Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (snowrider, cterres, Tobi-SH, extraherb, Wegekuckuck, Bernie, 4 unsichtbar), 514 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#56034 - 11.09.03 15:30 Webseite mit Nachrichten von der IFMA?
Jörg73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo,

kennt jemand eine Webseite mit Berichten über Neuigkeiten von der IFMA?

Gruß und Danke

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#56047 - 11.09.03 17:32 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Jörg73]
Christoph1981
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Wüßte die offizielle Seite:
http://www.ifma-cologne.de

Oder meinst Du eher was unabhängiges?

Christoph.
Nach oben   Versenden Drucken
#56056 - 11.09.03 19:00 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Christoph1981]
Jörg73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hi Christoph,

eigentlich meinte ich eher was unabhängiges. Im ersten Anlauf war ich auch auf der IFMA-Homepage, fand sie aber sehr unergiebig. Im zweiten Anlauf habe ich zumindest ein PDF mit einem Neuheitenüberblick unter http://www.koelnmesse.de/wDeutsch/ifma/img/dokumente/Neuheitenliste_IFMA2003.pdf gefunden. Steht nur leider nicht drin, was die Fahrradmanufaktur an 2004-er Modellen bringt.

Gruß und Danke

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#56058 - 11.09.03 19:04 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Jörg73]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wenn schon mal jemand das Thema anschneidet, mit der IFMA... lach
Wer ist denn auch am Samstag da?
Vielleicht kann man sich ja dort verabreden, Kontakt am besten per privater Nachricht.

Hatte gerade noch mit einem mir gut bekannten Händler grins gesprochen, der heute hin war, er sagte das die Hallenaufteilung etwas chaotisch ist. erstaunt wirr
Belegt sind die Hallen 9 + 10 - aber jeweils nur 1 der beiden Etagen, einmal die obere, einmal die untere, sowie die Halle 14 oben + unten.

Was wahnsinnig neues hat er bislang noch nicht entdeckt - war ja auch nicht zu erwarten.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#56065 - 11.09.03 19:51 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Jörg73]
Tourenradler
Nicht registriert
Hier eine Seite mit verschiedenen Veranstaltungen äh, sorry! heißt natürlich Events grins in den einzelnen Hallen:
http://193.99.40.28/auftritte/0260/html/04/01_10.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#56067 - 11.09.03 20:02 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
Christoph1981
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hi!

Ja, Köln scheint die einzelnen Bereiche gerne mal zu verteilen. Vielleicht damit es größer aussieht? wirr Hab ich auf jeden Fall schon öfter mal gesehen...

Samstag... Besuchertag ist doch Sonntag, oder? Da ich mich wohl nicht als Fachbesucher ausweisen kann (oder reicht es, Mitglied im bikefreaks-Forum sein? grins ) wirds dann bei mir eher Sonntag...

Christoph.
Nach oben   Versenden Drucken
#56070 - 11.09.03 20:35 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Christoph1981]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Christoph!
Zitat:
Samstag... Besuchertag ist doch Sonntag, oder? Da ich mich wohl nicht als Fachbesucher ausweisen kann (oder reicht es, Mitglied im bikefreaks-Forum sein?

Nein, es reicht leider nicht mit ´ner Bikefreaks - Visitenkarte an der Kasse aufzutauchen! grins traurig
Man muss da schon echter Fachbesucher sein, oder sich von einer dort anwesenden Firma einladen lassen!
Welche das bei mir ist, verrat ich aber aus naheliegenden Gründen nicht!

Hatte gerade noch mit einem vom ADFC BV telefoniert, er hatte mich auch noch für Sonntag engagieren wollen, für den ADFC & ECF - Stand, das ist mir aber doch ein bissl viel zusammen... traurig - 1 Tag muss diesmal reichen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#56130 - 12.09.03 10:53 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo !
So wie's aussieht bin ich auch am Sonntag da. Ich kann die IFMA nur empfehlen, zumal man eventuell auch die Möglichkeit hat ein paar Räder auszuprobieren. Vielleicht sind auch Waldi und Stücki da, echt nette Leute - na ja so wie wir. grins grins

Nach oben   Versenden Drucken
#56246 - 13.09.03 08:40 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Weiß jemand, ob man bei der Messe irgendwo sein Fahrrad BEWACHT abstellen kann?
Die Vorstellung, mein Rad dort allein ein paar Stunden mit Einladung zum Abschrauben stehen zu lassen (ah, Besitzer ist sicher längere Zeit auf der Messe bäh ), lässt mich ansonsten vielleicht lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.
Aber bei dem angesagten schönen Wetter wär das ja schade. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#56287 - 13.09.03 19:47 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Soweit ich gesehen hab, gab es da kein solches Angebot, da ich aber nur vom Deutzer Bhf., direkt zum Eingang bei Halle 10 bin, hab ich nicht bei den anderen Hallen schauen können, meine aber irgendwo im letzten Jahr sowas gesehen zu haben.

