Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#685141 - 18.01.11 21:21 SCHLAND- die Reise
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Dauer:4 Tage
Zeitraum:14.1.2011 bis 17.1.2011
Entfernung:0 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland

SCHLAND-Die Reise
oder: die Wettfahrt gegen den elektrisch angetriebenen Patent-Motorwagen.

AutoBild hat kürzlich den smart ed (electric drive) getestet und befand das Konzept als "sehr smart", weil der Antrieb des Smart "die Zunkunft abbilde". Ein Auto mit Visionen also, in einem Land das von einer nüchternen Regierungschefin geleitet wird. Visionen- das elektrisiert. Lohnt sich für peterxtr etwa die Anschaffung eines smart ed? Nur wenn dieses Auto, gebaut vom Erfinder des Automobils, schneller als das Germans-26er Acid Rad von peterxtr ist. Um den Bestand von Visionen in diesem unserem Lande zu prüfen, entstand der Gedanke eines Wettrennens. Vom badischen Karlsruhe sollte die Fahrt ins entfernte Hamburg gehen. Wer als erster ankommt, hat gewonnen und qualifiziert sich für visionäre Fortbewegung.

Hier die Daten vom elektrischen Patentwagen:
Spitze: 100 km/h, also viel schneller als peterxtr
Reichweite 115 km, danach 8 Stunden Ladezeit erforderlich.
Preis: 800 Euro Leasingrate im Monat, Kauf nicht möglich

Nach Hamburg inklusive Stadtrundfahrt sind es 706 km von Karlsruhe aus.
Mit dem smart sind pro Tag 230 km zu schaffen, wenn man nachts geladen hat, morgens den Wagen leerfährt, tagsüber vor der Steckdose sitzt und abends dann nochmal fährt, und dann wieder schlafen und laden.
Somit also 3 Tage Reisedauer im Smart, vorausgesetzt es passieren keine Planungspannen (liegenbleiben ohne Steckdose in der Nähe).

Am Freitag den 14. Januar 2011 war es dann so weit.
Start im Morgengrauen. Der Smart allerdings nur in abstrakter Form dabei. Das Fahrrad muß die Strecke in höchstens 3 Tage bewältigen, um als visionäres Fortbewegungsmittel zu bestehen.
Der Weg führt durch dieses unsere Land, nämlich Schland:

Witterung 7-12 Grad, trocken.
Der Neckar in Heidelberg gibt einen Vorgeschmack auf die Durchfeuchtung von Schland:

In Weinheim tankt peterxtr auf: Döner und Cola sorgen für Vortrieb, gemäß der Summenformel Futter+Luft ergibt Abwärme, klimaschädliches CO2 und Energie. Ein biologischer Vorgang.
Und nicht nur beim Essen klappt die Integration in Schland:

Im Smart hingegen erschöpfen sich langsam die Akkus, das Wägelchen bleibt stehen für mehrere Bertha-Benz-Gedenkstunden.
Das Fahrrad erreicht derweil den Henninger-Turm

und als vermutlich der Smart wieder fit ist, passiert es Friedberg, die Garnisonsstadt von King Elvis in den Fünfzigern

Etwa um 9 Uhr abends muß dann ein ermatteter peterxtr bei Ilsdorf, einem kleinen Nest, im Wald zelten, Stromanschluß nicht nötig. Auch der Smart wird irgendwo pausieren
müssen, denn die erste Etappe war 225km lang und somit muß der smart-Fahrer wiederum 8 Stunden laden.
Am Ende des ersten Tages somit also ein Patt, bleibt es so, dann sieht Bertha Benz alt aus, weil sie nicht schneller als das Velociped des Herrn Drais ist.

Am zweiten Tag geht es dann durch mitteldeutsche Wald-Landschaften, oft auf den typisch deutschen Radwegen

was eher das Tempo bremst, denn wie auf dem Bild zu sehen ist dieser verkehrstechnische Parallel-Mikrokosmos oft verschmutzt, glitschig oder ruppelig. Doch in Schland muß alles sauber getrennt sein: der Radfahrer darf nicht zu den Autos rüber, darüber wacht die Leitplanke. Zwischen beiden Gruppen ein Grünstreifen, das beruhigt die Gemüter und produziert Sauerstoff für die angestrengten Hirne der Verkehrsteilnehmer. Und Vierbeiner können dort Gassi gehen.
Außerdem ist die angeblich behütete Welt der Radwege gefährlich: allerlei alberne Stöcke, Schranken, Bordsteinkanten und sonstige Hindernisse sind dort aufgebaut. Der Vorteil all dieser Einrichtungen: passiert etwas, ist eindeutig der Radler schuld und nicht die Behörde.
Trotzdem stehen abends 190 km auf der Uhr, angereichert durch 1800hm. Der Track kann übrigens hier heruntergeladen werden
Schland-Track Und es gab typisch Schlandiges:

sowie extrem Feuchtes an der Schwalm

und Weser

zu sehen.
Doch das Highlight des Tages war KASSEL, der Sitz der Rohloff-Werke. Rohloff meets XTR:

