29477 Mitglieder
98369 Themen
1546952 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#594069 - 17.02.10 18:09
Packsack ca. 30-35L/ca.60cm ges. Vorschläge!!!
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, ich suche jetzt für Zelt-Schlafsack und Matte usw., so einen Packsack um in hinten Quer oder Längs auf den Gepäckträger zu schnallen. Hab schon mal bei MSX und Ortlieb geschaut, bei MSX ist es einfach..die haben nur einen aber Ortlieb führt deren mindestens 3 Stk. PS17 - PD350 - PS490 usw. Gibts da Empfehlungen dazu von euch...? Gibts außer den beiden noch ordentliche Packsäcke in der Klasse um 33L..? Ortlieb MSX
|
Geändert von DrKimble (17.02.10 18:12) |
|
Drucken
|
|
#594071 - 17.02.10 18:15
Re: Packsack ca. 30-35L/ca.60cm ges. Vorschläge!!!
[Re: DrKimble]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Frank,
das RackPack von Ortlieb in der Größe M. (31 ltr.)
Gruß Achim
|
Geändert von Achim H. (17.02.10 18:16) |
|
Drucken
|
|
#594076 - 17.02.10 18:31
[Re: Achim H.]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Achim,
hast du denn selber....und hattest du schon andere oder kannst irgendwie die Vorteile dieser Tasche erklären....ich hätte jetzt halt so nen Sack genommen...wäre etwas leichter.
|
|
Drucken
|
|
#594086 - 17.02.10 18:58
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
|
Drucken
|
|
#594088 - 17.02.10 19:05
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Frank, ja ich besitze das Rack-Pack in Größe M. Bis Größe M ist es idealerweise wegen der vorhandenen Spanngurte mit Orliebtaschen (BackRoller etc) kombinierbar. Lässt sich aber auch mit anderen Taschen kombinieren. Voreile sind für mich u.a.: Die Tasche, der Sack (im Grunde genommen ist es ja beides und das ermöglicht auch die Verwendung jenseits einer Radreise ) ist äußerst robust, wasserdicht und reißfest. Durch die längsseitige Öffnung mit Wickelverschluß kann man die Tasche/Sack sehr gut be-entpacken. Die Qualität rechtfertigt den Preis, es ist eine Anschaffung für viele viele Jahre. Andere Packsäcke habe ich bislang nicht besessen. Ob das RackPack (es gibt ja verschiedene Größen) für dich in Frage kommt richtet sich natürlich auch nach den Packmaßen deines Equipments. Rack-Pack Gruß Achim
|
|
Drucken
|
|
#594089 - 17.02.10 19:05
|
Mitglied
abwesend
|
Der Larca hat Ortliebs als "Hausmarke". Ich hab den "M" und bin zufrieden. Der original-Ortliebsack hat leider schnell kleine Löcher vom Spanngurt bekommen. Der Larca hingegen nicht.
|
|
Drucken
|
|
#594095 - 17.02.10 19:28
[Re: mgabri]
|
Mitglied
abwesend
|
Der Larca hat Ortliebs als "Hausmarke". Ich hab den "M" und bin zufrieden. Der original-Ortliebsack hat leider schnell kleine Löcher vom Spanngurt bekommen. Der Larca hingegen nicht. Hallo Michael, wo findet man die denn im Larca-Katalog? Ich sehe im Onlinekatalog nur die Ortlieb PD350, PS490 und PS10 (S. 234), sonst keine weiteren.
|
|
Drucken
|
|
#594097 - 17.02.10 19:29
|
Mitglied
abwesend
|
und hattest du schon andere oder kannst irgendwie die Vorteile dieser Tasche erklären....ich hätte jetzt halt so nen Sack genommen...wäre etwas leichter. Na ja, eine Tasche ist eine Tasche und entsprechend komfortabel zu befüllen und zu entleeren. Ein Sack ist ein Sack und eignet sich nur zum Stopfen. Stephan, der im Kanu Säcke (wasserdichter) und beim Velo Taschen (komfortabler) nimmt.
|
------------------------ Grüsse Stephan | |
|
Drucken
|
|
#594101 - 17.02.10 19:36
[Re: StephanBehrendt]
|
Mitglied
abwesend
|
Das Rack-Pack ist beides Gruß Achim
|
|
Drucken
|
|
#594102 - 17.02.10 19:42
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
@Achim Das mit dem längsseitigem öffnen des Sacks/Tasche wird mir immer sympathischer je mehr ich drüber nachdenke. Rein soll das Zelt ca.40x18x18 +Schlafsack + luma (SynMat 7 Pump DLX) und als Gepäckträgertaschen habe ich die MSX Taschen.
