Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, macbookmatthes, ito85, 6 unsichtbar), 570 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#62918 - 15.11.03 15:06 kombination fahrrad-boot
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
für alle eierlegende woll-milch-sau-sucher ein interessanter link: www.kanutrip.de dann klicken auf "händler",danach auf "kanu-safety-balance-system". würde ich gern mal in allen variatonen ausprobieren,sobald es in serie geht. gruß. fred
Nach oben   Versenden Drucken
#62985 - 16.11.03 13:12 Re: kombination fahrrad-boot [Re: federico]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hat einen entscheiden Nachteil, das Gewicht.
Weis es nicht mehr genau aber locker das doppelte was mein Kajak wiegt.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#62986 - 16.11.03 13:22 Re: kombination fahrrad-boot [Re: federico]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Als Transportmittel oder um das Gleichgewicht zu halten?
Als 1. unpraktisch
als 2. unnötig
Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#62997 - 16.11.03 14:44 Re: kombination fahrrad-boot [Re: jan13]
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
es ging ja nur um die kuriosität,was mit dem device alles möglich ist. vielleicht habt ihr nicht alle optionen durchgeklickt auf der oberen leiste bei "kanu-safety-balance-system".z.b. segeln,paddeln,motoraufhängung,transport mit bike et.cet. und last not least sicherheitsfaktor bei großgewässerüberquerung.
ich werd mir das teil jedenfalls mal genauer ansehen,wenns auf den markt kommt. gruß.fred
Nach oben   Versenden Drucken
#63162 - 17.11.03 20:59 Re: kombination fahrrad-boot [Re: federico]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Frederico,
als echter Kompromis kann das Boot Alles, aber Nichts richtig. Es ist zu schwer, hat als Segler zu viel Abdrift, als Kanadier ist es zu breit und als Hänger zu lang. Mit Motor kann man alles Schwimmende ausstatten, das ist nur eine Frage der Leistung und des Zusatzgewichtes.
Falls Du ein Boot hinter dem Rad herziehen möchtest, ist eher eine teilbare Konstruktion aus zwei wasserrdichten Segmenten denkbar. In einer Sektion könnte man ein Rad fest installieren. Solche Konstruktion habe ich vor ca 20 Jahren in einer englischen Bootsbauzeitschrift gesehen.
Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de