Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, Sattelstütze, snowrider, cterres, Pfannastieler, Hansflo, SamB, Uli S., 4 unsichtbar), 536 Gäste und 1222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #572227 - 26.11.09 19:47 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich will den hier nicht haben...

Mönsch Thomas, Dich müssen wir doch auch aushalten. grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572228 - 26.11.09 19:49 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich will den hier nicht haben...

Mönsch Thomas, Dich müssen wir doch auch aushalten. grins

Gruß Dietmar


Ist es schon so schlimm, dass ich schon in einer Kategorie mt Dieter Bohlen gestellt werde entsetzt erstaunt weinend

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572231 - 26.11.09 19:55 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... so schlimm, dass ich schon in einer Kategorie mt Dieter Bohlen gestellt werde ...

Neeiiin, niemals! Das bezog sich nur aufs aushalten. Darauf trinken wir einen Hefeweizen zum Grünkohl.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572233 - 26.11.09 19:58 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Er hat sich schon schon Grünkohltreffen angemeldet. Schau mal in der aktuellen Liste nach.
Als gebürtiger Oldenburger steht er auf Grünkohl mit Pinkel.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572250 - 26.11.09 20:28 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Er hat sich schon schon Grünkohltreffen angemeldet. Schau mal in der aktuellen Liste nach.
Als gebürtiger Oldenburger steht er auf Grünkohl mit Pinkel.
Gruß aus NOH




Ich habe erst die Anmeldung zum Grünkohlessen erst gelesen, und dann anschlißend diesen Beitrag.

Lothar, eines muss man dir lassen. Der Joke war echt gut grins Ach, so macht das Forum hier doch richtig Spass, wenn man sich gegenseitig auf die Schippe nehmen kann lach

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (26.11.09 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#572275 - 26.11.09 21:34 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: nöffö]
Spongebob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Mach ein paar gammelige Cannondale / Velotraum / Rotor ( grins wg. der aktuellen Diskussionen) -Aufkleber drauf und gut iss.

Im Ernst: Wer sich auskennt und das Rad haben will, wird es klauen, sobald "es passt".

Das verschandeln und überjauchen grenzt für mich an Masochismus,
einen Haufen Geld für so ein schönes Stück Maschinenbau hinlegen und dann sieht es aus wie Karre Mist.
Nach oben   Versenden Drucken
#572282 - 26.11.09 21:41 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Spongebob]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Im Ernst: Wer sich auskennt und das Rad haben will, wird es klauen, sobald "es passt".


Ich habe mal einen Bericht gelesen/gesehen, wo die Diebe vom Hehler für jedes geklaute Rad, egal ob Hightec oder Superschrott, immer nur einen Standardpreis bekommen haben.

Zitat:
Das verschandeln und überjauchen grenzt für mich an Masochismus,
einen Haufen Geld für so ein schönes Stück Maschinenbau hinlegen und dann sieht es aus wie Karre Mist.


Geht mir genauso. Ich kann für jeden selbst verursachten Kratzer manchmal tagelang nicht schlafen. Gerade neulich habe ich selber am Koga einen Kratzer verursacht, ärgert mich immer noch. Ich lege auch auf das optische Wert bei einem Rad.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572316 - 27.11.09 06:40 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
.... verursachten Kratzer manchmal tagelang nicht schlafen.....
Gruss
Thomas
dann würd ich es mal in der Nacht versuchen grins

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#572327 - 27.11.09 07:29 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Wenn Du ein Auto hättest (hast), würdest (wirst) Du wohl jeden Samstag Vormittag vor der Garage stehen und das gute Stück waschen und polieren, bis man sich drin spiegeln kann. lach
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572328 - 27.11.09 07:50 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: Thomas1976
.............
Geht mir genauso. Ich kann für jeden selbst verursachten Kratzer manchmal tagelang nicht schlafen. Gerade neulich habe ich selber am Koga einen Kratzer verursacht, ärgert mich immer noch. Ich lege auch auf das optische Wert bei einem Rad.

Gruss
Thomas

na, das erklärt doch einiges schlafe - Schlafentzug!!
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#572331 - 27.11.09 08:09 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: sstelter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn Du ein Auto hättest (hast), würdest (wirst) Du wohl jeden Samstag Vormittag vor der Garage stehen und das gute Stück waschen und polieren, bis man sich drin spiegeln kann.