@mgabri Du hast recht, Larce ist nicht weit weg von mir...werd mir die Säcke dort mal anschauen.
Wie spannt ihr den Sack auf dem G-Träger.....so Spanngurte wie bei Auto ????
|
Geändert von DrKimble (17.02.10 19:42) |
|
Drucken
|
|
#594112 - 17.02.10 20:20
|
Mitglied
abwesend
|
Das Rack-Pack ist beides Ein Sack hat die Öffnung an der Schmalseite - ideal für Schüttgut. Eine Tasche öffnet sich an der Längsseite und hat Henkel. Mein Rackpack hat nur eine Öffnung und zwar an der Breitseite und er hat Henkel - es ist also eine Tasche. Meine Packwürste haben keine Henkel und eine Öffnung an der Schmalseite und sind also Säcke. Und die Maultasche ist demzufolge weder Sack noch Tasche sondern eigentlich ein Kissen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594115 - 17.02.10 20:31
|
Mitglied
abwesend
|
[zitat=Achim H.] Und die Maultasche ist demzufolge weder Sack noch Tasche sondern eigentlich ein Kissen. So´n Mist und ich habe die immer gegessen Liebe Grüße Achim * Lass das nicht die Schwaben hören, dass Du darauf schläfst
|
Geändert von Achim H. (17.02.10 20:38) Änderungsgrund: Ergänzung |
|
Drucken
|
|
#594120 - 17.02.10 20:37
|
Mitglied
abwesend
|
Ja, wenn Du die Möglichkeit hast immer vor Ort anschauen und vergleichen. Zur Befestigung: Funktioniert auch bestens mit Spanngurten, es gibt ja auch die längeren für die Gepäckträger. Möglicherweise kannst Du sie an den MSX Taschen auch mit den vorhandenen "Klick-Gurten" befestigen ?!? Lass mal hören wie Dir die "Rack - Sack - Tasche - Pack" gefällt Freundliche Grüße Achim
|
|
Drucken
|
|
#594122 - 17.02.10 20:40
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
#594126 - 17.02.10 20:50
|
Mitglied
abwesend
|
Ich habe den RackPack in Größe M; ich lege ihn quer über die beiden Taschen und befestige ihn mit zwei Gurten direkt am Tubus, nicht an den Taschen. Das sieht dann so aus: Unter dem Sack liegt noch eine Plane, die sich einfach herausziehen läßt, ohne etwas abschnallen zu müssen. Wie auf dem Foto zu erahnen, ist noch reichlich Platz drin; ich wäre auch mit Größe S ausgekommen. Werde in Zukunft wohl den kleineren nehmen und zwar längs zwischen den Taschen .
|
|
Drucken
|
|
#594180 - 18.02.10 03:30
[Re: rayno]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Lothar,
da ich nur hinten und da auch die kleinen Packtaschen (je 12,5L) von MSX (ML) fahre wird dann wohl für mich die Größe M dir richtige sein.
Wie ist den der Verschluss der Tasche....auch so ein Rollverluss, wenn das wie ne Tasche ist kommt man unterwegs ja gut an den Inhalt zb. zusätzlich Wasser oder Snacks...oder? Gibts einen Nachteil bei der Tasche gegenüber Packsack, außer dem Preis meine ich...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594212 - 18.02.10 07:56
[Re: weasel]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Michael, wo findet man die denn im Larca-Katalog? Ich sehe im Onlinekatalog nur die Ortlieb PD350, PS490 und PS10 (S. 234), sonst keine weiteren.
