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#625424 - 01.06.10 13:55
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Falk]
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Der schlimme Verdacht unverantwortlichen Leichtbaus kommt bei der Grizzly mit ihren 540g aber nicht unbedingt auf.
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#625432 - 01.06.10 14:15
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Falk]
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Auf 17er oder 19er Felgen gehören keine 50er Reifen, unabhängig von der Zustimmung von wem auch immer. Amen
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#625437 - 01.06.10 14:23
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: zulu]
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Du kannst auch den Kohlenkasten an die Wand über dem Sofa hängen. Nur beklage Dich dann nicht, wenn Dir der Kohlendreck auf die Rübe rieselt.
Falk, SchwLAbt
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Off-topic
#625441 - 01.06.10 14:27
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Falk]
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danke, ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen, als auf deine Weisheiten!
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Off-topic
#625443 - 01.06.10 14:34
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: zulu]
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Habe ich die Felgenbrüche? Manchmal muss die Denkeinrichtung erst eine Weile warmlaufen.
Falk, SchwLAbt
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#625450 - 01.06.10 14:45
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Falk]
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Themenersteller
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Beiträge: 2.275
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In Ordnung gehen Reifen bis zur doppelten Maulweite, drüber ist zwar Mode, aber trotzdem falsch. Hi Falk, das bedeutet: Auf diese Felge: http://www.rigida.com/en/products/mtb/rims-3/andra-30Dürfen maximal 38er Reifen? Oder hab ich vor lauter Zoll und Zahlen die Übersicht verloren? Danke
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Geändert von latscher (01.06.10 14:45) |
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#625454 - 01.06.10 14:55
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: ]
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Na also, dann sind wir uns ja einig. Um einen physikalischen Zusammenhang nachzuweisen, darf man eben immer nur einen Parameter ändern. Will heißen: Mache ich eine breite Felge schmaler und verändere sonst nichts ( Gleicher Reifen, gleicher Druck, gleiches Material, gleiche Windstärke) dann passiert auch....NICHTS. Das wäre dann aber ein irgendwie seltsamer "Parameter". Wenn man in einer Gleichung, eine einzige Variable verändert und es "passiert" nichts, dann ... stellt sich mir die Frage nach signifikanten Stellen, oder halt sozusagem der Schärfe, mit der die Veränderung des Ergebnisses der Gleichung, wahrgenommen wird. Denn die Breite hat keinen Einfluß! Äh, worauf Deiner Meinung nach? Auf die Richtung der auf die Felge einwirkenden Kräfte, hat es doch sehr wohl einen Einfluß. Aber mal ganz abgesehen von der zunehmenden Uneignung von erheblich zu breiten Reifen für recht schmale Felgen, in Sachen Belastbarkeit der Felge, hat dies auch einen Einfluß auf die Qualität des Fahrverhaltens. Zwecks Verständnisses, stelle man sich einfach mal versuchsweise vor, man könnte den Reifen bei gleichbleibdenen Innendruck, auf einer immer schmaler werdenden Felge montieren. Wie verändert sich dann wohl der Querschnitt des Reifens? Und was hat das für Folgen auf die Fahreigenschaften, insbesondere bei besonders belastender Kurven- bzw. Schrägfahrt des Laufrades insgesamt?? PS: Ich erinnere mich eben an einen Beitrag hier, wo sich jemand über diese schlechten XR Reifen beschwerte und wo bei Bekannten ein XR der an einem Tandem gefahren wurde, in einer "deutlich" gefahrenen Kurve von der Felge sprang. Der sich Beschwerende, wie auch die Tandemfahrer, gehörten der Glaubensgruppe der "ich fahre lieber mit deutlich weniger Luftdruck als empfohlen"-Gläubigen an. .. tja .. nicht unerhebliche Belastung von Material, das deutlich ausserhalb seiner technischen Betriebsspezifikationen betrieben wurde und dann wird sich lautstark gewundert, wieso das blöde Material "einfach so" versagt. Seltsam.. seltsam.. wirklich.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#625458 - 01.06.10 14:57
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Ja, das kann man so sagen. Unsere demokratischen Physiker reagieren aber schon gereizt, das zeigen die letzten Beiträge. Also sage ich es nicht so laut.