Ich pflege mein Auto genauso wie meine Fahrräder. Sieh Dir z.B. mal Lothars (raynos) tollle Räder an. Ohne Pflege wären die längst nicht in diesem Zustand. Auch mein Auto wird gepflegt, war teuer genug, und ich möchte ja auch einige Jahre was von davon haben.

Ich lege schon Wert darauf, dass meine Sachen in Ordnung und gepflegt sind, jeder Kratzer ob an Auto, Fahrrad, Möbeln, GPS, Kamera etc ärgert mich.
So putze ich z.b. auch nach jeder Regenfahrt mein Rad, auf Radreise natürlich nur oberflächlich die kette bzw. den Antrieb. Nach Radreise natürlich gründlich. Ich denke mal es gibt aber noch Mitglieder hier, wie Mario oder Lothar, die sind noch pingeliger mit ihren Rädern wie ich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#572361 - 27.11.09 10:09 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
PMB
Nicht registriert
Meine Stadtgurke (15 Jahre altes MTB) wurde hier in Brüssel geklaut (billiges Spiralschloss). Ich habe es 5 Monate später wieder gefunden. Der neue Benutzer hatte es für 30 Euro gekauft. Er hat grosses Verständnis aufgebracht und es mir einfach wieder gegeben.

Mein Tourenrad. Ein Decathlon Triban Trail 7 ist schon neu hässlich und billig. Habe es damals gekauft um das Tourenfahren mal auszuprobieren. Jetzt muss ein besseres her.

Vorallem, bei Touren finde ich aber dass Transportschäden mich viel nervöser machen als Diebstahl. Bei der Tour ist man ja meistens beim Fahrrad.

M.-
Nach oben   Versenden Drucken
#572366 - 27.11.09 10:44 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: dogfish]
Alfri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Mario, also die neue Designmodefarbe "Royal-Rost" finde ich perönlich sher gut. Diebstahlschutz auf höchsten Niveau mit besonderer Note!
Gruß Alfri
Nach oben   Versenden Drucken
#572372 - 27.11.09 10:58 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
So pingelige Typen kenne ich noch ein paar. Wohnen aber alle da in deiner Gegend. Muß wohl daran liegen. grins
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#572373 - 27.11.09 10:59 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Lord Helmchen]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 371
In Antwort auf: Lord Helmchen
Ich würde reichlich oberflächliche Kratzer in gute Bremsen, Bremshebel und sowas feilen, vorzugsweise durch Schriftzüge. Das würde ich allerdings lassen, wenn ich nicht mit ner Metallfeile geübt und mit technischem Sachverstand ausgestattet wäre (die Sattelstütze direkt über der Sattelklemmung auf der lenkerzugewandten Seite zu tief anzufeilen wäre z.B. keine gute Idee). Dann noch den Rahmen und die Nabe mit nem guten Kleber (plus Stoffetzen) verunstalten? "Industriekleber" dürfte man schlechter abbekommen als die meisten Aufkleber.

Keine Ahnung, ob ich das über's Herz bringen würde ... aber es würde den Verkaufswert minimieren, ohne die technische Funktionalität einzuschränken.


Hallo Lord Helmchen,

ich finde Deinen Konjunktiv irgendwie tückisch, man könnte meinen, dass Du das reichliche Anfeilen und Verkratzen empfiehlst, es also selbst praktizierst und davon überzeugt bist, wobei es für Dich - wie aus Deinem letzten Satz hervorgeht - jedoch allenfalls als ferne Überlegung in Betracht kommt.

Ich rate dringend davon ab, auf solch destruktive Weise Hand an sein gutes Stück zu legen. Schließlich: womöglich möchte man sein Rad später in Zahlung geben, verkaufen oder verschenken, wenn man es selbst permanent verunstaltet, dann fallen diese Optionen weg. Außerdem ist der Nutzen einer solchen Verschandelung gewiss viel zu gering, als dass es sich lohnen würde: ein Dieb klaut keinen Rahmen, der mit bspw. einem Abus Granit X-Plus an einen ordentlichen Radständer fest angeschlossen ist und ggf. (wie bei mir der Fall) codiert ist. Er wird sich also den Komponenten des Rades (Anbauteile/Laufräder etc.) widmen.

Wenn er dann sieht, dass jene 'individualisiert' sind (bei mir durch Initialen, die in jedes Plastikstück vorsichtig mit Lötkolben eingraviert sind und durch - wie schon geschrieben - schwarzen Autolack, mit dem ich die Markennamen überlackiert habe), dann dürfte das seine Wirkung viel gezielter entfalten als ein mutwillig ver- und zerstörter Rahmen.

ps. damit der Autolack nicht wieder entfernbar ist, muss man zuvor die zu lackierende Stelle mit Schleifpapier etwas anrauen.

pps. ich parke mein Rad täglich an der Uni neben einem Rahmenrest, der dort - nur mit einem Kabelschloss gesichert - bereits seit Monaten hängt. Angst habe ich deshalb keine.

