Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Habergoiß, cterres, rifi, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 1206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#53551 - 18.08.03 09:50 Suche: Rennrad gebraucht?
Gregor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin Moin,
da ich auf den HEW-Classics als Liegeradfahrer nicht mit darf traurig
habe ich beschlossen mich mal nach Rennädern umzusehen. Da ich aber nicht das Geld auf der Strasse findewollte ich nach einem gebrauchten Rennrad ausschau halten. Dieses wollte ich ausschliesslich zum Tagesfahrten unter nehmen nutzen.
Meine Frage ist:
Welches Rennrad kann man noch kaufen ab welchem alter sollte man es nicht mehr zulegen??? verwirrt
Wieviel Gled sollte ich dafür anlegen und wann lohnt es nicht mehr?
Welche Ausstattung sollte es doch noch haben... und welche ist zu schrottig...
Gruss Gregor wein schmunzel
P.S. Im Raum Hamburg wer ein Laden ganz nett wenn ihr einen wüßtet oder nicht zu weit habne nämlich kein Auto und Räder können schlecht fliegen...

Geändert von Gregor (18.08.03 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#53645 - 19.08.03 07:27 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: Gregor]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Gregor,
wie bei jedem Gebrauchtkauf solltest Du auf den Zustand der Verschleißteile (Kette, Kränze, Ritzel und Bremsen) achten, sonst kannst Du gleich noch einige Euros nachschießen traurig
Das Alter des Rades in Jahren spielt häufig keine Rolle, weil zu viele Räder mehr stehen als gefahren werden. Lieber versuchen einen echten Kilometerstand zu erfahren. Die Ausstattung sollte sich nach Deinen Absichten richten, je mehr Du fahren willst, desto besser sollte sie sein.
Ab Shimano 600 (Ultegra) ist fast unkaputtbar.
Auf jeden Fall eine Gruppe mit Schalt-Bremsgriffen (STI) nehmen, alles andere ist später nicht mehr wieder zu verkaufen.
Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#54275 - 25.08.03 15:16 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: WilliStroti]
Gregor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo ihr,
ich war unterwegs und habe min. 2rennräder gefunden.
Eines Damenrennrad Basso mit Schimano 105 Hinten ne Sachs Quarz Schaltung sowie rx100 Bremsen für 390Euro oderHerrenrennrad von Stevens 56 rahmen Kohlefaser ca 6Jahre fast neue Schaltung und Antrieb ne Migura schaltung Campagnolo Bremsen und Contireifen (23-622 700x23c) für 600 teuro
Frage was haltet ihr davon?
Gruss Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#54283 - 25.08.03 16:55 mal so richtig diskriminieren [Re: Gregor]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
hallo Gregor,

einen damenrahmen würde ich mir nicht antun, weil er konstruktionsbedingt nicht genügend seitensteif ist und sich bei höheren geschwindigkeiten aufschaukelt.

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#56619 - 17.09.03 09:36 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: WilliStroti]
Gregor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch auf der Suche nach nem Rennrad, mich würde aber jetzt mehr interesssieren wie ich erfahren kann welche Schaltung neuer oder älter als die 600 ist?
Nächste frage ich habe wohl kurze Beine und nen längeren Oberkörper was kann man alles machen außer Lenker und Sattel? Gibts Hersteller mit weiter auseinander gezognen Rahmen aber der gleichen Rahmenhöhe? Oder gibt es andere Lösungen für meinen längeren Oberkörper?
Gruss Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#56662 - 17.09.03 17:33 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: Gregor]
hoba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi,

bin ebenfalls auf der suche nach einem Rennrad (irgendwo dürfte auch noch mein Forumsbeitrag dazu schlummern).

Was ist denn von *neuen* Rennrädern der Marke Radon von H&S Bike-Discount in Bonn zu halten ?
Mich würde das Radon Boa Equipe Midseason 2003 interessieren. Sollte man da jetzt zu schlagen, denn 2004 wird das Modell sicher wieder mehr kosten, oder ? verwirrt

Nach oben   Versenden Drucken
#56709 - 18.09.03 07:27 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: Gregor]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Gibts Hersteller mit weiter auseinander gezognen Rahmen aber der gleichen Rahmenhöhe?
Alte Peugeot, die Modelle Galibier , Tourmalet und Aspin sind sehr lang gebaut. Galibier ist aus Reynolds 531 Rohren. Kann man bedenkenlos aufrüsten.
Gips billich auf Epay, Sti muß man selber montieren.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#57591 - 26.09.03 20:35 Ich wage es [Re: Gregor]
Gregor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
So ihr lieben,
ich war heute bei nem Bebrauchtrad Händler in Hamburg und habe mir ein Stevens RR gekauft nun werden noch ein paar feinheiten drangebaut und los geht´s. Übrigens schaltung Kette und Zahnkränze sind dort eingebaut und nur zum Probefahren genutzt worden. Bei Problemen in der ersten Zeit darf ich mich dort wieder melden... mal sehen was daraus wird, wenn das RR auseinanderfällt kann es hier ja einer kaufen zwinker . Aber ich hoffe auf gute Qualität und auf viel spaß und ner Chance bei den HEW-Classic.
Rennende und Liegende Grüsse Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#57768 - 29.09.03 06:59 Re: Suche: Rennrad gebraucht? [Re: hoba]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo hoba! hätte ein älteres hochwertiges rennrad mit campaausrüstung,welches seit jahren bei mir herumsteht und wegen falscher rahmenhöhe kaum gefahren wurde.(rh56 oder 57.muß noch mal nachmessen).bevor ich weitere einzelheiten aufliste,müßtest du wissen,ob diese rahmenhöhe für dich in frage kommt,und ob es nicht zu weit ist(40km nördlich münchen),um das rad hier anzusehen.gruß.fred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de