Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#549202 - 28.08.09 11:40 ein paar Tage CH-Pässe bis spät. Mitte Sept
vollkornsocke
Nicht registriert
bin seit gestern nach vier Wochen aus Rumänien zurück und will schon wieder weg...:)

wer kommt mit auf Pässe in der Schweiz, die Karpaten haben es mir angetan (bisher dachte ich ja Passstrassen hochfahren wäre einfach nur schrecklich)
Strecke steht noch keine fest (ich wohn am Bodensee, also würde ich von dort losfahren wollen)
Ich habe höchstens noch eine Woche Zeit, eher nur so vier, fünf Tage und auch muss ich spätestens Mitte September wieder hier sein.

Vielleicht hat ja jemand spontan Lust mitzukommen?!?!?

lg, nina


P.S. über Tipps bezüglich der Strecke würde ich mich auch sehr freuen!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#549233 - 28.08.09 13:17 Re: ein paar Tage CH-Pässe bis spät. Mitte Sept [Re: ]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hi Nina,

im Jahr 2000 war ich in der Schweiz unterwegs zum "Pässe sammeln".

Aus dem Allgäu kommend fuhren wir damals das Rheintal hoch, über den Oberalppass nach Andermatt. Von dort über den Gotthardpass bis Airolo. Ab Airolo Richtung Westen über den Nufenenpass nach Ullrichen. Dann über den Grimselpass nach Innertkirchen. Über den Sustenpass gelangten wir dann nach Wassen.
Für dich würde es sich anbieten, dann wieder Richtung Konstanz zu fahren.

Hab die Strecke grob überschlagen. Da kommen so ca. 520 km und 7500 hm zusammen. Das Ganze geht natürlich auch kürzer mit weniger bzw. anderen Pässen.

Ich kann mir in der Zeit vom 03.09. bis ca. 20.09. zum Radeln frei nehmen. Falls du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.

LG Max
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
#549280 - 28.08.09 15:45 Re: ein paar Tage CH-Pässe bis spät. Mitte Sept [Re: ]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wo warste denn in Rumänien? Transfagarasch/Balea Lac ebenfalls hochgefahren? Ich fand Rumänien sehr schön, jedenfalls, wenn man die großen Straßen meidet. War schon zwei Mal dort und hatte tolle Erlebnisse.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#549809 - 31.08.09 21:18 Re: ein paar Tage CH-Pässe bis spät. Mitte Sept [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Nina,
leider kann ich meinen Resturlaub nur im fahrradunfreundlichen Winter nehmen. Als Route kann ich dir aber meine letztjährige Herbsttour empfehlen - im ähnlichen Zeitfenster absolviert - durchs Tösstal hinüber ins Toggenburg, dann via Klöntaler See über den Pragelpass (der See hat im September noch Spätsommersonne - dann ist es besonders schön dort), ins urschweizerische Muotatal, an den historischen Stätten der Wilhelm-Tell-Saga vorbei am Vierwaldstätter See und weiter zurück über den Klausenpass, Walensee, vom Rheintal wieder über Wildhaus ins Toggenburg und quer durchs Appenzellerland. Das sind See- und Bergstimmungen, die im Spätsommer oder Frühherbst ein besonderen Reiz haben. Den Bericht findest du in meinem Profil unter "Wilhelm-Tell-Tour". Wenn du dir einen Tag mehr Zeit nimmst, sollte die Tour gut und bequem zu schaffen sein.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (31.08.09 21:20)
Änderungsgrund: Ortsname
Nach oben   Versenden Drucken
#550135 - 02.09.09 09:43 Re: ein paar Tage CH-Pässe bis spät. Mitte Sept [Re: veloträumer]
vollkornsocke
Nicht registriert
Danke für die Tipps!
So wies ausschaut, werden wir einfach mal drauf losfahren und die Route unterwegs planen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de