Rohloff "in statu nascendi":

Das Symbol der Firma ist ein Rabe im Flug, zuweilen haben die Vögel sehr harte Schnäbel und können Fahrradteile beschädigen:

darin gleichen sie den Kea-Vögeln in Neuseeland, die gerne Ledersättel anknabbern. Dem Raben muß man da schon einige Bißfestigkeit attestieren.
Eine Reifenpanne gab es auch in Kassel, am Ortseingang, ein fieser Metalldorn, der auch einen Marathon Plus in die Knie gezwungen hätte.
Mein Rad hatte hingegen schmale Reifen, an der Weser taucht mein Konkurrent auf:

Geschlafen wird bei Stadtoldendorf (wer wissen will wo, siehe Track, ich habe
aber kein geocache angelegt, hinfahren lohnt nicht), und viel weiter wird der smart auch nicht gekommen sein, mangels Elektronen.
(190 km, 1800 hm)

Am dritten Tag gleich morgens erlebe ich, wie konsequent unsere Regierungschefin die Vision vom Tierschutz umsetzt, nämlich durch den Schutz von Kröten bei Überquerung von Radwegen

Sechs Schilder weisen die Radfahrer auf Gitteroste hin. Geradezu fahrlässig seitens der Behörde ist, daß nicht "Radfahrer absteigen" befohlen wird!
Da sieht man es: Visionen werden in Schland groß geschrieben, der Tierschutz ist im Grundgesetz verankert und daher ein Staatsziel. Und Staatsziele lohnen jeden Aufwand. Keine Kröte wird durch peterxtr sterben! Doch welche wird er schlucken müssen, falls der Euro kollabiert?
Nach Hannover ging es dann weiter auf der Bundesstraße, denn der Leine-Radweg ist eher für Tretboote geeignet:

Vorbei an unanständigen Schildern

und mit Übung in der Nutzung von gefährlichen Radwegen

gelange ich nach Celle. Hinter Soltau, einer Stadt, die dem Umweltschutz fröhnt,

wird geschlafen (190 km Etappe),
50 km vor Hamburg, zwecks Vermeidung einer Hotelübernachtung in der Hansestadt. Der smart-Fahrer wird mit etwas Glück und Organisationstalent es noch bis Hamburg geschafft haben, aber geschlagen hat er das Rad nicht. Beide haben in 3 Tagen die Hansestadt erreicht.
Der smart also kein visionäres Verkehrsmittel! Da müssen wir uns mit der Vision vom Krötenschutz begnügen. Oder mit der Vision der Windenergie:

welche allerdings auch eine hinkende Vision ist, solange die Speicherung ungeklärt ist. Und für die Erforschung der Speicherung bräuchte es eine Regierung, welche sich weniger um Kröten-Visionen und mehr um Energie-Visionen kümmert.
Krönender Abschluß war dann die Stadtrundfahrt in Hamburg, wo ich beim Kauf einer Jacke bei Globetrotter wieder die Vision vom Erfinder des Automobils treffe:

Da kann man nur sagen: Schland muß sterben, und wenn wir leben müssen!






Geändert von peterxtr (18.01.11 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#685149 - 18.01.11 21:49 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
bravo
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#685150 - 18.01.11 21:51 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Claudius
Nicht registriert
Sehr schön und amüsant zu lesen lach Am Anfang dacht ich ja noch im Ernst du machst ein Wettrennen (haben die zuviel Kohle grins) aber dann war ich doch erleichtert zwinker

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#685164 - 18.01.11 22:35 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Klasse!

Diesen Bericht schickst du bitte so wie er ist an alle Verkehrsministerien der durchquerten Bundesländer und an die Bundeskanzlerin... teuflisch
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#685166 - 18.01.11 22:46 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
bravo

Sagt unser ewiger Kanzler aD nicht einmal, wer Visionen habe, der solle zum Arzt gehen ?

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#685175 - 18.01.11 23:17 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
Das motiviert ungeheim!
Echt super Bericht.

