Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Thomas S, Stahlfreund, silbermöwe, JoMo, fabianovic, 7 unsichtbar), 510 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#56482 - 16.09.03 07:37 Spanisch-kursus
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Da ich mich nun bald der mexikanischen Grenze naehere, wird das Sprachproblem akut. Wer weiss in Tijuana , oder Baja California , oder sonst in Mexiko oder Guatemala eine preiswerte Sprachschule mit oder ohne Halbpension? Lupus ist fuer jeden Hinweis dankbar
Nach oben   Versenden Drucken
#56488 - 16.09.03 08:47 Re: Spanisch-kursus [Re: lupus]
Anonym
Nicht registriert
Hallo lupus,
Sprachschulen gibt es einige in Mexiko, ich kenne eine in Baja Calofornia Sur von einem Freund. Du musst aber mit 500 USD die Woche rechnen und die Qualitaet dort ist nicht besonders.
Besser Du schaffst es bis Guatemala, dort findest Du viele Sprachschulen. Ganz speziell würde ich Dir die Stadt Antigua empfehelen, dort gibt es eine Vielzahl gute und billige Sprachschulen. Du gehst einfach hin und erkundigst Dich.
Viel Spass noch auf der Tour
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#56782 - 18.09.03 20:36 Re: Spanisch-kursus [Re: lupus]
neyc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Argentinien

Hallo Lupus,

ein bischen Spanisch waere fuer Mexico recht angebracht. Ich weiss nicht wie weit du runter willst. Noch bis nach Argentinien.

Ich war letztes Jahr in Antigua, Guatemala fuer 4 Wochen. Die Schule heisst La Union. Webpage ist www.launion.conexion.com

In Antigua gibt es massig Sprachschulen. Fuer 115 US$ hatte ich 20 Stunden Einzelunterricht pro Woche. (20 Stunden reichen wenn man danach noch Vokabeln lernen will oder Hausaufgaben macht). Mit dabei ist die Unterkunft in einer Familie und 3 Mahlzeiten taeglich (ausser Sonntags). Mir hat die Schule gut gefallen und kann sie nur empfehlen. Haengt natuerlich wohl viel vom Lehrer ab. Aber man kann da jede Woche wecheln wenn man will. Und sollte man gar nicht klar kommen bestimmt auch am naechsten Tag. Wenn du die Schule nimmst, frag ob du bei Iris unterkommen kannst. Eine ausgezeichnete Koechin !!

Andere leute schwoeren auf Schulen bei Lago Atitla und finden Antigua zu touristisch. Ich fand Antigua toll.

Happy Cycling
Christian

(Bin uberigens gerade in San Slavador Jujui in Argentinen angekommen. Eine traumhafte Landschaft.)
Nach oben   Versenden Drucken
#57001 - 22.09.03 10:42 Re: Spanisch-kursus [Re: lupus]
simon b.
Nicht registriert
hallo lupus
ich kann dir auch nur guatemal waermstens fuer einen sprachkurs empfehlen. da kaum jemand englisch spricht brauchst du spanisch fast immer. die leute reagieren auf dich ganz anders, wenn du auf ihre "gringo" oder aehnliches rufe mit ein mit etwas spanisch reagieren kannst.
ich glaube fast, dass du ueberalle im lande, vor allem an touristischen zielen (antigua, quezaltenango(xela), lago antitlan(panjachel,san pedro la laguna usw.) todo santos, das sind orte von denen ich weiss, dass es sprachschulen gibt) sprachschulen finden kannst. die preise, von denen mein vorschreiber sprach, kann ich ebenfalls nur bestaetigen. in quezaltenago im norden des landes, fast an der panamerikana, nah an mexico, habe ich im november letzten jahres einen sprachkurs gemacht und 125 us$ gezahlt (einzeluntericht, 20 stunden die woche, unterbringung in einer familie, 3 mahlzeiten am tag, und unverbindliche veranstaltungen der sprachschule an den nachmittagen und am wochenende, wie zum bsp. ausfluege, tanzkurse, vortraege, so was wie ehemalige gurelieros erzaehlen von buergerkrieg, filmvorfuehrungen usw.....)
es gibt an diesem ort so viele sprachschulen und eben auch viele sprachschueler.. ich habe mich dort sehr wohl gefuehlt und kann es nur empfehlen.
Xela ist die 2 groesste stadt des landes, und die einzige, so viel ich weiss, mit vorwiegend indigena bevoelkerung die sogar einen indigenen buergermeister hat.
such einfach mal unter languageschool mexico oder guatemal.... du findest sicherlich viele eintraege.
uebrigens in san pedro la laguna, ein wirklich wunderbarer ort, gerade wenn du dort mit dem rad ankommst, soll es sprachschulen, ohne unterkunft schon fuer 60us$ geben!!!
viel spass auf der weiterreise und frohes lernen.
gruss simon
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de