Falk, SchwLAbt
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#625460 - 01.06.10 15:02
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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[Rigida Andra, 559*19] dürfen? wer sollte Dir verbieten da 57er Reifen aufzuiehen? Wenn Du allerdings 57er Reifen aufziehst, auf viereinhalb Bar aufpumpst und damit 3 Zentner Systemgewicht durch die Gegend bewegst .... dann solltest Du über eine Felge mit 25er Maulweite nachdenken. Gruss georg123
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#625462 - 01.06.10 15:07
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Hmm, eben wurde noch erklärt, die Schäden hingen mit dem windigen Material der Leichtfelgen zusammen. Dann müßten diese sackschweren Andra doch eigentlich etwas mehr verkraften können?
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#625466 - 01.06.10 15:11
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Ich habe gerade mit Whizz-Wheels Telefoniert. Whizz-Wheels hat mir dies Jahr die Regida Andra 30 in 26" eingebaut. Ich fahre an La Vaca (Reiserad) Marathon Extreme 26 x 2.00" Dürfen maximal 38er Reifen? Die Regida Andra 30 in 26" kann man von 28 mm bis 62 mm breite Reifen fahren. (Quelle Whizz-Wheels)
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Geändert von Jose Maria (01.06.10 15:16) |
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#625472 - 01.06.10 15:29
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: José María]
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...
Die Regida Andra 30 in 26" kann man von 28 mm bis 62 mm breite Reifen fahren. (Quelle Whizz-Wheels)
Das ist ja gerade ein Beispiel für die von Falk beklagte die Unsitte, die sich auch bei denen breit gemacht hat, die es eigentlich besser wissen sollten. Die wollen aber ja auch immer mal wieder was Neues verkaufen.
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Geändert von rayno (01.06.10 15:29) |
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#625476 - 01.06.10 15:40
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: ]
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ist bekannt. Erklärt aber in diesem Zusammenhang nur, warum ein dicker Reifen mehr Kraft bei gleichem Druck erzeugt als ein Schmaler, wie bereits geschrieben.... Erklärt nicht die Felgenfrage. Wofür mache ich mir eigentlich die ganze Arbeit wenn dann doch keiner liest? Ich zitiere mich nochmal selbst: ]Das Problem ist nicht grundsätzlich die Kombination schmaler Felgen mit breiten Reifen. Im Mountainbikesport, wo sehr niedrige Drücke gefahren werden, funktioniert das sehr gut. Problematisch wird es, wenn auf eine solche Felge ein breiter Straßenreifen gezogen wird und dann mit maximalem Luftdruck belastet wird. Die Biegebelastung auf die Felgenflanke steigt dadurch extrem an, ein früher Tod der Felge ist quasi vorprogrammiert. Als es im Tour-Forum mal eine Diskussion um genau dieses Thema gab, habe ich mir mal die Mühe gemacht das Ganze zu berechnen und möglichst "leichtfasslich" darzustellen. Ich habe da mal eben ein PDF draus gemacht und hochgeladen: Einfluss der Reifenbreite auf die Felgenbelastung Und damit keiner umständlich den Taschenrechner zücken muss, gibt es auch eine kleine Exceldatei: Exceldatei zur Berechnung Vielleicht ist das ja für irgendwen von euch nützlich:) Sollte sich da wo ein fachlicher Fehler eingeschlichen haben, dann bitte melden! Das sollte alles beantworten. Konkreter zu deiner Frage: Je schmaler die Felge, desto steiler der Eintrittswinkel des Reifenquerschnitts in die Felge und desto größer der Anteil der Kreiskraft (Kesselformel) welcher die Felge "aufbiegt". Genauer und in Formeln findet sich das alles im verlinkten PDF.
