Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (qrt, Larry_II, Sharima003, Elch, drachensystem, 5 unsichtbar), 590 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#564282 - 29.10.09 07:52 Re: Impfen [Re: veloträumer]
StephanZ
Nicht registriert
Falls es nicht satirisch gemeint war, kränkelnde Leute praktizieren eher einen gesunden Lebenstil, weil sie gesünder sein wollen. Der Gesunde hat keinen Anlass seinen Lebenstil zu ändern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564283 - 29.10.09 07:53 Re: Impfen [Re: jan13]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

danke für den Link. Der erste der einen wissenschaftlichen Artikel liefert schmunzel
Habs nur überfliegen können, aber wenn ichs richtig überflogen habe, wird nur davor gewarnt die neuen Impfstoffe bei Kindern und Schwangeren anzuwenden!? Wo genau steht da was Gegensätzlich zu meinen vorherigen Ausführungen?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#564350 - 29.10.09 10:53 Re: Impfen [Re: ]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
kränkelnde Leute praktizieren eher einen gesunden Lebenstil


...ich erkenne mich da auch wieder...., teilweise zwinker
Im Großen und Ganzen bin ich aber meistens fit.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#564365 - 29.10.09 12:01 Re: Impfen [Re: veloträumer]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: veloträumer

Fazit: Je mehr Hygiene und Ernährung bewusst praktiziert wird, desto höher die Anfälligkeit für Krankheiten. Bewegung in frischer Luft ist wichtiger als Hygiene- und Ernährungsregeln. Outdoor ist besser als Indoor.


Genauso sehe ich das auch.

Fragte mich doch mein Hausarzt gestern, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte. Darauf ich: Nein, ich fahre doch mit dem Rad zur Arbeit...

Er hat nicht wiedersprochen!
Nach oben   Versenden Drucken
#564368 - 29.10.09 12:14 Re: Impfen [Re: ]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo,
In Antwort auf: Joese

Fragte mich doch mein Hausarzt gestern, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte. Darauf ich: Nein, ich fahre doch mit dem Rad zur Arbeit...

Er hat nicht wiedersprochen!


meine Hausärztin zwar auch nicht, aber sie hat zweifelnd gelächelt. Trotzdem habe ich die Impfung nicht machen lassen.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564369 - 29.10.09 12:14 Re: Impfen [Re: ]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
dafür
Glückwunsch - da bist Du aber noch "jung" und im besten Saft - später sieht es allgemein anders aus - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564478 - 29.10.09 21:02 Re: Impfen [Re: ulli82]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Bezog sich auf das Adjuvanz- nicht Alum, sondern Squalen+ Vitamin E (?).(S.418)
Eine kurze Suche danach führt zu http://ajp.amjpathol.org/cgi/reprint/156/6/2057
Um das wiederum stimmt mich persönlich zumindest nachdenklich- ich hab jetzt auf die schnelle keinen gravierenden Fehler in der Arbeit entdeckt. Zugegeben- es hätte mich ein Diagramm Score vs. Tage für DA x Lewis interessiert... (Schwächen hats also auch)

Geändert von jan13 (29.10.09 21:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#564489 - 29.10.09 21:28 Re: Impfen [Re: JoMo]
jemue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo,
mal direkt zu Deiner Frage:
ich hab mich noch nicht impfen lassen, bin erst nach meinem Urlaub in ein paar Tagen dran. Aber ich arbeite in einem Krankenhaus und höre deshalb von meinen bereits geimpften KollegInnen:
Schmerzen an der Impfeinstichstelle (bei fast allen), Grippesymptome mit Gelenkschmerzen und Abgeschlagenheit. Also wie nach der üblichen Grippeimpfung auch. Mehr bisher nicht.
Gruß Margot
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564490 - 29.10.09 21:29 Re: Impfen [Re: jan13]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
OK, hätte nicht bei diesem Artikel aufhören sollen, sondern mir auch noch diesen zu Gemüte führen sollen.