Es grüßt Dich,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (27.11.09 10:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#572374 - 27.11.09 11:00 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: sstelter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
So pingelige Typen kenne ich noch ein paar. Wohnen aber alle da in deiner Gegend. Muß wohl daran liegen.


Was willste denn bei uns den ganzen Tag sonst auch machen, meistens haben wir hier Schietwetter (so wie heute gerade), und bevor man hier vor Langeweile eingeht, putzt man lieber seine Sachen grins

Gruss Thomas

Geändert von Thomas1976 (27.11.09 11:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#572376 - 27.11.09 11:02 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Gisibert]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Mit deinen Maßnahmen verschandelst du dein Rad aber auch, so daß die Optionen (Verkauf, etc.) für dich genauso entfallen.
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#572386 - 27.11.09 11:22 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: sstelter]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 371
In Antwort auf: sstelter
Mit deinen Maßnahmen verschandelst du dein Rad aber auch, so daß die Optionen (Verkauf, etc.) für dich genauso entfallen.
mfg
Stephan


Hallo sstelter,

ich bezweifle das. Es ist ähnlich wie mit einer Codierung. Das Rad lässt sich einwandfrei verkaufen, obwohl es durch den individuellen Code (der ja in den Rahmen unterhalb der Sattelstütze rechts gut sichtbar eingraviert ist) dauerhaft gezeichnet ist (siehe auch http://www.adfc.de/4520_1 unten). Der neue Besitzer profitiert also von den Diebstahlschutzmaßnahmen des Vorbesitzers.

Ich meine: sollte ich mein Rad irgendwann tatsächlich verkaufen wollen, so finde ich bestimmt leicht einen Käufer, der meine dezenten Anti-Diebstahlmaßnahmen, die ja optisch wie gesagt nur bei näherem Hinblick auf die Anbauteile überhaupt als solche zu erkennen sind, zu schätzen weiß.

Klar: letztlich wäre es natürlich besser, wenn ich das Rad optisch völlig unverändert zum Verkauf anbieten könnte. Aber immerhin kann ich es mit großer Sicherheit überhaupt einst zum Verkauf anbieten. ;-)

Es grüßt Dich,

gisi

Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (27.11.09 11:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572392 - 27.11.09 12:06 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Da kenne ich Besseres, um sich die Zeit zu vertreiben (Frauen, Bücher, ...). Kann man bei schlechtem und gutem Wetter nutzen. lach
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#572394 - 27.11.09 12:08 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Gisibert]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Von Gravur war in deinem Beitrag nicht die Rede, sondern vom Hantieren mit dem heißen Lötkolben und von schwarzem Lack. Und das sind nun wirklich allerbeste Hilfsmittel zum Verschandeln.
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572408 - 27.11.09 12:46 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Und mit welcher Begründung sollten die Mods ihn rauswerfen? Ich würde es ja begrüßen wenn er hier aufschlagen würde - dann käme etwas Schwung in die Bude! grins Aber keine Angst, ich denke der Dieter hat Besseres zu tun als hier rumzuhängen...

Geändert von macrusher (27.11.09 12:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#572411 - 27.11.09 12:50 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: MatthiasM]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Hallo Matthias,
In Antwort auf: MatthiasM
Wir haben gerade unsere Hausrat aufgestockt auf Fahraddiebstahl bis 5% der Versicherungssumme (womit ein recht ordentliches Rad gut versicherbar ist),


Besonders wichtig war für uns in dem Zusammenhang, dass die gewählte Versicherungssumme je Schadensfall bezahlt wird. Was bei einem - eher unwahrscheinlichen - Diebstahl von mehreren Rädern aus unserem Haushalt gleichzeitig bedeutet, dass auch alle Räder voll bezahlt werden (Bei uns reicht die Deckung für das teuerste Rad im Haushalt). So zahlen wir bei der HUK afair knapp 40,-€ jährlich für die Versicherung von fünf Fahrrädern. Zumindest meinen Recherchen zufolge unschlagbar günstig.

Ciao,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#572431 - 27.11.09 13:55 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Ohne Pflege wären die längst nicht in diesem Zustand. Auch mein Auto wird gepflegt, war teuer genug, und ich möchte ja auch einige Jahre was von davon haben.