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#625478 - 01.06.10 15:42
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: José María]
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Die Regida Andra 30 in 26" kann man von 28 mm bis 62 mm breite Reifen fahren. (Quelle Whizz-Wheels) und welchen Reifendruck empfiehlt Whizz-Wheels?
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#625480 - 01.06.10 15:50
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: zulu]
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und welchen Reifendruck empfiehlt Whizz-Wheels?
Habe ich nicht nachgefragt.
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#625488 - 01.06.10 16:21
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: rayno]
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[zitat=Jose Maria]Die wollen aber ja auch immer mal wieder was Neues verkaufen. Da bin ich mir nicht so sicher. Die geben "lebenslange Garantie" bis 140 kg Systemgewicht. Darüber 3 Jahre. Es sollte dann schon stimmen, wenn die solche Angaben machen. Hoffe ich.
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#625491 - 01.06.10 16:25
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: ]
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Dass dünne Felgen aber beizeiten reißen, wenn sie mit zu dicken Reifen kombiniert werden, ist doch aber inzwischen unstrittig. Falls du mit "dünn" die Wandstärke meinst: Ja Falls Du mit "dünn" die Maulweite meinst: Nein Auch bei gleicher Felgenart wirkt allein aufgrund der kleineren Maulweite eine größere Kraft auf die Felgenseitenwand, als bei größerer Maulweite. Ist leider so kompliziert, das es keiner verstehen würde, wenn ich das erklären könnte. Glauben hilft.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#625493 - 01.06.10 16:28
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: HyS]
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Glauben hilft. ....bloß an welche Religion???
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#625494 - 01.06.10 16:30
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Hat der Marathon http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/...Point=Tour/Cityden eigentlich noch die gleichen Nehmer Qualitäten wie der alte Marathon XR. Der Neue hat ja über 200 gram am Gewicht abgespeckt.
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____________________________________________________ Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei. | |
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#625495 - 01.06.10 16:32
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Weil so schmal gibt es den Marathon ja gar nicht? .. gar nicht mehr. Früher war manches besser, hier was die Auswahl von Reifen betrifft. Ich hab noch einen gebrauchten 32er XR als Drahtreifen (sehr unansehnlich u.a.m.), den ich gerne loswerden möchte, da ich mich mittelfristig "schwalbefrei" bereifen möchte.
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#625497 - 01.06.10 16:34
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Tanbei]
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den eigentlich noch die gleichen Nehmer Qualitäten wie der alte Marathon XR. Der Neue hat ja über 200 gram am Gewicht abgespeckt. Wie die Nehmerqualitäten sind, weiß ich nicht, da ich auch den neuen loswerden möchte, aber wenn ich den Nachfolger vom XR mit dem XR selber vergleiche, handelt es sich um einen komplett anderen Reifen, was den Profilaufbau angeht. Ganz anderes "Fleisch"verteilung, plus Einsatz neuer und sehr anderer, leichterer Materialien, das erklärt durchaus den massiven Gewichtsunterschied. Woebi es den XR auch noch bis zuletzt teils als Drahtreifen gab, man muss also genau gucken was man womit versucht zu vergleichen.
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#625498 - 01.06.10 16:34
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: zulu]
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und welchen Reifendruck empfiehlt Whizz-Wheels? Das frage ich noch einmal nach. Die Antwort von Whizz-Wheels ist übrigens auch schon bei mir, was das konkrete Problem mit der Grizzly angeht. Ich hatte die Bilder hingeschickt und um eine Einschätzung gebeten. Schliesslich will ich das beim neuen Laufrad nicht schon wieder haben. Was bei mir passiert ist, ist ein typisches Problem der Grizzly. Bei der Andra wird so etwas "ganz sicher nicht passieren"
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#625499 - 01.06.10 16:35
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: HyS]
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Ist leider so kompliziert, das es keiner verstehen würde, wenn ich das erklären könnte. Glauben hilft. Ihr ignoriert mich mit voller Absicht oder
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#625511 - 01.06.10 16:50
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: JaH]
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Was anderes als der Marathon Extreme kommt doch gar nicht mehr infrage. Bin eigentlich schon sehr lange nicht mehr auf der Schawalbe Seite gewesen und bin etwas erstaunt das der XR gar nicht mehr Produziert wird. Wen man sich die anderen Marathon Modelle mal anschaut, frage ich mich das deren neue Zielgruppe jetzt ist.
