Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#571961 - 26.11.09 06:26 Diebstahlschutz durch Hässlichkeit
nöffö
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
bald erhalte ich mein funkelnagelneues und verdammt teures Patria-Rad und überlege mir bereits jetzt, wie ich das Rad am besten vor Langfingern schütze. Natürlich kommt ein fettes Bügelschloss dran, aber dann kam mir noch die Idee, das Fahrrad möglichst hässlich zu gestalten. Am besten wär´s natürlich gewesen, bereits bei der Radbestellung eine ekelhafte Farbe zu wählen (herpesgrün oder so). Die Chance hatte ich leider verpasst. Nachträgliche Verunstaltung ist zum Glück möglich: Verdecken des Rohloff-Logos mit nem miesen Aufkleber, z.B. von der Kelly Family, Pet Shop Boys oder so. Auf´s Oberrohr könnte man was draufpinseln: "Ich steh auf (für) Dieter Bohlen!". Würde mich sehr wundern, wenn so ein Rad noch geklaut werden würde...

Habt Ihr vielleicht ein paar nette Fotos von ein paar besonders gut gelungenen (= furchtbar hässlichen) Rädern? Erste Anregungen gibt´s bei der Serie "Meine Räder - Teil 1 bis Lindenstrasse) lach

Euer Thomas
PS: Entschuldigt den ätzenden Humor - das Leben hat mich so gemacht...
Nach oben   Versenden Drucken
#571962 - 26.11.09 06:29 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Ich glaube, wenn es nicht grundsätzlich all zu auffällig ist, ist das nicht nötig.

Guter Diebstahlsschutz ist einfach das Rad nicht irgendwo rumstehen zu lassen, also zumindest nicht über nacht oder sowas.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#571965 - 26.11.09 06:43 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Aus unserer aktuellen Serie => UR 3: Neues von Paule... (Ausrüstung Reiserad)
quasi dermaßen "hässlich", dass es schon wieder schön ist. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#571967 - 26.11.09 06:51 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: dogfish]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Nur so nebenbei...die am häufigst geklauten Bikes sind eher schrottige Räder...warum?

Stehen immer draußen und sind meist schlecht gesichert....

Unser Aservatenkeller steht voll mit beschlagnahmten Schrottgurken, was auch nur halbwegs Brauchbares ist da mehr als selten dabei.

An irgendeiner Kreuzung hier bei uns in Neukölln sehe ich andauernd ein melonengelbes Hardo Wagner ganztägig an einem Laternenpfahl hängen...naja...da hat der Besitzer sicherlich auch eine Menge Glauben an die Herren Abus und Kryptonite.

Signaturen sind Teufelszeug...

Geändert von Klemmi (26.11.09 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#571968 - 26.11.09 06:51 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://borumat.de/rad/diebstahlschutz
Nach oben   Versenden Drucken
#571969 - 26.11.09 06:52 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 659
Keine Rahmenaufkleber auf dem Rahmen machen ggf. Sinn und eine nachträglich von Hand aufgebrachte Rost-Farbe o. ä. an einigen Stellen vielleicht auch, aber letztlich sind es die Anbauteile, die ein Rad teuer machen.

Vielleicht noch 'n zweites Schloß einer anderen Firma verwenden (zusäzlich zu Pitlock-Achsen), beim Anschliessen den Ort sinnvoll auswählen, das Rad nachts in die Wohnung stellen und teure Bauteile codieren lassen. Versicherung ist auch sinnvoll, oft kann das Rad über die Hausratsversicherung versichert werden.

Viel Freude mit dem neuen Patria lach
Nach oben   Versenden Drucken
#571970 - 26.11.09 06:52 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: dogfish]
nöffö
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo Mario!
Super Beispiel - das Rad würde ich nie klauen!

Schönen Tach noch,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#571971 - 26.11.09 06:54 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: nöffö
Auf´s Oberrohr könnte man was draufpinseln: "Ich steh auf (für) Dieter Bohlen!". Würde mich sehr wundern, wenn so ein Rad noch geklaut werden würde...

vielleicht wirds dann nicht geklaut, aber sicher kotzt dann mal einer drauf.
Ich würde einfach alles mit Klebeband umwickeln. Das sieht nach einer Weile auch total verranzt aus, schützt aber den darunter liegenden Rahmen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #571973 - 26.11.09 07:15 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Job]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Bohlen hat alle seine Autos verkauft .
Seine Anmeldung ins Rad-Forum steht wahrscheinlich kurz bevor ... schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#571976 - 26.11.09 07:22 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Thomas,

bleibt immer schön daneben stehen. teuflisch teuflisch teuflisch

Gruß
Roul
PS: Entschuldige meinen ätzenden Humor - Dein Beitrag hat mich dazu gebracht...
Nach oben   Versenden Drucken
#571992 - 26.11.09 08:08 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Klemmi]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Klemmi
Nur so nebenbei...die am häufigst geklauten Bikes sind eher schrottige Räder...warum?

