Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (lufi47, iassu, Lady Marion, KaRPe, mapf, 7 unsichtbar), 556 Gäste und 658 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#54954 - 01.09.03 19:42 Conti oh mein Conti
jfkoehle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Es war einmal ein kleiner Junge der nach England fuhr und nur Ersatzschläuche der bekannten Marke Continental mitnahm. Für diesen Frevel wurde der arme Junge umgehend bestarft: Sofort am ersten Tag der Tour bohrte sich ein fieses, scharfkantiges Gehäuse durch den Marathon-Slick, aber kein Problem es gab ja genügend Ersatzschläuche. Schwup-die-wup wurde die sonnengelbe Verpackung aufgerissen und der Inhalt auf die Felge montiert. Aber es sollte nur wenige Momente dauern bis der traurige Junge ein leises Pfeifen wahrnahm, nach näherer Untersuchung stellte sich heraus das das Ventil sich gelöst hatte. "Kein Problem", dachte sich der junge Radler und montierte den nächsten Schlauch, den selbiges Schicksal niederstrecken sollte.
Also wurde der alte Schwalbeschlauch geflickt und auf die Felge gezogen und, siehe da, nix pfiff oder löste sich und der nun glückliche Junge konnte seine Reise fortsetzen.

Aber so soll diese Geschichte ja nicht enden; der nun glückliche, kleine Junge wurde nämlich von einer netten Dame begleitet, die ein Rad mit der etwas exotischen Größe 451 fährt. Leider werden auch Heldinnen mit Kevlarschutz im Reifen nicht von dem Übel des Glasspitters verschont, aber Ersatzschläuche gibt es ja in Hülle und Fülle, wieder wurde die strahlend gelbe Verpackung aufgerissen und der Schlauch montiert, aber nein, er passt ja gar nicht!
So langsam fängt die gelbe Verpackung mich an zu irritieren.
Die Reise konnte aber doch noch dank Rema TipTop und Halfords nach 1610,72km beendet werden.

Akt 3 der Erzählung ereignete sich vor wenigen Minuten. Der unbedarfte Junge fuhr mit seinem Rad durch die Innenstadt, als ein markerschütternder Knall die Nachtluft zerreist. Der aufmerksame Beobachter erkannte dann einen armen Liegeradler in den Rabatten der Domstadt sitzen. 35 km/h und ein Schlauchplatzer sind einfach zu viel... und der Schlauch war richtig montiert!

Was lernen wir daraus? Conti hat garantiert nie versucht ihre 406-451er Schläuche auf eine 451er Felge zu montieren, sie sollten ihre Vulkanisierungsmethode überarbeiten und ich kaufe garantiert keine Contischläuche mehr!

Das musste jetzt mal sein!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ich bin zu faul zum Lesen!
Nach oben   Versenden Drucken
#54987 - 02.09.03 08:20 Re: Conti oh mein Conti [Re: jfkoehle]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Zitat:
Aber es sollte nur wenige Momente dauern bis der traurige Junge ein leises Pfeifen wahrnahm, nach näherer Untersuchung stellte sich heraus das das Ventil sich gelöst hatte.


Leider verstehe ich nicht, was du meinst. Hatte das Ventil einen auswechselbaren Einsatz, der locker war? Den hättest du doch nur wieder festziehen brauchen. Oder was war genau das Problem?

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#55004 - 02.09.03 11:34 Re: Conti oh mein Conti [Re: HelmutHB]
jfkoehle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Das Vetil ist mit einem "eiförmigen Gummilappen" an den eigentlichen Schlauch geklebt. Dieser Lappen hat sich dann gelöst.
Alle Schläuchen waren mit französichen Ventilen.
Nach oben   Versenden Drucken
#55005 - 02.09.03 11:41 Re: Conti oh mein Conti [Re: jfkoehle]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Es scheint sich um eine fehlerhafte Charge zu handeln. Bisher hatte ich keine Probleme mit Conti-Schläuchen. Du solltest Conti davon wissen lassen, vielleicht gibt's für Dich ja eine kleine Entschädigung...
Holger
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#55015 - 02.09.03 13:49 Re: Conti oh mein Conti [Re: BastelHolger]
tt²
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Zitat:
Es scheint sich um eine fehlerhafte Charge zu handeln. Bisher hatte ich keine Probleme mit Conti-Schläuchen. Du solltest Conti davon wissen lassen, vielleicht gibt's für Dich ja eine kleine Entschädigung...
Holger


Das bekommst du von denen Ersetzt! Die waren bei mir mal sehr sehr kulant!
Nach oben   Versenden Drucken
#55021 - 02.09.03 14:25 Re: Conti oh mein Conti [Re: tt²]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Zitat:
Das bekommst du von denen Ersetzt! Die waren bei mir mal sehr sehr kulant!


Das die defekten Schläuche ersetzt werden sollte ja klar sein. Zusätzlich sollte Conti noch was tun, um den Kunden zu behalten...
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de