Oh je. Larca und Internet. Die haben viel mehr Zeugs in Schorndorf rumliegen. Der Katalog ist eher eine Lachnummer. Da Frank ~30km von Schorndorf weg wohnt kann er sich es ja anschauen.
|
|
Drucken
|
|
#594230 - 18.02.10 08:37
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Frank,
an den Inhalt des RackPack kommt man genauso wie an den einer Ortliebtasche mit Rollverschluss. Wasserflaschen oder Snacks habe ich allerdings nicht drin, sondern außer dem Zelt nebst Zubehör vor allem Wechselklamotten. Die, wie auf dem Foto zu sehen, allerdings bei bestimmten Witterungsbedingungen auch einfach oben drauf.
|
|
Drucken
|
|
#594236 - 18.02.10 08:45
[Re: rayno]
|
Mitglied
abwesend
|
für ein Zelt, was man in er Regel nur 1x am Tag auspackt, würde ich auch keinen Rack-Pack, sondern nur eine Ortlieb-rolle aus dem dünnen Gewebe nehmen. Auf dem Gepäckträger ist die wahrscheinlichkeit, das man irgendwo hängenbleibt oder scheuert so gering, das ich das dickere Material für verzichtbar halte. Ne dicke Plastetüte tuts auch, denn ein Zelt sollte wasserfest sein.
job
|
|
Drucken
|
|
#594237 - 18.02.10 08:45
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn's nicht unbedingt aus LKW-Plane sein muss, finde ich die Packsäcke von Exped auch sehr gut. Hätten den Vorteil, dass man sie immer so groß wie gerade benötigt machen kann. vg Heinichen
|
|
Drucken
|
|
#594239 - 18.02.10 08:46
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Achim! Ich werf mal ne preiswerte Alternative in den Raum, Luis ist recht günstig und stabil, habe seit fast zehn Jahre die Gepäckrolle und trotz anfänglichen Mißtrauen hat sie auch bei wolkenbruchartigen Regen dicht gehalten.
|
|
|
Drucken
|
|
#594324 - 18.02.10 12:51
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
Gibts außer den beiden noch ordentliche Packsäcke in der Klasse um 33L..?
Hier läßt sich die Luft rauspressen: Ortlieb oder Mountain Equipment
|
|
Drucken
|
|
#594331 - 18.02.10 13:01
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
für ein Zelt, was man in er Regel nur 1x am Tag auspackt, würde ich auch keinen Rack-Pack, sondern nur eine Ortlieb-rolle aus dem dünnen Gewebe nehmen. Yep! ... oder auch so was: http://www.camping-outdoor.eu/_py_Outdoo...serdicht/a-219/Das Ortlieb RackPack habe vorher auch probiert, war mir persönlich - bei aller Sympathie für andere Ortlieb-Teile - zu steif und sperrig. In den großen Packsack aus dem Link passen Zelt und TAR-Matte, den Schlafsack stecke ich in einen Backroller. Den Packsack fixiere ich auf dem Träger längs mit mit zwei Spanngurten. Bernd
|
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
|
Drucken
|
|
#594354 - 18.02.10 14:11
[Re: BeBor]
|
Mitglied
abwesend
|
Wir benutzen einen großen Rack Pack (L? XL?) zum Einkaufen mit unserem Vitelli Camping, dafür ist er perfekt. Auf Tour bevorzugen wir aber einen Packsack, in den wir unsere Schlafsäcke und Luftmatratzen stopfen. Meine Tante dagegen, die mit ihrem eher gepflegte Flußradtouren macht, hat sich einen Rack Pack in Größe M besorgt, da man da auch ein paar gefaltete Hemden reinlegen kann. Was uns am Packsack (Standard-Ortlieb) etwas stört ist, daß er, wie weiter oben schon angemerkt, auch von einfachen Spanngurten schnell Scheuerstellen bekommt.
