Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Lampang, baumgartgeier, Uli S., Stefan aus B, veloträumer, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#663925 - 23.10.10 05:11 Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?)
pedalum
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Unterwegs in Iran

Hallo

Wir wollen uns Anfang 2011 Nachschub und Winter-Ausruestung von Deutschland nach Vietnam schicken lassen. Nun ist uns aus mehreren Quellen zu Ohren gekommen, dass dies ein recht waghalsiges Unternehmen sein koennte, da Pakete gern einmal verschwinden oder mit dicker Zollgebuehr belegt werden. Hat irgend jemand Erfahrungen damit oder kennt Alternativen zum Versandort Hanoi - in Laos oder Suedchina?
Sind die Spezial-Versender (Fedex, DHL, ...) eine sichere Alternative zur normalen Post?
Oder gibt es in Hanoi alles zu kaufen (Daunenschlafsaecke, Rohloff-Ritzel und Ritzelabzieher...), was man fuer Tibet im Fruehjahr so braucht? Besten Dank.
Liebe Gruesse aus der Welt
Zuzka & Jens
www.pedalum.com
Nach oben   Versenden Drucken
#663933 - 23.10.10 06:56 Re: Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?) [Re: pedalum]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zitat:
Sind die Spezial-Versender (Fedex, DHL, ...) eine sichere Alternative zur normalen Post?

Müssen nicht, da sich diese vor Ort für die Auslieferung gerne auch lokaler Unternehmen bedienen (müssen). Was den Zoll angeht ist die Wahl des Versenders oft ziemlich egal.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#663939 - 23.10.10 07:45 Re: Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?) [Re: pedalum]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Jens
Ich habs mir immer zu Leuten schicken lassen die ich zirka 2 oder 3 Wochen davor über couchsurfing oder Warmshowers um eine couch gefragt habe und ich hab Sie dann auch gleich gefragt ob ich zu ihnen auch ein Paket schicken lassen kann,bei mir hat das immer gepasst ich hab auch nie Zoll bezahlt, da es meine Eltern als Geschenk geschickt haben.Hab erst kürzlich zu einen Freund aus Indonesien 2 Radtaschen geschickt hat super funktioniert,hab für 2 Radtschen 26 Euro bei der Post bezahlt und es hat ca 3 Wochen gedauert.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#664145 - 24.10.10 04:26 Re: Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?) [Re: packard]
pedalum
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Unterwegs in Iran

@Uli: Also eher rausgeschmissenes Geld traurig Aber die Pakete sind ja im Normalfall bis 500 Euro versichert. Die koennen doch nicht jedesmal so tief in die Tasche greifen....

@Heinz: Wir haben eine nette Dame von Warmshowers in Hanoi kontaktiert - sie war eine von denen, die, aus eigener schlechter Erfahrung, dringend vom Versand nach Vietnam abrieten. Bei Malaysia, Indonesien und Thailand haette ich keine Bauchschmerzen.

Wie stehts mit Kunming oder Dali in China? Kommt man bis dahin in der zweiten Februarhaelfte ohne Daune etc.?
Liebe Gruesse aus der Welt
Zuzka & Jens
www.pedalum.com
Nach oben   Versenden Drucken
#664207 - 24.10.10 11:01 Re: Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?) [Re: pedalum]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Jens
Das kann ich dir leider nicht sagen ob man nach Dali ohne Daunenschlafsack mitte Februar kommt.
Also ich würds schon so versuchen. Wieso soll Vietnam umsoviel schlimmer sein als andere Länder in Südostasien.????

Lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#665899 - 31.10.10 14:53 Re: Paketsendung nach Vietnam (Alternativen?) [Re: pedalum]
AnneA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo ihr beiden

also wir haben in Dali poste restante gemacht und das hat super geklappt! das Post-office dort ist sehr klein und jeder weiss anscheinend was der andere tut. (Freunde von uns hatten etwas nach Chengdu geschickt, riesen Postoffice, keiner wusste Bescheid und das Paket wurde nie gefunden!)

Gruesse

Anne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de