dort rumradelt, könnte mensch evtl. einige Etappen gemeinsam pedalieren. Grobe Richtung soll von Quito nach Puno und/oder Arequipa sein.
Bin Anfang 40 (selbstverständlich jünger wirkend), südamerikaerprobt und immer mit kleinem Reisebudget unterwegs. Das angestrebte häufige „wilde“ Campieren ist jedoch der Freude am Draussensein und meiner Bergefaszination geschuldet.
Kalkuliere mit etwa 400km/Woche incl. Ruhetagen und geniere mich nicht, langweiligere Stücke auch mal per Bus oder LKW zu überbrücken. Je nach Route und verbleibender Zeit soll in Peru möglichst noch eine Bergbesteigung oder Trekkingtour mit eingebaut werden.
Bei Interesse klären wir etwaige Details am besten per PN.

Tal vez hasta pronto

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#546614 - 15.08.09 14:25 Re: Ecuador+Peru ab Januar 2010 [Re: mannimeter]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hi

Ich bin gerade in Suedamerika (Uyuni). Ich moechte dich nur darauf hinweisen dass das wilde campieren in Ecuador und auch in weiten Teilen Perus recht schwierig ist, da sehr dicht besiedelt! Wir sind eiegntlich wild-campier-fans, aber von Quito bis Puno haben wir nur ca 50% gezeltet, da schlicht oft nicht moeglich (es sei denn du fragst Leute nach Erlaubnis, aber wirklich Ruhe wirst du dann nicht haben). Ab Cusco wird es aber besser, denn auf dem Altiplano hat es vieeel Platz. Aber wenn du Suedamerika-erprobt bist dann bist du dir dem sicher bewusst.

liebe Gruesse
Raphael

www.gegenwind.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de