|
|
|
Drucken
|
|
#594368 - 18.02.10 15:08
[Re: Jumper79]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ups....so viel Vorschläge... was sind den der Standart Ortlieb????...... PS17 - PD350 - PS490...alle oder ganz was anderes. Nächste Woche werd ich mal bei Larca vorbeizischen und mir die Teile in Natur anschauen. Wenn ich mir nen Packsack quer draufspanne komme ich nur noch schlecht an die G-taschen am Tubus. Und ich hab für den Tag über immer etwas Obst oder so hinten drin, somit wäre ne Tasche besser....kann man den Packsack auch längs transportieren oder ist er mit fast 60cm zu lang (Tubus LOC)...schaut warsch. zu weit hinten raus oder? Mal sehen was Larca so hat... Dank an alle für eure Vorschläge....
|
|
Drucken
|
|
#594461 - 18.02.10 20:19
|
Mitglied
abwesend
|
...Gibts einen Nachteil bei der Tasche gegenüber Packsack, außer dem Preis meine ich... Ja, es gibt Nachteile des Rack-Pack. Bei etwa gleichem Volumen ist ein Ortlieb-Sack aus PS-17-Gewebe rund 500 Gramm leichter, ca. 40 EUR billiger, klein und leicht zu verstauen, wenn er unterwegs nicht benötigt wird. Wenn man nicht auf das Gewicht achten muss, ist es vielleicht egal. Wer aber eine Flugreise mit Freigepäckgrenze plant, kann nirgends einfacher Gewicht sparen, als mit einem PS-17-Sack und dem kompletten Satz Packtaschen (Backroller und Frontroller)in der leichteren Ortlieb-plus-Variante. Beides hat sich bestens bewährt und ist reisetauglich. Allerdings muss die Packsackbefestigung an den Taschen selbst gefertigt werden (Gurtband, Kunststoffkarabiner, Leiterschnallen). Rack-Pack und Packsack haben den gemeinsamen Nachteil, dass die Heckpacktaschen umständlicher zugänglich sind. Je nach Geometrie und Körpermaß kann der querliegende Sack auch stören oder auf hochgepackten Hecktaschen instabil liegen. Weshalb meist besser und sicherer fährt, wer mit einem kurzen Packsack in Längsrichtung auskommt. Da sich die Radreisen unterscheiden, habe ich drei Varianten in Gebrauch: a) Normale Radreisen ohne zusätzlichen Packsack. Alles in 4 Taschen+Lenkertasche, inklusive Zelt, Schlafsack und Isomatte. b) Radreisen ohne Lowrider oder mit viel Gepäckvolumen: Packsack Größe M hinten quer. c) Flugreise mit Rad: Packsack Größe L statt M, der Platz für den Transport einer leichten Fahrradhülle aus Luftpolsterfolie bietet.
|
|
Drucken
|
|
#594487 - 18.02.10 21:20
[Re: Freundlich]
|
Mitglied
abwesend
|
Rack-Pack und Packsack haben den gemeinsamen Nachteil, dass die Heckpacktaschen umständlicher zugänglich sind. Je nach Geometrie und Körpermaß kann der querliegende Sack auch stören oder auf hochgepackten Hecktaschen instabil liegen. Nur wenn du die falschen Gebäckträger nimmst. Tubus hat genau dafür Passendes mit einer tiefen Hängung der Seitentaschen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594538 - 19.02.10 07:17
|
Mitglied
abwesend
|
Es gibt keinen Standart, entweder eine Standarte oder einen Standard. MfG Stephan
|
|
Drucken
|
|
#594592 - 19.02.10 10:34
|
PMB
Nicht registriert
|
Ich hätte eine kurze Frage zur Grösse des Packsacks. Ich will mit den PD 350 kaufen. Und will eigentlich nur Zelt/Hängematte, und eventuell den Schlafsack darin transportieren. Möglichst, das ganze längs auf den Gepäckträger packen.
Welche Grösse hat sich bei euch für solchen Nutzen bewährt?
Das ganze soll natürlich nicht zu gross sein. Sind da 22L genug?
Mike.-
|
|
Drucken
|
|
#594614 - 19.02.10 11:19
|
Mitglied
abwesend
|
Hi,
ich würde nie einen trockenen Schlafsack zu einem evtl. feuchten Zelt packen.
Daher habe ich eine Tasche fürs Zelt und Sack für den Schlafsack.
Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#594648 - 19.02.10 12:52
[Re: JohnyW]
|
PMB
Nicht registriert
|
Das versteht sich ja von selbst, dass man Nass und Trocken trennt. Es geht mir ja nur so ungefähr um die Grössen.
passt denn in einen 22L Sack ein Zelt überhaupt rein?
|
|
Drucken
|
|
#594653 - 19.02.10 13:07
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
passt denn in einen 22L Sack ein Zelt überhaupt rein?
Ein typischerweise "Rad-taugliches" Zelt erzeugt wohl eher weniger als 22 Liter Volumen im zusammengepackten Zustand. Bernd
|
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
|
Drucken
|
|
#594654 - 19.02.10 13:10
|
PMB
Nicht registriert
|
Danke, so eine Antwort habe ich gesucht.
M.-
|
|
Drucken
|
|
#594657 - 19.02.10 13:20
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, ich suche jetzt für Zelt-Schlafsack und Matte usw., so einen Packsack um in hinten Quer oder Längs auf den Gepäckträger zu schnallen. Hab schon mal bei MSX und Ortlieb geschaut, bei MSX ist es einfach..die haben nur einen aber Ortlieb führt deren mindestens 3 Stk. PS17 - PD350 - PS490 usw. Gibts da Empfehlungen dazu von euch...? Gibts außer den beiden noch ordentliche Packsäcke in der Klasse um 33L..? Ortlieb MSX Wenn Qualität, dann Ortlieb oder Sea To Summit z.B.: hier. Wenn billig, dann nicht MSX, sondern lieber günstig und haltbar z.B. vom Motorradausrüster klick. Auf dem Rad benutze ich den Rack Pack in Gr. M, bin damit seit Jahren sehr zufrieden.
|
|
|
Drucken
|
|
#594760 - 19.02.10 19:42
|
Mitglied
abwesend
|
Deine Frage kann niemand seriös beantworten, Du musst es selbst ausprobieren: Mit Deinem Zelt, Deinem Schlafsack und Deiner Matte. Die Volumina sind zu unterschiedlich. Einen vernünftigen Grund, Zelt und Schlafsack nicht zusammen zu packen, gibt es nicht, seitdem Schlafsäcke in wasser- und luftdichte Kompressionssäcke verpackt werden können. Der zum Schlafsack mitgelieferte Stoffbeutel ist natürlich ungeeignet. Was technisch möglich ist, habe ich kürzlich hier am Beispiel einer Packtasche dargestellt. Wenn Du einen Packsack längs legen willst, sollte er nicht zu weit nach hinten ragen, da sich sonst das Fahrverhalten verschlechtert (Schwerpunkt hinter der Hinterachse ist ungünstig).
|
|
Drucken
|
|
#594785 - 19.02.10 20:31
[Re: Freundlich]
|
Mitglied
abwesend
|
Einen schönen Packsack gibt es von der Firma Trimm (Yacht). Ich habe ihn mir über einen Preisvorschlag bei ebay für mein Venus III geholt, um den ganzen Straßendreck vom Zelt/-sack fernzuhalten. Das Venus III passt wunderbar hinein.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594842 - 20.02.10 08:45
[Re: sstelter]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Da hilft auch kein Smiley. Oberlehrer bleibt Oberlehrer Es gibt keinen Standart, entweder eine Standarte oder einen Standard. MfG Stephan
|
Gruß aus Bayern seit July 2005 66.177 km | |
|
Drucken
|
|
#594847 - 20.02.10 09:09
|
Mitglied
abwesend
|
Danke, so eine Antwort habe ich gesucht. Der besseren Anschaulichkeit halber: In dem Gepäcksack (26 Liter) auf diesem Rad befinden sich ein Zelt (Wechsel Pathfinder), eine Bodenplane (2,50 m * 1,50 m) dafür und eine "normal"-große Therm-A-Rest Matte. Bernd
|
|
Drucken
|
|
#594857 - 20.02.10 09:35
|
BochumBiker
Nicht registriert
|
Kleiner Tip von mir :
http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FPacks%C3%A4cke&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=153
|
|
Drucken
|
|
#594862 - 20.02.10 10:18
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, ich war gestern Nachmittag kurz bei Larca und hab mir den Ortlieb-Rack Pack und die Ortlieb Packsäcke angeschaut. Wenn ich mir nen Packsack kaufen würde, wird es wohl der PS 490 der macht den robustesten Eindruck bei ca 470gr. in der 35L Version. Der Rack-Pack war leider nicht in M anzuschauen sondern nur in S und XL macht aber auch so einen guten Eindruck allerdings vom Material glaub ich nicht so robust wie der PS 490 sonder eher wie die Standart Packsäcke von Ortlieb. Leider konnte ich keinen Packsack von Larca finden obwohl ich alles mehrfach abgesucht habe, und wie so oft bei Larca, 4 Verkäufer für 300 Kunden... Also bin ich erstmal wieder gegangen und überlege weiter was ich will.... Nochmals Dank an alle die etwas zum Thema hier beigetragen haben...ausgenommen @sstelter der gegen die Forumsregeln (Kritik) verstößt....