Als Nicht-Mediziner mal ne Frage: Sind die weißen Blutköperchen von Ratten und Menschen zu 100% vergleichbar?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564514 - 29.10.09 22:56 Re: Impfen [Re: ulli82]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Bin auch kein Mediziner. Vom Prinzip her sind die schon ähnlich- dummerweise ist das Immunsystem definitiv nicht so einfach, daß es damit schon klar wäre, was passieren wird. Ansich sind da ja auch Sicherungen eingebaut, daß "unsinnige" oder gefährliche Aktivierungsprozesse nicht auftreten sollten. Halt aber auch nicht perfekt...
Zu dem zitierten Artke sollte man im Hinterkopf behalten, daß es sich um genetisch vorbelastete Ratten handelt (ganz definierte Inzuchtstämme- einer der Stämme -Lewis- neigt sogar zu Unfruchtbarkeit). Und wenn man nachliest, zeigt sich bei den DA eine induzierte Gelenkentzündung, die aber wieder mehr oder weiger schadfrei abklingt, bei Lewis erwischt es nur einige Weibchen (da ist eine gewisse Paralelle zum Menschen)- die Mischlinge aus beiden Stämmen entwickeln aber zum Teil eine chronische Arthritis.
Es kann der Tierversuch prinzipiell keinen Beweis dafür liefern, daß der Effekt so im Menschen auftreten wird oder eben nicht. Dummerweise kann man das noch nichtmal 100% sicher mit Versuchen an menschlichen Probanden... Es ist also nur ein Indiz, daß man da lieber genauer hinsehen sollte, zumal die notwendige Dosis gering ist und nach dem Paper kein Boostern (Wiederholung der Exposition) nötig ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#566011 - 05.11.09 14:40 Re: Impfen [Re: ulli82]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ulli82
Zitat:
wenn man hört, dass bei Impfungen da eine 2-Klassen Gesellschaft besteht


Bild-Leser? Alle für die Schweinegrippe zur Verfügung stehenden Impfstoffe sind gleichwertig. Oder meinst du, dass bestimmte Gruppen vor den anderen geimpft wurden? Ich finds nachvollziehbar, das bspw. Ärzte als erstes geimpft wurden.

Vorweg, ich bin Bild Hasser. Um sprachlich in dem von Dir vorgelegten "Feld" zu bleiben.

Auch wenn andere das mit dem 2-Klassen Impfstoff bereits weiter aufgeklärt bzw. dargestellt haben und ich hier beinah alle nachfolgenden Beiträge nicht mehr gelesen habe ...

... so habe ich eben doch etwas per Email erfahren, eine Weiterleitung von einem praktizierendem Arzt, die ich hier kurz und knapp dennoch weitergeben möchte.

Um nicht zu zitieren, formuliere ich so gut es geht stichpunktartig. Für die tatsächliche Richigkeit übernehme ich keine Gewähr. :


In den beiden Impfstoffen "fürs gemeine Volk" (meine Formulierung) Pandemrix und Focetria (beides eingetragene Warenzeichen) sind Impfverstärker enthalten. Interessanterweise diesselbe Substanz die bereits im ersten US-Golfkrieg (also "Desert Storm") als Impfverstärker bei US-Soldaten eingesetzt wurde. Die Substanz heißt Squalen.

Wie ja bekannt sein sollte, leiden extrem viele US Veteranen von "Desert Storm" unter dem sog. Golfkriegs-Syndrom(*). Nun ist es so, rund ein Viertel aller geimpften US-Soldaten die mit der Impfung auch Squalen mit verabreicht bekommen haben, ist an diesem Golfkriegs-Syndrom, für dessen Anerkennung als Krankheit, das US-Militär sagenhafte 10 Jahre brauchte, erkrankt!

(*) Es wird mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankungen sind bis heute nicht wirklich heilbar.


Soweit zur Vorgeschichte.

Nun kommts.
95 % der Geimpften die auch das Golfkriegssyndrom aufweisen, haben Squalen-Antikörper im Blut. Bei denen aber die zwar geimpft wurden, jedoch nicht erkrankt sind, also immerhin bei 3/4 der GEimpften, wurden gar keine entsprechenden Antikörper nachgewiesen.


So! Das ist jetzt zwar keine klinische Studie und somit erst recht kein Beweis, aber das es da einen Zusammenhang geben könnte, das scheint mir recht deutlich auf der Hand zu liegen.

Und daher werde ich den Teufel tun und mich mit diesem - ich nenn das jetzt mal einfach so und nicht beim eigentlichen Namen - "Sauzeugs" das für die Volksmasse bereitgestellt wird, impfen lassen. Denn ich habe absolut keine Lust, durch pures Lotteriespiel zu dem einen Viertel zu gehören, das die A*rschkarte ziehen darf. Wobei wenn man bedenkt das Soldaten eher zu den fitteren Menschen gehören, denn die breite Masse ... könnte, oder dürfte??, die Quote bei einer "Volksimpfung" auch deutlich höher liegen.

