Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (cterres, stefan1893, iassu, qrt, 19matthias75, 1 unsichtbar), 569 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#684167 - 15.01.11 21:31 Re: Motorola Defy als Alternative zum Nokia C6?? [Re: JvB]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: johwin
Das C6 lädt (im Gegensatz zum C5 als Beispiel) definitiv nicht über USB!
Naja, dann wird's halt ne separate Ladebuchse haben, an die man mittels Stecker die 5 V geben muss. Oder lädt Nokia neuerdings mit einer anderen Spannung?
VG Jens

Das Laden des Akkus des C6 erfolgt nur über die 2(?) mm-Buchse. Beim C5 sowohl über diese Buchse als auch über den USB-Port.
Sollte ich mein C6 oder alternativ mein C5 zur Aufzeichnung von Tracks bei der nächsten Italientour verwenden wollen, werde ich wohl das E-Werk kaufen und drauf hoffen, dass B&M die entsprechenden Nokia-Stecker beilegt.

Geändert von mgabri (16.01.11 18:39)
Änderungsgrund: Zitat repariert
Nach oben   Versenden Drucken
#684174 - 15.01.11 21:50 Re: Motorola Defy als Alternative zum Nokia C6?? [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
...es soll auch Adapter geben von USB auf den Nokia-Stecker zwinker hat sich bei mir bewährt...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#684858 - 17.01.11 22:56 Re: Motorola Defy als Alternative zum Nokia C6?? [Re: ]
alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Jürgen,
es gibt ein Nokia Ladegerät für Fahrräder, DC-14.
Kann "nur" Nokia Mobil Telefone laden, ist aber deutlich günstiger als ein E-Werk.
Gruß, Kay
Nach oben   Versenden Drucken
#684892 - 18.01.11 05:49 Re: GPS mit Nokia C6 ? - oder Nokia X6? [Re: Günther99]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

ich habe mich jetzt für das Nokia C6-01 entschieden. Das scheint ein recht vernünftiges Smartphone zu sein und ist für meine Belange ausreichend.

Hat das von Euch schon jemand?

Gruß, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#684922 - 18.01.11 08:57 Re: GPS mit Nokia C6 ? - oder Nokia X6? [Re: Cornelius]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Also meins heißt C6-00
Strecke aufzeichenen mit dem Sports Tracker ging. Nur das hochladen auf gspies hab ich noch nicht drauf wirr.
Das OVI Navi funktioniert jedoch gut, habe ich am Sonntag kurz getestet, leider war der Akku dann auf grund des hohenverbrauchs im GPS Modus lieder leer ( Telefon war allerdings auch seit 3 Tagen nicht an der Dose).

Werde ich heut noch mal testen.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#685173 - 18.01.11 23:02 Re: GPS mit Nokia C6 ? - oder Nokia X6? [Re: trike-biker]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Klaus,

In Antwort auf: trike-biker
Das OVI Navi funktioniert jedoch gut, habe ich am Sonntag kurz getestet, leider war der Akku dann auf grund des hohenverbrauchs im GPS Modus lieder leer


Das muss das Display sein. Mein Nokia 5800 schafft locker mehrere Stunden im GPS-Modus, wenn man das Display abschaltet (mittels der Tastensperre). Das geht ganz gut, denn wenn man abbiegen sollen, kommen rechtzeitig Sprachansagen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de