|
Geändert von DrKimble (20.02.10 10:22) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594873 - 20.02.10 11:03
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Michael, wo findet man die denn im Larca-Katalog? Ich sehe im Onlinekatalog nur die Ortlieb PD350, PS490 und PS10 (S. 234), sonst keine weiteren.
Oh je. Larca und Internet. Die haben viel mehr Zeugs in Schorndorf rumliegen. Der Katalog ist eher eine Lachnummer. Dem kann man leider nur zustimmen. Welchem Ortlieb-Packsack entspricht denn der die OEM-Variante von Larca, dem PD350 oder dem PS490?
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#594996 - 20.02.10 18:50
[Re: weasel]
|
Mitglied
abwesend
|
Dem kann man leider nur zustimmen. Welchem Ortlieb-Packsack entspricht denn der die OEM-Variante von Larca, dem PD350 oder dem PS490?
frag mich was leichteres. Ich denke es ist das selbe Zeugs wie bei meinen 94-er Backrollern. Nur halt Blau/Gelb. @Frank: Das war ja blöd. Die haben das Zeugs in den letzten Jahren immer wieder nachgelegt, so wie die bunten Taschen.
|
|
Drucken
|
|
#602475 - 15.03.10 16:42
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
so...ich hab mir jetzt den Ortlieb-Rack Pack in M geholt, da kriegt ich das ganze Zelt und Schlafsackgedöns problemlos rein. Danke für den Hinweis mit der Rack Pack Tasche, die ich bis dahin nicht kannte...
|
|
Drucken
|
|
#615482 - 27.04.10 20:11
|
Mitglied
abwesend
|
hallo, hab deinen beitrag erst heute gelesen, vielleicht bist du ja noch auf der suche, wenn´s nicht unbedingt ein ortlieb(davon gibts ganz viele grössen,farben und formen, neu, z.zt. auf ebay) sein muss, gäbs hier eine gute alternative im camping-katalog 2010 von fritz berger ( www.fritz-berger.de) gibts auf seite 70 einen packsack (s.u.) und einige extra säcke für zelt, heringe, etc. (auch kleine für den "gruscht") und kompressionssäcke nur farbe schwarz mit roll-steck-verschluss verschweisste nähte material: wasserdicht, tarpaluin, 2seitig beschichtet grösse s: 280 gr., 22l, 15,99 € grösse m: 370 gr., 35l, 17,99 € (durchm. 26 cm dann gibts noch grösse l,xl muss aber mit einem spanner o.ä. als rolle hinten drauf befestigt werden lg toffifee, petra
|
Glück ist.... seinen Weg zu finden. | |
|
Drucken
|
|
#615547 - 28.04.10 02:19
[Re: toffifee]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Petra,
danke für deinen Link. Hab mit jetzt aber schon die Ortlieb Tasche in M geholt. Danke
|
|
Drucken
|
|
#619636 - 12.05.10 05:34
Re: Packsack ca. 40cm x 12cm ges. Vorschläge!!!
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
bisher habe ich meine Regenjacke zusammengerollt in einer Plastiktüte und eine dünne Alumatte auch in einer Platiktüte. Bei Ortlieb habe ich keine passende Packsäcke gefunden. Gibt es Packsäcke, die verschlossen eine Länge von ca. 40cm und einen Durchmesser von ca. 12cm haben? Wenn ja, wo?