Es ist natürlich ein reiner Zufall, dass die "wichtigen" Menschen den andern Impfstoff, ohne den Impfverstärker bekommen. Und klar, natürlich gibt es da keinen Unterschied! Darum macht man das ja auch schließlich so. wirr
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (05.11.09 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566013 - 05.11.09 14:46 Re: Impfen [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Kogaradler
Es ist natürlich ein reiner Zufall, dass die "wichtigen" Menschen den andern Impfstoff, ohne den Impfverstärker bekommen. Und klar, natürlich gibt es da keinen Unterschied! Darum macht man das ja auch schließlich so. wirr

Und davon abgetrennt, hier noch eine übel sarkastische Antwort auf meinen eben verfaßten Beitrag, den ich OT kennzeichnen werde und zudem möglichst schwach grau unterlege.

Wenn auch nur das geringste an der Sache dran sein sollte, dann werden in wenigen Jahren einige Millionen neuer Patienten mit äußerst lukrativen chronischen Leiden, für die Pharmakonzerne zur Verfügung stehen. Und v.a. vor dem Hintergrund der hierzulande schrumpfenden Gesamtbevölkerung, dürfte sich damit den zukünftigen Gewinnzuwachssteigerungen, nichts mehr in den Weg stellen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#566059 - 05.11.09 16:35 Re: Impfen [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Squalen, mit Betonung auf der letzten Silbe, ich hatte von der Substanz bislang keine Ahnung. Was mich im nachhinein etwas verwundert, aber ja nun.
Der entsprechende Eintrag bei Wikipedia ist auf jeden Fall interessant genug, dass ich da zu gegebener Zeit selber noch etwas eingehender an anderen Quellen nachschauen werde.
Im Wiki-Beitrag ist der zweite Absatz für meinen Beitrag hier, von Interesse. Obwohl offenbar die unter bestimmten Umständen toxische Wirkung von Squalen, nach Gabe als Adjuvans, also seit 9 Jahren bekannt ist, gibt es bislang, zumindest wenn man nach dem Wiki-Eintrag geht, keine weitergehenden Erkenntnis, oder Untersuchungen. Oder zumindest keine die irgendjemand dort eingetragen hätte, muss man ja zutreffendererweise sagen.

Jedenfalls scheint es tatsächlich nicht so harmlos zu sein, wie der breiten Masse von Regierungs- und Pharmaseite erzählt wird.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#566068 - 05.11.09 17:45 Re: Impfen [Re: JaH]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

jeder der ein bischen die Augen und Ohren offen hat muss bei der Aussage das die eine Sorte Mensch diesen Wirkstoff und die andere Sorte Mensch den anderen Wirkstoff bekommt hellhörig werden.

In meine Blutbahn kommt nix von dem Zeugs fürs Volk....da ist was faul dran!!
Nach oben   Versenden Drucken
#566076 - 05.11.09 18:30 Re: Impfen [Re: DrKimble]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Eben! Das ist wie mit "Aspirin" und "ASS Sandoz" - wenn derselbe Wirkstoff in verschiedenen Medikamenten vorkommt, sollte man wirklich hellhörig werdenn.
Nach oben   Versenden Drucken
#566115 - 05.11.09 19:16 Re: Impfen [Re: Lord Helmchen]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Lord Helmchen
Eben! Das ist wie mit "Aspirin" und "ASS Sandoz" - wenn derselbe Wirkstoff in verschiedenen Medikamenten vorkommt, sollte man wirklich hellhörig werdenn.