Stehen immer draußen und sind meist schlecht gesichert....

Unser Aservatenkeller steht voll mit beschlagnahmten Schrottgurken, was auch nur halbwegs Brauchbares ist da mehr als selten dabei.


Ob das so viel aussagt? Ich denke mal, die professionell geklauten Edelräder werden da nie auftauchen, weil sie ausgeschlachtet und zerlegt werden.

In Antwort auf: Klemmi
An irgendeiner Kreuzung hier bei uns in Neukölln sehe ich andauernd ein melonengelbes Hardo Wagner ganztägig an einem Laternenpfahl hängen...naja...da hat der Besitzer sicherlich auch eine Menge Glauben an die Herren Abus und Kryptonite.

Ich hab irgendwo gehört, daß Rohloff-Naben im Vergleich zu anderen Komponenten nicht so attraktiv zum Klauen seien, weil kein ernsthafter Markt bestünde (dank der normalerweise fast schon arrogant anmutenden Art der Kasseler, ohne gültige und registrierte Seriennummer genau überhaupt keinen Service für die Naben zu machen).

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#571995 - 26.11.09 08:16 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
moiino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267


letzte Woche hab ich in Salzburg ein Rad unabgesperrt mitten in der Stadt gesehen, mit der Aufschrift "Du sollst nicht stehlen" :-)

chm
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#572012 - 26.11.09 09:36 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 371
In Antwort auf: nöffö
Hallo,
bald erhalte ich mein funkelnagelneues und verdammt teures Patria-Rad und überlege mir bereits jetzt, wie ich das Rad am besten vor Langfingern schütze. Natürlich kommt ein fettes Bügelschloss dran, aber dann kam mir noch die Idee, das Fahrrad möglichst hässlich zu gestalten.


Hallo nöffö,

den Rahmen brauchst Du mal garnicht verunstalten, denn der ist ja sowieso mit Deinem "fette[n] Bügelschloss" stets fest mit einem Fahrradständer verbunden. Wichtiger ist die gezielte Sicherung teurer Anbauteile. Pitlock ist möglich, aber teuer; billiger - aber freilich etwas weniger sicher - wäre die Verwendung von ungewöhnlichen Schraubentypen. Für sehr teure Schaltungen (Rohloff etc.) ist das wohl sinnvoll. Wenn Du 'normale' Komponenten hast (bspw. Shimano LX/XT Schaltgruppe, Magura Bremse etc.), dann reicht es wohl aus, wenn Du die Markennamen unkenntlich machst. Ich habe hierfür bspw. schwarzen Autolack aus dem Baumarkt verwendet. Das habe ich auch bei den Bremsgriffen und Schaltgriffen gemacht. Ich denke diese Maßnahme ist für den optischen Gesamteindruck kaum von Nachteil, dürfte aber dem Dieb die Lust nehmen. Wenn er dann noch sieht, dass da irgend so ein komisches Zeug (bei mir Silikon) in jeder Inbusschraube klebt, dann sollte das das letzte Fünkchen Diebesgier rauben - so hoffe ich zumindest. ;-)

Meinen Steppenwolf - ich finde ganz unbescheiden, dass es mit zu den schönsten Rädern gehört, die man so rumfahren sieht - wollte ich nicht extra hässlich machen, das wäre meines Erachtens eindeutig zuviel der Aufmerksamkeit, die man da potentiellen Langfingern symbolisch zukommen ließe.

Ich meine: schöne Räder sieht man sowieso viel zu selten.

Es grüßt Dich,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (26.11.09 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#572032 - 26.11.09 11:05 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Gisibert]
nöffö
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Danke soweit an alle für die witzigen und/oder hilfreichen Antworten - ich hab wieder ne Menge dazugelernt. Super Forum!

Ich wünsch Dich wat,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#572054 - 26.11.09 11:50 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Gisibert]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
In der Regel werden die geklauten Räder nicht weiterverkauft, sondern zerlegt und die Teile verscherbelt. Deshalb ist eine Tarnung der Komponenten, gisi sagte, wichtig.
Das habe ich aus allererster Hand. Letzte Woche stand jemand in der Kölner S-Bahn neben mir, den Blick auf mein Fahrrad gerichtet und sagte ganz trocken ".. die Dinger habe ich früher geklaut und die Teile verscherbelt..." lach

Gruss
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#572059 - 26.11.09 11:57 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: radler4711]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Dreist.

Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572070 - 26.11.09 12:13 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: LahmeGazelle]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Dreist!? Das ist aber ein vulgärer Ausdruck für so nen netten Typen. Da trifft "Selbstbewußt und Ehrlich" mehr zu. Jedenfalls im Vergleich zu manchen Personen die sehr, sehr öffentliche Ämter begleiten. Nur da ist "dreist" auch der falsche Ausdruck. Da nen ich das krank

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572072 - 26.11.09 12:16 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: roul1]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Er war nicht alleine, sondern zu zweit und das Thema der Unterhaltung der beiden war,
ob am Samstag ein Haftbefehl vollzogen wird. schmunzel

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#572081 - 26.11.09 12:48 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: nöffö
Verdecken des Rohloff-Logos mit nem miesen Aufkleber, z.B. von der Kelly Family, Pet Shop Boys oder so. Auf´s Oberrohr könnte man was draufpinseln: "Ich steh auf (für) Dieter Bohlen!". Würde mich sehr wundern, wenn so ein Rad noch geklaut werden würde...

Musst Du nur noch aufpassen, dass Dein Rad nicht dan zufällig in den Dunstbereich des "Kultstatus" hinein gerät. Dann könnte es nämlich noch so hässlich sein, es wäre dennoch total sexy. Also für manche Sammler zumindest. entsetzt
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#572129 - 26.11.09 15:27 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Hallo Thomas,
In Antwort auf: nöffö

aber dann kam mir noch die Idee, das Fahrrad möglichst hässlich zu gestalten.

Die Idee ist nun wirklich nicht neu und ich bezweifle stark, dass das irgendwas bringt.
Mit ist z.B. schon aufgefallen, dass es sich bei durchgängig mattschwarz, - weiß, grün, natooliv oder sonstwie verschandelten Rädern zumeinst um recht gut ausgestattete handelt. Wenn das mir schon auffällt, dann potentiellen Dieben auf der Suche nach hochwertigen Anbauteilen nicht? Ich weiß nicht...

Ciao,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#572140 - 26.11.09 16:12 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Claudius
Nicht registriert
Ich werf mal noch einen der tollen Aufkleber in den Raum:

Link zu Flickr - ist aber nicht meins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#572149 - 26.11.09 16:33 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Job]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Job
In Antwort auf: nöffö
Auf´s Oberrohr könnte man was draufpinseln: "Ich steh auf (für) Dieter Bohlen!". Würde mich sehr wundern, wenn so ein Rad noch geklaut werden würde...

vielleicht wirds dann nicht geklaut, aber sicher kotzt dann mal einer drauf.
Ich würde einfach alles mit Klebeband umwickeln. Das sieht nach einer Weile auch total verranzt aus, schützt aber den darunter liegenden Rahmen.


Klebeband in verschiedenen Farben.
Als ich mit so einem Rad mal zum Sicherheitstest der Pol gefahren bin, meinte der eine Polizist gleich mal: "o jeh". Etwas blöd hatte er dann schon geschaut, als er mir die Plakette dann wieder erwarten aufkleben durfte.
Hat mir aber gezeigt, daß mein Rad wie gewünscht völlig fertig aussah ..... nur daß es technisch einwandfrei war.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572158 - 26.11.09 16:48 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: nöffö

Super Beispiel - das Rad würde ich nie klauen!


Aber andere Räder schon, oder wie? grins

*duckundweg*
Nach oben   Versenden Drucken
#572163 - 26.11.09 16:54 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Flo]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich würde reichlich oberflächliche Kratzer in gute Bremsen, Bremshebel und sowas feilen, vorzugsweise durch Schriftzüge. Das würde ich allerdings lassen, wenn ich nicht mit ner Metallfeile geübt und mit technischem Sachverstand ausgestattet wäre (die Sattelstütze direkt über der Sattelklemmung auf der lenkerzugewandten Seite zu tief anzufeilen wäre z.B. keine gute Idee). Dann noch den Rahmen und die Nabe mit nem guten Kleber (plus Stoffetzen) verunstalten? "Industriekleber" dürfte man schlechter abbekommen als die meisten Aufkleber.

Keine Ahnung, ob ich das über's Herz bringen würde ... aber es würde den Verkaufswert minimieren, ohne die technische Funktionalität einzuschränken.