Putz- und technischer Zustand haben miteinander aber kaum was zu tun. Durch Schmierstoffe gebundener Straßen- und Bremsdreck macht dem Fahrzeug nichts aus. Dieser Dreck darf nur nicht in Lager oder ins Innere von Getriebeteilen kommen. Anders sieht das mit Salzen oder DOT-Hydraulikflüssigkeit aus, beides hat ein gewisses Schadpotential.
Ehrlich gesagt, für ständiges Putzen fehlt nicht nur mir die Motivation. Kennst Du den Kollegen Sisiphos? Ein paar Minuten nach der nächsten Abfahrt ist alles wieder eingesaut. Wozu also die Mühe?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#572436 - 27.11.09 14:03 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Kennst Du den Kollegen Sisiphos?


Ist der auch im Forum angemeldet grins

Zitat:
Ein paar Minuten nach der nächsten Abfahrt ist alles wieder eingesaut. Wozu also die Mühe?


Ich putze mein rad aus folgenden Gründen:

1) Pflege nach Regenfahrten
2) Mich stört Dreck jedlicher Art

Natürlich putze ich mein Rad nicht nach jeder Schönwetterfahrt. Aber nach einer heftigen Regenfahrt wird das Rad schon vom gröbsten Dreck befreit.
Im Winter von den Salzen sowieso.

Nicht dass mir hier noch unterstellt wird, ich hätte einen Putzfimmel.

Aber auf Ordnung und Sauberkeit achte ich eigentlich immer, sowohl im Beruf, Privat oder auch bei meinen Dingen die ich besitze.

Kennst Du nicht das 5-S Prinzip?

Damit muss ich mich momentan beruflich mit beschäftigen. Und ich versuche das auch privat so umzusetzen grinsGruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (27.11.09 14:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#572438 - 27.11.09 14:07 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Das geht kürzer: SOS...
Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit.
Gilt für mich auch bei meinen Rädern. dafür

Gruß Mario

Geändert von dogfish (27.11.09 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572441 - 27.11.09 14:11 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: dogfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: dogfish
Das geht kürzer: SOS...
Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit.
Gilt für mich auch bei meinen Rädern. dafür

Gruß Mario


Doch Mario bei dir gilt wohl eher doch das 5-S Prinzip, wenn ich mir so Deine Räder und Deine Werkststatt ansehe.

Hier mal die 5-S Prinzipien:

-Seiso;
-Seiri
-Seiketsu
-Shitsuke
-Seiton

Alles klar nun grins

Verstanden grins

Gruss
Thomas




Geändert von Thomas1976 (27.11.09 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#572445 - 27.11.09 14:17 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Kennst Du nicht das 5-S Prinzip?

Solche Prinzipien gibt es säckeweise. Welche fünf S du aber konkret meinst, weiß ich tatsächlich nicht.
Eine Erfahrung, die man aber insbesondere beim Militär machen kann: Führungskräfte, die sonst nicht viel Ahnung haben, leben sich bei »Ordnung und Sauberkeit« aus. Will man nicht gegen Windmühlen kämpfen oder gegen die Wand reden, geht man ihnen am Besten aus dem Weg.

PS: Die fünf Kollegen aus dem fernen Osten waren bei mir noch nicht. Soll ich ihnen eine runterhauen oder mit ihnen ein Bier trinken, falls sie mal auftauchen sollten?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (27.11.09 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#572448 - 27.11.09 14:20 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich muss momentan KAZEn und KANBAn für meine zukünftige Aufgabe in Braunschweig lernen. Der Japaner krempelt nämlich dort momentan den Laden um.

5S nun mal übersetzt ins Deutsche:

- Sauberkeit
- Sortieren, Ordnung
- Standardisieren
- Selbstdisziplin
- Systematisieren

Alles Punkte die auch auf einen Reiseradler zutreffen, oder? grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#572449 - 27.11.09 14:21 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
PS: Die fünf Kollegen aus dem fernen Osten waren bei mir noch nicht. Soll ich ihnen eine runterhauen oder mit ihnen ein Bier trinken, falls sie mal auftauchen sollten?


Bitte eine runterhauen grins Bier vertragen die sowieso nicht grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#572467 - 27.11.09 15:24 Re: Diebstahlschutz durch Hässlichkeit [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Mache ich. Bis zur Vollzugsmeldung kann es aber dauern, die Menge der Japaner, die mir bisher dienstlich begegnet ist, hat die Mächtigkeit 0.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de