Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (veloträumer, Helga 3, Mooney, ANe, 11 unsichtbar), 512 Gäste und 1381 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534661 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#921056 - 20.03.13 06:56 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Ralf 75]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Ralf 75
[...]Was war eigentlich eure kürzeste Strecke am Tag je gefahren? [...]


Also, abgesehen von der 0/1-Verwechslung ... so geht das ja nun auch nicht zwinker Solch eine Frage stellen und dann nicht selbst rausrücken, sondern nur was erzählen von Zahlen wie 120, 280 und 550 ... tststs
Nach oben   Versenden Drucken
#921128 - 20.03.13 09:00 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Martin W.]
Moeller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
In Antwort auf: Martin W.
Meine Mutter vor einigen Jahren mal eine Tagesetappe von 125 km mit einem alterschwachen 3-Gang-Rad zurückgelegt - damals war sie 58 Jahre alt und völlig untrainiert. Das fand ich ziemlich erstaunlich.

Martin



Respekt! Sobald das Wetter erträglich wird, werde ich eine Tour mit meiner Mutti machen - werde berichten, wie weit wir gekommen sind! schmunzel
Für lange Strecken zu Fuß die perfekte Lösung: Sicherheitsschuhe schützen und stabilisieren den Fuß! Erhältlich im Onlineshop von GenXtreme!
Ideal auch für Werkstatt und Lager!
Nach oben   Versenden Drucken
#921194 - 20.03.13 12:58 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: jovo]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo jovo,
In Antwort auf: jovo
Kürzeste Tagesstrecke? 3 Meter oder so. In der Garage losgeradelt. Plattfuß bemerkt, kein Bock mehr gehabt und ab aufs Sofa. War aber nicht auf Reisen.


gemein! Und ich dachte, mit meinem Kilometer (auf dem Weg in die Arbeit) könnte ich punkten.

Der Grund des Abbruchs war der gleiche: Plattfuß. Und ich musste mit den Öffis weiter fahren.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#921208 - 20.03.13 13:23 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: KUHmax]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: KUHmax
Hallo jovo,
In Antwort auf: jovo
Kürzeste Tagesstrecke? 3 Meter oder so. In der Garage losgeradelt. Plattfuß bemerkt, kein Bock mehr gehabt und ab aufs Sofa. War aber nicht auf Reisen.


gemein! Und ich dachte, mit meinem Kilometer (auf dem Weg in die Arbeit) könnte ich punkten.

Der Grund des Abbruchs war der gleiche: Plattfuß. Und ich musste mit den Öffis weiter fahren.

Bei mir war es mal nach 1800 m ein Kettenriss. Und auf dem Arbeitsweg kein Werkzeug zum Flicken dabei. bäh Zum Glück war es direkt neben einer S-Bahn-Station. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (20.03.13 13:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#921210 - 20.03.13 13:29 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Toxxi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,

Tagesausflug während der Haiti Radreise: 150 m

Hatte keinen Bock zu reparieren (was bei mir mind. 1 h dauert) - bin dann mit dem Taxi gefahren (den Abend habe ich mich dann mit dem Schlauchwechsel verbracht)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#921219 - 20.03.13 13:52 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Holger]
Ralf 75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Ralf 75
[...]Was war eigentlich eure kürzeste Strecke am Tag je gefahren? [...]


Also, abgesehen von der 0/1-Verwechslung ... so geht das ja nun auch nicht zwinker Solch eine Frage stellen und dann nicht selbst rausrücken, sondern nur was erzählen von Zahlen wie 120, 280 und 550 ... tststs


Ja off-topic sozusagen, da hast recht, die Verwechslung war zwar Absicht, so lange her hab ich natürlich nicht gesehen..... ok, die Fruststrecke als Gegensatz zu den guten Beinen kennt ihr das? Aufstehen, packen, aufsitzen und nix geht? ein paar Meter sich schleppen und dann denken scheiß drauf heute Strand oder so oder ein Tag in der Teestube? Wie sehr läßt Du Dich von einem morgentlichen Plattfuß beeinflussen? Flicken und "war was?" oder zurück ins Zelt kriechen, also bei mir kam beides schon vor. lustige Geschichten interessieren mich, die haben doch bestimmt viele, oder?! Kürzeste Strecke, die nicht negativ war: Wir stehen auf und sind von einer Horde Kinder umringt, die uns anflehen, mit ihnen schwimmen zu gehen, das war lustig und keinen km gefahren!
Nach oben   Versenden Drucken
#921434 - 20.03.13 20:22 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Bei mir war es einige Tage nach einer Drei-Wochen-Tour mit Gepäck, die ohne Probleme ablief:

Eine gemütliche Wochenenfausfahrt mit der Famile, kaum 2 km von zu Hause entfernt: huch das Rad fahrt sich aber komisch, was federt denn so? Komplettbruch des Unterrohrs kurz unterhalb des Steuerrohrs.
Zum Glück war der Rahmen noch innerhalb der zehnjährigen Garantiezeit und wurde ersetzt. Und zwei Tage nach dem Neuaufbau wurde es dann gestohlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#921461 - 20.03.13 21:08 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Daffy]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

interessante Frage. Ich bin in den letzten Jahren immer einmal pro Jahr eine 200-er Strecke gefahren, die ich mir natürlich gut ausgesucht hatte: also wenige Steigungen und unter günstigen Windverhältnissen. Vor zwei Jahren sind dann fast 300 km draus geworden, genau genommen waren es 285. Wenn es nicht bereits zu dunkeln begonnen hätte und ich den Zug nach Hause hätte erwischen müssen, wären locker die restlichen Kilometer auf die vollen 300 auch noch drin gewesen.

Es war ein reiner Genusstag. Ende Juni, damit der Tag schön lang ist, dabei eher kühle herbstliche Temperaturen, konstanter leichter Westwind und wenige Steigungen. Die Landschaft war farbenprächtig, fast herbstlich und ich konnte einfach nicht genug kriegen. Es ging von mir zu Hause (Salzburger Seenlang) nach Vöcklabruck und Wels, weiter an der Traun entlang bis zur Donau und dann auf dem Donauradweg nach Melk und durch die Wachau nach Krems, und von dort zum Zug kurz von Sankt Pölten.

Reiner Genuss und hat mir wieder einmal gezeigt: es spielt sich im Kopf ab. Bilder gibt es natürlich auch.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#921465 - 20.03.13 21:11 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: martinbp]
Ralf 75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Deutschland

oje, Glück und Pech! Ein Rennradrahmen ging mir auch mal so.. echt komisches Gefühl zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#921477 - 20.03.13 21:29 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Hansflo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Ob daffy das noch liest? Zuletzt war er/sie am 6.Juni 2002 hier aktiv. Die goldene Schippe mit Kranz, Eichenlaub und Diamanten am Band kann nur einmal verliehen werden. Der amtierende Träger ist Ralf 75.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#921488 - 20.03.13 21:57 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Falk]
Ralf 75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Deutschland

Lol Falk, sogar vor Deiner Zeit zwinker. Jetzt neue Chance, komm schreib was träller
Nach oben   Versenden Drucken
#921503 - 20.03.13 22:41 Re: Mehr als 300 km pro Tag ? [Re: Hansflo]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Danke! Wunderbar!

K&K Bilderbuch bravo

Stimmt das so in etwa?

Gruß

Mike

Geändert von MikeBike (20.03.13 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de