Cornelius
|
|
Drucken
|
|
#619647 - 12.05.10 06:09
[Re: Cornelius]
|
Mitglied
abwesend
|
Durchmesser von 12cm ist ziemlich wenig. Ich hab mal für mich einen kleinen Ortliebsack gesucht und ich meine aus fertigungsgründen ist der durchmesser nie geringer als ca 20cm.
job
|
|
Drucken
|
|
#619655 - 12.05.10 06:33
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Am ehesten gibt es diese Abmessungen bei den Packsäcken vieler 1-Personen Zelte. Sollte man doch eigentlich als Ersatzteil einzeln bestellen können ... Exped Vela 41x10 Helsport Ringstind 42x11 Vaude Hogan 42x15 .....................
L.G. Andreas
|
|
Drucken
|
|
#619660 - 12.05.10 06:49
[Re: mackerziege]
|
Mitglied
abwesend
|
Das ist dann aber nicht das Planenmaterial das ortlieb verwendet?!
job
|
|
Drucken
|
|
#619661 - 12.05.10 06:53
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Nein ... Mir war nicht klar, dass Cornelius unbedingt einen Ortlieb sucht.
L.G. Andreas
|
Geändert von mackerziege (12.05.10 06:53) |
|
Drucken
|
|
#619663 - 12.05.10 06:54
|
Mitglied
abwesend
|
Zölzer hat schmale Packsäcke. Wenn ich mich recht erinnere, sind diese etwa 15cm.
andre
|
|
|
Drucken
|
|
#619676 - 12.05.10 07:24
[Re: mackerziege]
|
Mitglied
abwesend
|
hm, klang für mich so. kann mich aber auch irren. Alternative wäre evtl. dies. Nicht so robust wie Ortlieb, aber auch in klein und wasserdicht erhältlich. Weils genau das richtige Format war, haben wir eine Ortlieb-aussentasche zur Müsli-aufbewahrung umgenutzt. Die Verkaufsverpackung ist nämlich nicht Rad-Taschen-tauglich. und 1kg Müsli lose im Frontroller ist auch doof. job
|
|
Drucken
|
|
#619901 - 12.05.10 19:01
|
Mitglied
abwesend
|
Ich benutze seit Jahren den Packsack mit Sichtfenster in XS im Kinderanhänger als Behältnis zuerst für das ganze Wickelzeugs und jetzt für ein paar Ersatzklamotten incl. einem "Not-T-Shirt" für den Papa. Der angegebene Durchmesser von 19 cm ist zwar etwas größer als erbeten, aber es findet sich bestimmt irgendetwas, was den Platz ausfüllt . Grüße hans-albert
|
|
Drucken
|
|
#619966 - 13.05.10 05:54
[Re: hans-albert]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
einen Packsack mit 19cm habe ich schon. Der ist mit dem Schlafsck gefüllt und mittig auf dem Gepäckträger. Zwischen dem Packsack und meinen Back-Roller liegen meine Regenjacke ungefähr 40cm lang und so 11cm im Durchmesser und auf der anderen Seite eine dünne aufgewickelte Alumatte, ungefähr gleiches Maß. Obenauf wird die Isomatta quer mit den Back-Roller verzurrt. Bisher sind Jacke und Alumatte in Plastiktüten. Wenn es passende Säcke gibt, wäre es schön. Zeltverpackungen wären eine Möglichkeit. - Danke für den Tip.
Cornelius
|
|
Drucken
|
|
#620079 - 13.05.10 15:39
|
Mitglied
abwesend
|
Einen besseren Tip habe ich leider nicht. Wenn Du in den Packsack nur für 11cm reinfüllst, lässt er sich auch auf 11 cm "ovalisieren", es ist ja keine Röhre. Mit unserer "Wickeltasche" bin ich jedenfalls zufrieden.
Grüße hans-albert
|
|
Drucken
|
|
#620091 - 13.05.10 16:37
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
guck mal ,weiß zwar nich zu was das wirklich gut sein soll...ist aber egal.
|
Geändert von DrKimble (13.05.10 16:41) |
|
Drucken
|
|
|