Hier noch ein paar Eindrücke von heute:
1. Es richtig angenehm leer, an fast allen Ständen konnte man ohne lange warten zu müssen, direkt mit jemanden sprechen. Hab da mit einigen mich echt nett unterhalten können. lach
2. Es gibt, aufgrund noch weniger Aussteller als 2002, ein paar mehr Ruhezonen, auch wirkt alles ein wenig aufgelockerter, was auch dadurch kommt, das es diesmal 1 doppelgeschossige Hallen und 2 eingeschossige sind.

Als Tip, wäre z.B. der Stand der Fa. Part (unter Agresti im erstmals kostenlosen !!! Inhaltsverzeichnis zu finden), Part + Agresti haben einen Kombistand in 9.2, in der Nähe von Hase. Hases haben ein neues Edel Pino rausgebracht: Titan !!! Rahmen mit ca. 14.5kg die aber noch gesenkt werden sollen.
Tubus hat den Varo (Suchfunktion hier - Gepäckträger für hinten für Fullys) ausgestellt (neu), Busch Müller das neue DiWa - Distanzwarngerät (Das Rücklicht wird bei langsamer werdender Fahrt heller - Bedingung ist ein Nabendynamo), Shlimmano hat den überarbeiteten Nabendynamo zum anschauen da, ansonsten viele kleine neue + alte Sachen! zwinker

Getroffen hab ich u.a. auch den Berufsreiseradler Tilmann Waldthaler mal wieder, haben ziemlich lange miteinander gequatscht... lach , er ist auch morgen da am Koga Myata Stand... - wird aber wohl schwer sein zu ihm durchzudringen...
Er wird übrigens demnächst seine letzte ? ganz grosse Tour beginnen, nach Australien u.a. via PL, RO??? grins , Rus, Usbekistan, VR China, ab Beijing dann wieder wohl mit Begleitung und dann weiter in seine alte neue Heimat.

Zu guter letzt, auch am Koga Stand getroffen, die beiden Veranstalter der Lichtbildarena in Jena, 2 echte Reiseradler zwinker , die auch abgedrehtere Touren machen bzw. bereits hinter sich haben. Jena - Jemen u.a.

Grosse Firmen wie Campa, Magura, Cannondale waren diesmal leider nicht vertreten. traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#56289 - 13.09.03 20:32 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Danke Cyclist.
Hatte auch schon gehofft, dass Du als "privilegierter die-IFMA-schon-Samstag-Besucher" grins uns "Massen-Sonntags-Publikum" einen kleinen Vorab-Bericht lieferst.
Dann wissen wir ja schon mal, wo es sich morgen zu gucken lohnt.

Zitat:
Hier noch ein paar Eindrücke von heute:
1. Es richtig angenehm leer, an fast allen Ständen konnte man ohne lange warten zu müssen, direkt mit jemanden sprechen. Hab da mit einigen mich echt nett unterhalten können.


Das halte ich dann allerdings für morgen für ein Gerücht. wirr wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#56291 - 13.09.03 20:36 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Zitat:
Das halte ich dann allerdings für morgen für ein Gerücht.

Das bezog sich ja auch auf heute ... !!! grins
So priveligiert bin ich nun auch wieder nicht, weiss halt nur wie man an das richtige Ticket kommt... grins
Viel Spass dir + den anderen morgenzusammen mit den Massen grins !
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#56296 - 13.09.03 22:05 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
Jörg73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Markus,

hast Du beim Shimano-Stand etwas mitbekommen, wann der neue Nabendynamo im Handel sein wird (wirklich erst November?)? Wird er genauso/fast so leichtgängig sein wie der SON?

Gruß und Danke

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#56305 - 14.09.03 07:13 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: Jörg73]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jörg!
Wann das Teil im Handel sein wird hab ich leider nicht erfahren.
Hab in einem geöffneten neuen Dynamo mal reingesehen, das Teil hat immer noch Konuskugellager und keine Industriekugellager - insofern dürfte er allein schon deswegen nicht ganz so leicht laufen, wie so´n SON.
Ebenso dadurch das ein Konuslager immer noch eingestellt werden muss, im Gegensatz zu einem Industrielager.
Er macht aufjedenfall einen deutlich besseren Eindruck als sein Vorgänger! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#56344 - 14.09.03 19:23 Re: Webseite mit Nachrichten von der IFMA? [Re: cyclist]
Jörg73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort. Das bestärkt mich in der Entscheidung, mir doch einen SON zu gönnen.

Lieben Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de