Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (dmuell, SchachRobert, 5 unsichtbar), 547 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#655432 - 22.09.10 16:58 Re: Radfahren in Neuseeland [Re: yaso]
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Sehr zu empfehlen ist der New Zealand Handy Atlas von Hema Maps. Gibts dort im Kartenladen. Da ist alles drin, was du brauchst und wenn du oben und unten nen halben Zentimeter abschneidest, passt er sogar in die Hülle der Lenkertasche. MAßstab finde ich gerade nicht, aber der ist gut. Stadt- und Übersichtskarten sind auch drin. Auch die Wanderwege. Kostet 19.90 NZ Dollar. Campingplätze und DOC-Campings sowie einige "unserviced campsites" sind drin.

Gruß
Holm
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken
#655501 - 23.09.10 01:11 Re: Radfahren in Neuseeland [Re: yaso]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Ich war ganz ohne Reisefuehrer unterwegs und kam bestens ohne aus auf der Suedinsel. An Karten verwendete ich diejenigen vom Automobilclub AA. Die sind ganz brauchbar, die meisten kleinen Strassen sind auch drauf. Alternativ schien mir der weit verbereitete Altlas welchen es vielerorts wo es Touristen gibt (das heisst in fast jedem Ort) auch nicht schlecht.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#655711 - 24.09.10 02:02 Re: Radfahren in Neuseeland [Re: jutta]
yaso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Neuseeland

danke fuer die infos! das klingt doch super! lach

@jutta: mal sehen, die nordinsel ist mir eigentlich echt zu stark befahren. aber vielleicht bin ich nach der suedinsel so "heiss", dass ich dann doch noch weiter bis auckland mit dem rad fahre. wer weiss das schon schmunzel.

yaso

Geändert von yaso (24.09.10 02:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de