Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, Wiedereinsteiger), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#546569 - 15.08.09 08:35 Re: Alu-Späne in den Bremsklötzen [Re: weasel]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
In Antwort auf: weasel
[zitat=Job] ...
Vorsicht, die knallroten (leuchtendes himbeer-kaminrot) Beläge mit denen die Magura HSxx teilweise ausgeliefert werden sind die mit Abstand schlimmsten Felgenfresser, die mir je untergekommen sind. Die waren sofort übersäät mit Spänen und haben die Bremsflanken unter fiesen Kratzgeräuschen innerhalb eines Monats richtig zerkratzt. Miserable Bremswirkung kommt noch dazu. Andere haben hier dieselben Erfahrungen damit gemacht. Leider werden sie wohl von einigen Händlern fälschlicherweise als koolstop-Beläge verkauft.

Nicht zu verwechseln mit den lachsroten (leicht bräunliches rot) original Koolstop-Belägen. Von diesen benutze ich schon seit ~8.000km denselben Satz an einer HS11. Sie haben noch nie Späne gezogen, halten scheinbar ewig und bremsen im Trockenen ausgezeichnet.
Hallo,

leider werden die Lachfarbenen Beläge für Magura schon lange nicht mehre hergestellt. So zumindest mein Kenntnisstand. Hinzu kommt, das auf den Packungen der knallroten Magurabelägen etwas von Kool-Stop drauf steht. Zumindest war das vor 3 Jahren so. Auf den Lachfarbenen szand aber auch direkt auf den Klötzen Kool-Stop drauf. Den meisten Händlertn die ich in der Region abgeklappert habe war der Unterschied aber nicht bewusst. Soviel zu den hier beschrieben Erfahrungswerten von gewöhnlichen Fahrradhändlern.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #548255 - 24.08.09 15:58 Re: Alu-Späne in den Bremsklötzen [Re: muemel]
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
In Antwort auf: muemel
Ich weiß aber von noch jemandem, der das gleiche Problem hatte.


Bin da etwa ich gemeint? :-D

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de