Ersetze "Wirkstoff" durch "Präparat", oder wie in diesem Fall gemeint (denn darum geht es), "diesen Wirkstoff" durch "Präparat mit Wirkbeschleuniger" und "anderen Wirkstoff" durch "Präparat ohne Wirkbeschleuniger" und es passt. Und es wird klar, dass es nicht um ein Präparat geht, wo nur eine pharmakologisch wirksame Substanz enthalten ist, wie bei Acetylsalicylsäure Präparaten.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#566140 - 05.11.09 19:47 Re: Impfen [Re: JaH]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Seit gestern ist meine Kollegin an Grippe erkrankt.
"Wenn so plötzlich über Nacht Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber auftreten, dann ist es eine Virusgrippe und keine Erkältung", sagte ihr Arzt und hat sie für den Rest der Woche krank geschrieben. Kein weiterer Test, damit keine Differenzdiagnose und damit auch keine Meldung ans Gesundheitsamt. So ernst ist also die Lage.
Absolut unglaubwürdig die ganze Schweinerei. Aber wahrscheinlich hat der Arzt gar nicht mal so unvernünftig gehandelt, denn so hat man bisher immer auf eine normale saisonale Grippe reagiert.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#566150 - 05.11.09 20:07 Re: Impfen [Re: JaH]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Wieviel Prozent der Nichtgeimpften ist denn am Golfkriegs-Syndrom erkrankt?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566170 - 05.11.09 20:40 Re: Impfen [Re: JoMo]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
In erster Näherung halte ich das auch für sinnvoll- ob Schweine- oder normale Virusgrippe: erste Maßnahmen sind Bettruhe und viel Trinken. An anderes kommt man zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht ran.
Nach oben   Versenden Drucken
#566175 - 05.11.09 20:51 Re: Impfen [Re: jan13]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Also ganz klassisch wie zu Omas Zeiten. Stresslos und auch wirksam.

Oder wie die Finnen sagen: Wenn Sauna und Schnaps nicht helfen,
dann ist die Krankheit tödlich zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#566216 - 05.11.09 23:41 Re: Impfen [Re: ulli82]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ulli82
Wieviel Prozent der Nichtgeimpften ist denn am Golfkriegs-Syndrom erkrankt?

Niemand, denn es wurden alle geimpft. Wobei aber längst nicht alle die geimpft wurden, dann auch in Desert Storm vor Ort zum Einsatz kamen! Und das ist besonders wichtig und interessant, denn auch von denen die niemals Veteranen von Desert Storm wurden, erkrankte der durchschnittliche Prozentsatz. Womit klar sein dürfte, es hat etwas mit der Impfung zu tun gehabt, denn es ist das einzige was die beiden Gruppen miteinander verbindet.
War aber dann für die Nicht-Veteranen und dennoch an Golfkriegs-Syndrom Erkrankten, umso schlimmer was die Anerkennung anging.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (05.11.09 23:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#566217 - 05.11.09 23:43 Re: Impfen [Re: JoMo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: JoMo
Kein weiterer Test, damit keine Differenzdiagnose und damit auch keine Meldung ans Gesundheitsamt. So ernst ist also die Lage.

Na ja, es wurde kürzlich genau zu dieser Verfahrensweise gesagt, es ständen auch schlicht nicht die Kapazitäten zur Verfügung, um einfach jeden Kranken dahingehend zu überprüfen. Würde auch zu teuer werden. Na toll ...

ja, das hat was lächerliches.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#566312 - 06.11.09 13:16 Re: Impfen [Re: JoMo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: JoMo
Seit gestern ist meine Kollegin an Grippe erkrankt.
"Wenn so plötzlich über Nacht Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber auftreten, dann ist es eine Virusgrippe und keine Erkältung", sagte ihr Arzt


Nach drei Tagen Halsschmerzen, ziemlich üblem Husten und zuletzt auch noch Kopfschmerzen und Fieber war ich heute beim Arzt. Der Husten kommt auch deswegen besonders gut, weil ich mich vor kurzem mit dem Rad auf den Bart gelegt und dabei zwei Rippen gebrochen habe krank.

Meinung des Arztes: Vor dem aktuellen Hintergrund vager H1N1 Anfangsverdacht, vor weitergehender Diagnostik soll ich mich aber erst mal bis Mitte kommender Woche einfach warm weglegen.

BTW: Die Impfkandidaten im Wartezimmer bekamen ein zu unterschreibendes mehrseitiges Informationspamphlet in die Hand gedrückt, dessen Lektüre zehn bis fünfzehn Minuten dauern dürfte.

Bernd


edit: Warum sieht man die Klöpse eigentlich immer erst hinterher... peinlich ?
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (06.11.09 13:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#566529 - 07.11.09 09:29 Re: Impfen [Re: JoMo]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: JoMo
Servus,

hat sich schon jemand von euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Wenn ja, irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen bemerkt?

jomo

Auf Arbeit sind jetzt immer mehr "Kunden" am Schniefen und Husten.
Gestern morgen war ich zur Impfung (etwas vorgezogen, in Bremen geht die Impfung für die Chroniker erst am nächsten Montag los).
Der Doc sagte: 2 Tage kein Sport und kein schnelles Radfahren; ich bin dann recht sportlich zur Arbeit geradelt.
Nebenwirkung: bisher nichts, was nicht üblich ist: Druckgefühl an der Einstichstelle, als wenn einen jemand auf den Muskel geschlagen hätte.
Fühle mich wohl und auch im Kontakt zu den KlientInnen "mental besser geschützt", ist doch doof ständig zu sagen: "ich gebe Dir nicht die Hand wg. der Schweinepest".

