Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Jukagi, Voyageur, jmages, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 575 Gäste und 576 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#679861 - 31.12.10 14:23 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: commi2k]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: commi2k
Hallo,

Eine gute Allroundhose ist die Jack Wolfskin Cringle Crag Pant.

Ok, wo Du nun schon Jehova gesagt hast teuflisch : Die Jack Wolfskin Activate Pants ist eine prima Softshellhose und durch 10% Elastananteil super flexibel. Innen aufgerauht, aber kein Fleece oder sowas. Also auch für kühle Sommertage geeignet.
Auf dem Rad habe ich elastische Hosen mit Elastananteil wirklich zu schätzen gelernt.
Nach oben   Versenden Drucken
#679908 - 31.12.10 16:34 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: ro-77654]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 285
In Antwort auf: robert-77654
Ich habe diese hier Tchibo-Sporthose bislang 60 Tage beim Radeln getragen, es gibt keine Verschleisserscheinungen. Vorteile:
nur 15 Euro
Mesh-Gewebe innen, klebt also nicht an der Haut und Schweiß trocknet gut
nur 300 Gramm schwer (kannst also zwei mitnehmen und an kalten Tagen beide übereinander anziehen)
Trocknet nach dem Waschen/nach Regen sehr schnell
Gummizug im Bund: Kein Gürtel nötig
Wadenbereich lässt sich weiten (an heißen Tagen)
Sieht so "normal" aus, dass man damit auch in der Stadt herumlaufen kann

Bei einer einjährigen Radreise solltest Du eventuell daheim ein Paket mit rsatzteilen und Kleidung vorbereiten, das Du nachgeschickt bekommst.
Gibts die gerade in den Läden oder muss ich sie online bestellen ?
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
#680135 - 02.01.11 09:01 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: flameingo]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
In Antwort auf: flameingo
......? Hauptsache ist für mich, dass sie abriebfest ist. Kann auch ne Kletterhose oder so sein.


also sowas? lederhose
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#686346 - 22.01.11 17:34 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: weasel]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 285
In Antwort auf: weasel
In Antwort auf: commi2k
Hallo,

Eine gute Allroundhose ist die Jack Wolfskin Cringle Crag Pant.

Ok, wo Du nun schon Jehova gesagt hast teuflisch : Die Jack Wolfskin Activate Pants ist eine prima Softshellhose und durch 10% Elastananteil super flexibel. Innen aufgerauht, aber kein Fleece oder sowas. Also auch für kühle Sommertage geeignet.
Auf dem Rad habe ich elastische Hosen mit Elastananteil wirklich zu schätzen gelernt.

Hab mir diese jetzt mal geholt, weil sie im WSV billiger war. Finde sie sehr bequem und sie sieht sogar gut aus. Wie lange hast du die denn schon und gibt es am Gesäß bzw Schritt irgendwelche Abnutzungsspuren oder Risse vom Radfahren ?
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche

Geändert von flameingo (22.01.11 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#686386 - 22.01.11 19:39 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: flameingo]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: flameingo
In Antwort auf: weasel
In Antwort auf: commi2k
Hallo,

Eine gute Allroundhose ist die Jack Wolfskin Cringle Crag Pant.

Ok, wo Du nun schon Jehova gesagt hast teuflisch : Die Jack Wolfskin Activate Pants ist eine prima Softshellhose und durch 10% Elastananteil super flexibel. Innen aufgerauht, aber kein Fleece oder sowas. Also auch für kühle Sommertage geeignet.
Auf dem Rad habe ich elastische Hosen mit Elastananteil wirklich zu schätzen gelernt.

Hab mir diese jetzt mal geholt, weil sie im WSV billiger war. Finde sie sehr bequem und sie sieht sogar gut aus. Wie lange hast du die denn schon und gibt es am Gesäß bzw Schritt irgendwelche Abnutzungsspuren oder Risse vom Radfahren ?

Hallo,
habe sie mir auch erst kürzlich etwas übereilt bei ebay ersteigert und noch gar nicht getragen, da mir die ersteigerte Größe 48 doch etwas groß ist. Das Modell gibt es ja leider sonst kaum im Angebot. Ich werde sie evtl. wieder versteigern. Bei karstadt gab es sie nun ganz kurz mal für 70,-€ im WSV da hab ich mir noch mal eine Größenauswahl bestellt. Bei Jack Wolfskin-Hosen liege ich oft zwischen den Größen.
Ich bevorzuge mittlerweile generell Trekkinghosen Hosen mit hohem Elasthananteil beim Radfahren. Sind einfach bequemer. Genial wäre für den Winter noch eine Trekkinghose mit winddichter Front. Hab sowas aber leider noch nicht entdeckt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #687801 - 27.01.11 10:33 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: weasel]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Die Jack Wolfskin Activate Pants gibts bei Karstadt gerade für 70€.

Zudem gab es die Tage dort zusätzlich 20% Rabatt auf reduzierte Outdoorkleidung.

Ist eigentlich was für den Schnäppchenthread...
Nach oben   Versenden Drucken
#688911 - 31.01.11 17:13 Re: Welche lange Hose tragt ihr so ? [Re: flameingo]
lufthans
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

kaufe 2x bei Tschibo 'ne Zipphose in beige a 19€ im Jahr, die ist schön leicht und eben kurzmachbar und weit. Drunter dann immer meine Einsatzhose- die allerdings ist von teurer Qualität! Nach dem Jahr ist die TCM Hose regelmäßig früher oder später hinüber und nächstes Jahr geht das Spiel von vorne los.

Man kann natürlich auch Vaude spezial oder gar North Face super nehmen. Ist ein wenig wie bei allem: Man muss sehen, ob die Vorteile den hohen Preis rechtfertigen. Also ausprobieren und für's Leben lernen.
beste Grüße

Lufthans
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de