Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, DieterFfm, extraherb, bs2000, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 954 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534547 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#672740 - 28.11.10 15:46 Re: Was mache ich falsch? [Re: JvB]
laemmchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: johwin
In Antwort auf: Koriander
Dein Bild ist wohl ein Adapter Dunlop - Auto.



Das steht auf dem Tütchen, in welchem der Adapter geliefert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#672744 - 28.11.10 15:55 Re: Was mache ich falsch? [Re: laemmchen]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hmmmm. Habe mit meiner Aldi-Standpumpe immer solche Adpater benutzt, ging problemlos.
Nun nutze ich eine JoeBlow, und die verdaut alle Ventilarten automatisch.

Vielleicht ist die innere Gummidichtung zu eng und gleitet nicht über das Ventil.
Mal reinspucken und mit Schmackes aufdrehen. Oder besser etwas Silikonfett rein.

VG Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#672749 - 28.11.10 16:04 Re: Was mache ich falsch? [Re: laemmchen]
kangari
Nicht registriert
Hm,
dreh mal den Sclaverand auf, schieb den Adapter drüber und zieh die Verschraubung an, so möglich. Eigentlich müßte die Dichtung sich zusammenziehen und ihrer Aufgabe nachgehen.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#672754 - 28.11.10 16:15 Re: Was mache ich falsch? [Re: ]
laemmchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich habe schon alles probiert, und wie es scheint, ist dieser Adapter kein SV zu AV-Adapter! Das Innengewinde ist genauso lang wie das drehbare Schräubchen des SV-Ventil. Handelt es sich vielleicht um ein Adapter für ein normales Fahrrad-Ventil?
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#672757 - 28.11.10 16:29 Re: Was mache ich falsch? [Re: laemmchen]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Genau das haben doch schon einige vermutet: Autoventil auf Dunlopventil (= "normales" Ventil). Umtauschen/zurückgeben oder behalten für den Fall, daß Du mal einen Velofahrer mit Dunlopventilen an der Tanke retten kannst. Gut mögloich, daß da mal jemand das Ventil aus- und verkehrrt wieder eingepackt hat, oder (schlimmer) eine ganze Regalfüllung im LAden faslch etikettiert ist.

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#672758 - 28.11.10 16:34 Re: Was mache ich falsch? [Re: laemmchen]
batchman61
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mit einigen Adaptern, sie hatten "oben", wo die Rändelschraube vom SV Ventil durchpassen muss, einen zu geringen Durchmesser.
Mit der Standbohrmaschine oder einer ruhigen Hand etwas aufbohren sollte helfen.

Viel Erolg !

Geändert von batchman61 (28.11.10 16:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#672760 - 28.11.10 16:52 Re: Was mache ich falsch? [Re: MatthiasM]
laemmchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: MatthiasM
Genau das haben doch schon einige vermutet: Autoventil auf Dunlopventil (= "normales" Ventil). Umtauschen/zurückgeben oder behalten für den Fall, daß Du mal einen Velofahrer mit Dunlopventilen an der Tanke retten kannst. Gut mögloich, daß da mal jemand das Ventil aus- und verkehrrt wieder eingepackt hat, oder (schlimmer) eine ganze Regalfüllung im LAden faslch etikettiert ist.

lG Matthias



Adapter wird behalten! Muss mir nur schnell einen passenden Adapter kaufen, da ich für Unterwegs nur eine AV-Pumpe besitze. Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#672849 - 28.11.10 20:51 Re: Was mache ich falsch? [Re: laemmchen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass diese kurze Bauart für Dunlopventile gedacht ist. Die für Sclaverandventile sind so etwa um die Hälfte länger, damit die Sclaverandspindel und der Stift des Schrader-Pumpenkopfes beide Platz haben.
Die Dichtung hat sich als nicht so wesentlich herausgestellt. Solange ich damit zu tun hatte, war die Dichtwirkung alleine durch das Gewinde absolut ausreichend.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de