Ob ich, wie in einem der Beiträge weiter oben angedeutet wurde, das "Golfkriegssyndrom bekomme und anfange, nur noch mit Knarre in unbekannte Gefilde "vorzustossen" oder gar Zivilisten abmeucheln werde, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
es grüßt
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#566541 - 07.11.09 10:06 Re: Impfen [Re: JoMo]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: JoMo

hat sich schon jemand von euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Wenn ja, irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen bemerkt?


Reutlingen, 4 Grad, gegen Schweinegrippe geimpft, die Frisur sitzt... ;-)

Ne, mal ernsthaft: Ich spüre die Einstichstelle, sonst keine Nebenwirkungen erkennbar!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#566573 - 07.11.09 15:25 Impfen? Zu spät [Re: lutz_]
Jaeng
Nicht registriert
Ich zähle mich, was die jährliche Influenza angeht, auch zu den Impfmüden. Gegen die Schweinegrippe wollte ich mich auch nicht impfen lassen. Und nun habe ich die Symptome der Schweinegrippe wie Fieber >38,0°C, heftiger Schnupfen, Gliederschmerzen, Atembeschwerden
weinend
Ein Kollege, der Linkshänder ist, hat sich links pieksen lassen. Weil er danach den Arm fleißig bewegt hat, hatte er danach nicht nur an der Einstichstelle Schmerzen. Sowas halte ich im Vergleich zu dem, wie es mich erwischt hat, für vernachlässigenbar. Und ins Theater gehen kann ich heute Abend auch nicht. Mist!
traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#566594 - 07.11.09 17:03 Re: Impfen? Zu spät [Re: ]
Lausibub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
so ich bin jetzt auch immun, aber leider unfreiwillig. Kann mich eigentlich nicht so recht erinnern, wann ich das letzte mal so Fieber hatte. Am Mittwoch nach der Arbeit noch gemütlich nach Hause geradelt und dann innerhalb von 2-3 Std 39°C. Am Donnerstag 40°C dann mich zum Doc geschleppt und bekomm da lapidar zur Antwort:" Ist halt ein Virusinfekt, welcher ist ja egal, dauert ca. eine Woche. In der Apo können sie sich Ibo holen, natürlich rezeptfrei." Mir schien der war zu faul den ganzen Kram fürs Gesundheitsamt auszufüllen. Wenn mans pragmatisch sieht hat er vielleicht sogar recht. Impfen käme für uns in dem Fall aber nicht in Frage, wobei wir sicher nicht impfmüde sind und jedes Jahr unsere Grippeschutzimpfung abholen. Aber irgendwas muß ja dran sein, das die Herren und Damen da ganz oben was anderes bekommen, wie das gemeine Fußvolk. Wenn diese, nachdem die Sache so hochgekocht ist, auf ihren Impfstoff verzichtet hätten und sich dem Fußvolk angeschlossen hätten, dann ja. Aber so ?

es grüßt teetrinkend
Nach oben   Versenden Drucken
#566602 - 07.11.09 17:37 Re: Impfen? Zu spät [Re: Lausibub]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Lausibub
Am Mittwoch nach der Arbeit noch gemütlich nach Hause geradelt und dann innerhalb von 2-3 Std 39°C. Am Donnerstag 40°C

Klingt sehr nach (Schweine-)Grippe. Hast Du auch noch Husten, das gehört nämlich auch noch dazu.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#566617 - 07.11.09 18:24 Re: Impfen? Zu spät [Re: der tourist]
Lausibub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Ja ich fand der Husten war und ist immer noch das Schlimmste an der ganzen Sache. Ob es wirklich die "Wutzefreck" war erfahr ich am Montag. Da kommt das Ergebnis vom Abstrich meines Sohnes. Genau die selben Symptome wie bei mir nur einen Tag früher.
Nach oben   Versenden Drucken
#567442 - 10.11.09 19:18 Re: Impfen [Re: JoMo]
EasyRohlerRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de