Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Sattelstütze, Uli S., rolf7977, nuredo, 2171217, qrt, 5 unsichtbar), 559 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#607469 - 01.04.10 06:42 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: ViveLeTour]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo nochmal,
eine gute Sache wäre auch, wenn Du Dir die Option zur Umrüstung auf Rohloff offenhältst - für den Fall, dass Du dann doch nicht so recht mit Kette zufrieden bist. Beim Patria Terra ist dies möglich. Ein Bekannter von mir hat dies bei seinem Patria Boston gemacht.

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#607491 - 01.04.10 07:15 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: nöffö]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Die Idee ist schon gut, aber dazu gehört doch nur die Einbaubreite von 135mm. Oder habe ich nur den Ausdruck »ohne Kettenspannwerk« übersehen? Es gibt jedenfalls unter vorgehaltener Hand einen R-Betrieb ohne verstellbare Ausfallenden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#609191 - 08.04.10 04:44 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: nöffö]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: nöffö
Einziger Kritikpunkt: Supreme-Reifen sind Steinchensammler.


Hallo,
seltsam: Noch im November haben meine Supreme-Reifen tatsächlich wie wild den Streusplit und andere Steinchen aufgesammelt und gegen´s Schutzblech gepfeffert. Dann war für einige Monate Ruhe, weil die Steinchen mit Schnee bedeckt waren. Jetzt, wo die Strassen und Bürgersteige wieder aufgetaut sind, liegen überall die Steinchen und der Split rum. Eigentlich hätte ich gedacht, dass jetzt das Steinchensammeln wieder los geht, ist aber überhaupt nicht so! Weder im nassen noch im trockenen Zustand sammelt der Supreme - gut so! Offenbar ist´s bei dem Reifen so, dass er im Neuzustand eine besonders klebrige Oberfläche hat, die ordentlich Steine aufnimmt. Dann scheint sich diese Oberfläche abzunutzen oder aber mit feinem Sand zu ummanteln. Wie auch immer, jetzt ist´s mit Sammeln und Krachmachen vorbei. Bei 4 Bar rollen die Reifen hervorragend, und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.

Alles Gute!
nöffö

Geändert von nöffö (08.04.10 04:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#609203 - 08.04.10 06:39 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: nöffö]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Dieselbe Erfahrung habe ich mit den Supreme auch gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#611656 - 15.04.10 15:29 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: rayno]
ViveLeTour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Moin an alle,
kleines Update in Sachen Reiseradsuche.
Habe mich jetzt gegen eine Rohloff entschieden, da mir das Risiko einfach zu groß ist. Vielleicht später einmal, aber als Student will man nicht dauernd zwei augen auf seinen drathesel gerichtet haben :-)
also, kettenschaltung nehm ich. die restlichen wunschkomponenten sind aber gleich geblieben, soll heißen: stahl 57-58er rahmen, hs33, robustes kugel/tretlager, ausgewogene sitzposition (nicht allzu sportlich bitte^^), starrgabel, also keine federung, tubus, preis: bis 1300 euronen

da bin ich erst einmal auf das T700 und das T300 gekommen, hab die beiden auch getestet. was sagt ihr, welches modell ist besser, vor allem auch bez. preis-leistung? ich hab mich auf dem T300 wohl gefühlt (nicht so sportliche position)

Oder kennt ihr bessere alternativen?
Vielen Dank für jeden Tipp,
schönes Wochenende
Jean
Ich radfahre, also bin ich!
Nach oben   Versenden Drucken
#611686 - 15.04.10 17:20 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: ViveLeTour]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: ViveLeTour
da bin ich erst einmal auf das T700 und das T300 gekommen, hab die beiden auch getestet. was sagt ihr, welches modell ist besser, vor allem auch bez. preis-leistung? ich hab mich auf dem T300 wohl gefühlt (nicht so sportliche position)

Dein Empfinden sollte ausschlaggebend sein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#611765 - 15.04.10 19:36 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: StephanBehrendt]
ViveLeTour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Taugt das T300 denn als Reise/Alltagsrad. hat jemand schon diesbezüglich erfahrungen gesammelt?
Ich radfahre, also bin ich!
Nach oben   Versenden Drucken
#611795 - 15.04.10 20:54 Re: Kaufberatung Reiserad [Re: ViveLeTour]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Das war einfach => UR 3: Blitz-Rätsel... (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de