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Geändert von Tanbei (01.06.10 16:51) |
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#625516 - 01.06.10 16:58
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Abraxas]
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#625519 - 01.06.10 17:00
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: latscher]
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Weil so schmal gibt es den Marathon ja gar nicht? Gegenfrage: Was spricht gegen eine breitere Felge? Wenn ich bei Rigida ein bisschen weitersuche, komme ich nach dem unendlichen 19mm-Leiden zu richtigen Felgen. Hier, sobar mit Bremsflanken. Falk, SchwLAbt
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#625521 - 01.06.10 17:02
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Falk]
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wurde schon erwähnt...ist leider ohne CSS Beschichtung....
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#625533 - 01.06.10 17:20
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: georg123]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Wenn er es denn damals wusste. Bedenke: Selbst Idworx hat diese Felge guten Gewissens verbaut. Ich würde die Felge als leichte Reisefelge bezeichnen. Weiter hab ich noch ganz andere Felgen bei 10 000km brechen sehen. Noch dazu wo Dein maximales Systemgewicht mit 140km schon eher hoch ist. Ich denke mit dem damaligen Wissen hat Dich Dein Händler gut beraten. Mit dem heutigen Wissen eher nicht - aber auch ein Händler kann nicht in die Zukunft sehen. Heutiges Wissen? Ich zitiere mal den Falk (Seite 2 dieses Threads): In Ordnung gehen Reifen bis zur doppelten Maulweite, drüber ist zwar Mode, aber trotzdem falsch. Die »neue Norm«, nach der 60er Reifen auch auf 17er Felgen dürfen, hat keinen technischen Hintergrund. .... Halte Dich an die alten Regeln, dann ist das vielleicht nicht mehr so schick, aber standfest. ... Auf eine 18er Felge gehören 35er Reifen, mit Augenzudrücken 40er, mehr nur unter Inkaufnahme geringerer Lebensdauer. Mich erinnert das ein bisserl an "Das haben wir schon immer so gemacht" und "Das haben wir noch nie so gemacht". Das sind die typischen Sätze, die man in fortschrittsfeindlichen Firmen hört. Wenn wir uns jedoch die ganze streiterei hier so ansehen, ist man sich auch hier noch nicht wirklich einig und selbst so erfahrene Laufradbauer wie Whizz Wheels empfehlen zum Beispiel nach deren heutigem Wissen auf der schweren Andra auch einen richtig breiten Reifen. Das geht ihrer Meinung nach, weil eben die Felge stabil genug gebaut ist um die Kräfte auch von breiteren Reifen aufzunehmen. Damals dachte man eben, auch die Grizzly sei ausreichend für eine derartige Reifen-Felgenbreiten-Gewichtskombination - und zwar nicht nur der eine Händler ..... Ach ja übrigens: Bei manchen Rahmen wird man mit der Bremse Probleme bekommen, wenn man breitere Felgen verbaut.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur |
Geändert von Flo (01.06.10 17:20) |
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#625539 - 01.06.10 17:26
Re: Rigida Grizzly CSS, Totalschaden (mit Bildern)
[Re: Abraxas]
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abwesend
Beiträge: 14.163
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Ist leider so kompliziert, das es keiner verstehen würde, wenn ich das erklären könnte. Glauben hilft. Ihr ignoriert mich mit voller Absicht oder Ich habe immer ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich im Internet irgendwo auf "Download" klicken soll. Speziell auch bei Excel. Aber ich habe es nun gewagt und finde deine Berechnung und Erläuterung sehr hilfreich und empfehle sie zur Anschauung weiter. Kleine Anregung: das wäre doch sehr gut für die Wiki geeignet und du damit der Ideale Kandidat für einen entsprechenden Beitrag.
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