Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Thomas S, 2171217, 4 unsichtbar), 566 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#651102 - 03.09.10 09:51 Camino de Santiago - ein paar Fragen
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi zusammen,
mir geht immer noch im Kopf rum, einmal von Wien bis Santiago zu fahren, und vielleicht probier ich es nächstes Jahr wieder einmal .....
Bis zu den Pyrenäen bin ich schon zweimal, aber ab dann beginnt für mich (radlerisches) Neuland.

Meine Fragen:

Esrtens:
Der bikeline-Führer zeigt mir zwar, dass da einiges an Höhenmetern auf mich zukommen wird, aber nicht so konkret wie ich das gerne hätte.
Kann mir vielkeicht jemand, der die Strecke schon gefahren ist, ein paar Informationen der Tagesetappen (km, hm) zukommen lassen ?

Zweitens:
Wie sieht es denn mit Campingplaetzen entlang des Weges aus ? .. Laut Bikeline schlecht ... aber kann man vielleicht wo auf Sportplaetzen zelten oder von mir aus auch neben den Refugios, und dort die Duschen benutzen ? Auf Spanisch fragen wäre für mich kein Hindernis.
Grund der Frage: Ich bin vor fast 20 Jahren schon mal einen Teil des Weges marschiert, und die Turnhallen als Quartier muss ich nicht unbedingt nochmals haben ..)

Danke falls mir da jemand weiterhelfen kann

Bis dann
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#651110 - 03.09.10 10:07 Re: Camino de Santiago - ein paar Fragen [Re: szaffi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Hallo Christian,

bei manchen Refugios kannst du vor dem Haus zelten, besonders bei den ländlichen wi in Rabanal de camino. Leider gilt das nicht für alle. Die Campingplatzsituation ist wirklich nicht so dolle, es klappt so ca jede 2. bis 3. Nacht. Manchmal liegt absietis auch noch was.

Höhenmetertechnisch gilt " Spain is never plain" rechne so zwischen 600 - 1000 pro tag je nach Etappe. Selbst die Meseta ist nicht ganz flach, du musst ab und zu mal in Flußtäler runter und wieder hoch.

Auf dem Weg ist der Platz in Najera wirklich gut.

Zu den Sportplätzen kann ich nichts sagen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#653396 - 13.09.10 19:00 Re: Camino de Santiago - ein paar Fragen [Re: szaffi]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Christian!
Die Höhenmeter auf der Strecke zwischen Leon und Santiago findest Du auf meinem Rad-Bericht. Es sind auch k e i n e Tipp-Fehler im Bericht, was die Höhenangaben betrifft :-)
Es grüßt Willi
www.willi44.de/santiago.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#654840 - 20.09.10 06:59 Re: Camino de Santiago - ein paar Fragen [Re: willi44]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi,'
und danke euch beiden, so aehnlich hatte ich das ja schon befuerchtet ...
Trotzdem danke nochmals
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de