Geändert von Lord Helmchen (26.11.09 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#572176 - 26.11.09 17:20 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Lord Helmchen]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Eine gute Versicherung suchen die auch den Neuwert versichert aber da geht es schon los???
Und die Leute die,die Räder stehlen wissen was Sie tun die schlachten die Räder aus.
Die wissen schon was gut und Teuer ist,da braucht man sein Rad nicht verschandeln.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#572188 - 26.11.09 18:04 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Hanjok]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Die Versicherung ist eine Idee, die ich vorziehen würde (wenn ich Geld hätte und wenn es eine annehmbare Versicherung gäbe). Allerdings kommen Probleme auf, wenn man kein Rad von der Stange hat - Wenn das gut angepasstes Reiserad einen Monat vor der Reise gestohlen wird, hilft einem das Geld der Versicherung wenig.

Die Leute, die Räder stehlen, werden bestimmt keine verkratzten Teile oder verklebte Rahmen mitnehmen. Was nutzt einem Dieb das Ausschlachten, wenn die Teile danach niemand kaufen will? Schau doch mal auf Ebay, was eine Magura Gustav mit dicken Kratzern noch bringt - da sinkt der Stundenlohn des Diebes ja ins Bodenlose zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#572190 - 26.11.09 18:06 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Hanjok]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Wir haben gerade unsere Hausrat aufgestockt auf Fahraddiebstahl bis 5% der Versicherungssumme (womit ein recht ordentliches Rad gut versicherbar ist), der Mehrpreis fürs Fahrrad ist zwar höher als der Grundpreis für die Hausrat an sich, aber immer noch billiger als vergleichbare separate Fahrradversicherungen und im Gegensatz zu denen auch nicht auf ein bestimmtes Radl bezogen, sondern auf den ganzen Familienfuhrpark, dafür ist bei den separaten Fahrradversicherungen teilweise auch noch Vollkasko dabei, das man evtl. gar nicht braucht etc.. Und bei unserer Hausrat ist definitiv der Wiederbeschaffungswert versichert, d.h. ganz konkret Neupreis. Auch beim Fahrrad.

Die Uhrzeitbeschränkung 22-6 Uhr ist übrigens auch weggefallen.

lG Matthias

PS.: Will jetzt keine Werbung machen, aber das ist die HUK Coburg mit der aktuellen "Hausrat Classic" mit den Bedingungen VHB 2009, siehe dort 8. wegen Wiederbeschaffungswert und Zusatzklausel 7110 Fahrraddiebstahl
Ich vermute, daß es in der Branche aber anderswo auch vergleichbare Angebote gibt.

Geändert von MatthiasM (26.11.09 18:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#572192 - 26.11.09 18:09 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Lord Helmchen]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Lord Helmchen
Die Versicherung ist eine Idee, die ich vorziehen würde (wenn ich Geld hätte und wenn es eine annehmbare Versicherung gäbe). Allerdings kommen Probleme auf, wenn man kein Rad von der Stange hat - Wenn das gut angepasstes Reiserad einen Monat vor der Reise gestohlen wird, hilft einem das Geld der Versicherung wenig.

Die Leute, die Räder stehlen, werden bestimmt keine verkratzten Teile oder verklebte Rahmen mitnehmen. Was nutzt einem Dieb das Ausschlachten, wenn die Teile danach niemand kaufen will? Schau doch mal auf Ebay, was eine Magura Gustav mit dicken Kratzern noch bringt - da sinkt der Stundenlohn des Diebes ja ins Bodenlose zwinker


Interessant wäre wirklich, wieviele Rohloff-Naben zum Weiterverkauf gestohlen werden - wie ich schon geschrieben habe (und wie mir verschiedene Leute auch erzählt haben) gibt es angeblich wegen der Seriennummern und Registrierung keinen nennenswerten Markt.
Nach oben   Versenden Drucken
#572199 - 26.11.09 18:34 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: MatthiasM]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zumindest mir ist das schon passiert. Zwei Jahre nach dem Diebstahl der ganzen Mühle tauchte das Hinterrad mit Nummernaufkleber in einer anderen Mühle beim Fundbüro auf. Vermutlich hat der Dieb einen echten Trottel gefunden, der die Nabe ohne Dokumentation kauft und sein Fahrrad in der Folgezeit irgendwo stehenlässt.
Mein Rahmen war graviert und damit kaum verkäuflich. er wird in irgendeinem Fluss liegen - nur weiß ich leider nicht, in welchem.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572225 - 26.11.09 19:43 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: mackerziege]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: mackerziege
Bohlen hat alle seine Autos verkauft .
Seine Anmeldung ins Rad-Forum steht wahrscheinlich kurz bevor ... schockiert


entsetzt entsetzt entsetzt entsetzt

Dann trete ich hier aber aus. Ich hoffe ja, dass Maze und Co, also quasi als die Jury hier, ihn dann im hohen Bogen wieder rauswerfen.

Ich will den hier nicht haben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de