Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 465 Gäste und 1119 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#649456 - 27.08.10 17:20 BUMM Ixback senso - Erfahrungen?
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hallo allerseits,
beim Stöbern nach einer guten Lösung für ein Batterie-Rücklicht für den Randonneur bin ich bei BUMM auf den Ixback Senso gestoßen. Die UVP von 32,90 EUR ist zwar recht gepfeffert, aber ansonsten sieht das Ding sehr stimmig aus. Die LineTec-Technologie, die auch an meinem Toplight Line verbaut ist, finde ich sehr nett, ebenso wie die Idee mit den kombinierten Bewegungs-/Dämmerungssensoren. Hat jemand das Ding schon mal getestet und kann etwas zur Befestigung, Batterielebensdauer und Helligkeit sagen?

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649541 - 28.08.10 05:42 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: vgXhc]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Ich habe es nur als zusätzliches Rücklicht, das ich selten nutze und kann deshalb zur Batterielebensdauer nichts sagen. Nachteilig ist in gewissem Maße die nicht gerade übliche Batteriegröße LR1 (= Lady = N), die nicht überall zu bekommen ist.
Helligkeit und Befestigung finde ich sehr gut; ob die Bewegungs- und Dämmerungssensorik so funktioniert, wie beschrieben, habe ich noch nicht getestet.

Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#649611 - 28.08.10 10:47 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: Rad-Lexl]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
HI ALexander,
danke für den Bericht. Die Batteriegröße ist in der Tat nicht gerade ideal, aber bei entsprechender Lebensdauer aber auch nicht so dramatisch. Mal schaun, vielleicht ist das Ixback eine gute Idee für den Weihnachtswunschzettel.
Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649691 - 28.08.10 19:11 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: vgXhc]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Harald,

vielleicht ist das interessant für dich.....
Nach oben   Versenden Drucken
#649737 - 28.08.10 21:51 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: DrKimble]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hi Frank,
super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Mal schauen, ob ich mich mit dem Batterietyp anfreunden kann. Das ist für mich der Hauptnachteil.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649772 - 29.08.10 10:29 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: vgXhc]
Flathead
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hej,

hab das teil so ziemlich früh gekauft, als es gerade auf den markt kam.
bei der ersten regenfahrt konnte ich es nicht mehr ausmachen und musste es zuhause rausschrauben damit ich die batterie rausnehmen konnte. dann habe ich es einen tag auf die heizung gelegt und wieder drangeschraubt. dies ging so bei jeder regenfahrt. ziemlich nervig aber naja. auf einer längeren tour dann, ich hatte auch den schlüssel zum abnehmen nicht dabei ging dann gar nichts mehr. zu hause dann neue batterien gekauft -pustekuchen!
ich hab das teil dann am b&m eingeschickt und nach einer woche ein neues erhalten(incl. ein satz neue batterien ;-))
mit dem hinweis, dass eine platine wohl defekt gewesen sei. seitdem funzt das teil auch bei regen. ich finde es gut, da man es fast diebstahlsicher anbringen kann und man es wirklich supergut des nächtens sehen kann.
ausserdem ist es von der optik her schon ein kleiner augenschmaus. 32,90€ ist natürlich kein pappenstiel aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix. würde das teil wieder kaufen.

lg
kay
keep the rubber down
Nach oben   Versenden Drucken
#649887 - 29.08.10 17:15 Re: BUMM Ixback senso - Erfahrungen? [Re: Flathead]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Danke für den Erfahrungsbericht. Nach deinen Erfahrungen mit dem ixback und meinen mit einer fehlerhaften Serie des Toplight Line Plus werde ich in Zukunft bei BUMM lieber erst einige Monate nach Markteinführung eines neuen Produkts warten...
Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de