Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (scherbe, cterres, Gina, Peter Schweiz, indomex, Burk, Lady Marion, Cruising, amati111, 1 unsichtbar), 563 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534525 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#30895 - 10.01.03 22:21 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: Spreehertie]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Danke, hab's auch schon ausprobiert, die Lampe ist heute gekommen, gibt super Licht. Im übrigen steht das auch auf der Verpackung drauf, was für "Energies" da rein müssen; wußte ich aber vorher nicht, sonst hätte ich mir die Frage sparen können. Na ja, nichts für ungut. Danke trotzdem für eure Hilfe. schmunzel

Rollende Grüße, Rolli
Nach oben   Versenden Drucken
#31031 - 12.01.03 16:38 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: Rolli]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo,

ich freut mich ja, dass Du die Lampe Deiner Wahl hast und das Licht auch noch als super empfindest. Dennoch wundert mich die einhellig positive Meinung dazu schon etwas. Ich kenne die el 300 auch und mir sind diese definitiv zu duster. Fahre nur ich im wirklich Dunklen? Fahrt ihr alle nur in der Stadt, wenn es dunkel ist und nur ausnahmsweise? Wie geht es Euch denn damit auf einem Radweg, neben der Strasse, wenn die entgegenkommenden Autos blenden? Oder überhaupt wenn der Asphalt nass ist und jedes Licht schluckt?

Ich gönne jedem was ihm gefällt, nur wundert mich diese einhellig positive Meinung, wenn ich selbst für mich diese Lampe aussortiert habe.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#31051 - 12.01.03 19:25 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: thory]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Zeige mir eine Lampe, die gegen Blendlicht bei Autos hilft, durch die du von Autofahrern gesehen wirst und die dazu auch noch den Asphalt beleuchtet, damit du die Straße vor dir erkennen kannst ??? Dann kannst du sagen, daß du wirklich "die" perfekte Lampe gefunden hast. Laß' es uns dann alle wissen.

Rolli
Nach oben   Versenden Drucken
#31080 - 12.01.03 21:39 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: Rolli]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
da hilft nur ein blitzgerät mit mindestens leitzahl 30. der pädagogische effekt ist echt nachhaltig und im rückspiegel recht schön zu beobachten (schlangenlinien).

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#31081 - 12.01.03 21:40 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: schorsch-adel]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Markus,
wohl wissend, daß Dein Beitrag nicht ernst gemeint ist: zwinker

Dann müßte ein solches Blitzgerät aber zur Standardausrüstung eines jeden Liegerades gehören. Denn je näher ein Radfahrer auf gleiche (Sitz)Höhe mit den Autoscheinwerfern kommt ...

Geändert von Tourenradler (12.01.03 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#31082 - 12.01.03 21:43 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
ey siggi,
laß mich doch mal erst zu ende schreiben, bevor Du antwortest, ich blitz sonst !
markus
Nach oben   Versenden Drucken
#31084 - 12.01.03 21:44 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: schorsch-adel]
Tourenradler
Nicht registriert
Nix da! Es juckt in den (Schreib)fingern! grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#31085 - 12.01.03 21:45 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: schorsch-adel]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
obwohl, mit der leitzahl reichts kaum bis ganz nach oben.
Nach oben   Versenden Drucken
#31086 - 12.01.03 21:49 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: schorsch-adel]
Tourenradler
Nicht registriert
Das ist richtig, Du bräuchtest dann bei einer Blende von 2,8 einen Blitz mit der ungefähren Leitzahl von 1,960,000! cool lach
Nach oben   Versenden Drucken
#31094 - 12.01.03 22:53 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: Rolli]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Nee, die perfekte lampe habe ich noch nicht gefunden. Ich habe als zusatzscheinwerfer die Sigma Mirage und Mirage X. In üblen Situatioen mache ich die Mirage X an und richte diese aber ziemlich nach unten, um den weg vor mir auszuleuchten und um den entgegenkommenden verkehr nicht zu blenden. Das hilft dann doch meistens, um den Wegverlauf des radweges trotzt entgegenkommender autos zu sehen. Die ideale Lösung ist das nicht, weil der akku dann nur sehr begrenzt hält.

Die 5 Watt Mirage ist aber auch schon deutlich heller als die el300 und hält 2-3 stunden, wenn man die X auslässt. Die Mirage zuzuschalten, empfinde ich nicht als luxus sondern in manchen situationen als bittere notwendigkeit.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#57464 - 25.09.03 18:21 Re: el300 IST GEIL!!! [Re: shabbaz]
BillBluescreen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
hab das ding am rennrad hängen und bin auch begeistert davon...überlege grad ob ich mir da nicht noch ne 2te rauftun sollte...ob das was bringt?
...things will never be the same...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de