Was ich mich noch frage: Wie viele Stunden hast du denn dann jeden Tag im Sattel verbracht, oder welchen Durchschnitt bist du gefahren?
Ich glaube wenn ich an einem Tag über 200 km fahren würde, kämen am nächsten vielleicht grad mal 80 Zustande, weil ich so platt wäre.

gruß
Kosta
Nach oben   Versenden Drucken
#685183 - 19.01.11 00:22 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Liekut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Moin,

vielen Dank für die Motivation - super gemacht! dafür

Gruß, Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#685203 - 19.01.11 07:35 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Ist ja'n ziemlich lustiges Land, das Schland, aber so menschenleer, echt gruselig. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#685209 - 19.01.11 07:49 Re: SCHLAND- die Reise [Re: Dietmar]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: peterxtr


DAAA DAAA rechts!

Ein Schländer - nur echt von Meica das Würstchen.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#685213 - 19.01.11 07:56 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Peter Klasse Text bravo

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#685258 - 19.01.11 09:48 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: peterxtr

Das Symbol der Firma ist ein Rabe im Flug, zuweilen haben die Vögel sehr harte Schnäbel und können Fahrradteile beschädigen:

darin gleichen sie den Kea-Vögeln in Neuseeland, die gerne Ledersättel anknabbern. Dem Raben muß man da schon einige Bißfestigkeit attestieren.


grins grins grins lach lach grins

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#685318 - 19.01.11 13:45 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Danke, Peter. Ein toller Bericht! Vielleicht folge ich deinen Spuren mal andersrum und besuche meinen Nachwuchs in Karlsruhe, allerdings nur im halben Smart-Tempo. Schlägt das visionäre Auto aber immernoch locker, wenn man die erforderlichen Leasingraten (Zeit ist Geld) bedenkt.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#685329 - 19.01.11 14:14 Re: SCHLAND- die Reise [Re: SuseAnne]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Die Identitätskrise, die vom Rohloff-Peter zum XTR-Peter geführt hat, scheint tiefe Narben hinterlassen zu haben. Vielleicht hilft der jetzige Besuch bei den Verursachern ja bei der Heilung. zwinker
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#685339 - 19.01.11 14:31 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: peterxtr

Rohloff "in statu nascendi":




An der Tisch-Deko üben die Rohloffs aber noch...
schmunzel

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685348 - 19.01.11 15:07 Re: SCHLAND- die Reise [Re: RuhrRadler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: RuhrRadler
An der Tisch-Deko üben die Rohloffs aber noch...
schmunzel

Oder anders ausgedrückt: An der Ausstattung der Räumlichkeiten sind die R-Preise nicht genährt worden.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#685361 - 19.01.11 16:05 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Peter,

Kompliment. Da hast du einen ganz tollen Reisebericht in lustiger Aufmachung mit viel Hintergründigem zum Nachdenken aus dem Ärmel geschüttelt bravo.
Da steckt aber auch viel Brisanz drin, besonders hier.
Ich mache da mal eine Aufnahme mit Drehgriff lach.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#685372 - 19.01.11 16:22 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
peter chris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Toller Bericht, Highlight des Tages!

Schland forever... wein
Nach oben   Versenden Drucken
#685451 - 19.01.11 19:13 Re: SCHLAND- die Reise [Re: Jim Knopf]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo Peter,
Da steckt aber auch viel Brisanz drin, besonders hier.
Ich mache da mal eine Aufnahme mit Drehgriff lach.


Ach jetzt kapier ich das Bild erst, da war ja mal was.
lach
Nach oben   Versenden Drucken
#685483 - 19.01.11 20:15 Re: SCHLAND- die Reise [Re: estate]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ich dachte eigentlich, dass besagter Kranz in einem winterlichen See in den Vogesen versenkt wurde. Aber Peter hat ihn wohl beim Genusstauchen wieder rausgefischt. Jetzt also ein weiteres Kapitel Genussradeln. Das wird Frau Merkel bestimmt vom Radfahren überzeugen, wenn sie ihre Stimme wieder hat. unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#685563 - 20.01.11 08:23 Re: SCHLAND- die Reise [Re: veloträumer]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: veloträumer
Ich dachte eigentlich, dass besagter Kranz in einem winterlichen See in den Vogesen versenkt wurde.


Das dachte ich auch. Aber letzte Woche habe ich beim Globetrotter mal im Rohloff-Buch geblättert und da iss er drin. Der Zahnkranz und die Geschichte des ewig langen Fadens im Rad-Forum und die Umtaufe des Peters.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#685603 - 20.01.11 09:44 Re: SCHLAND- die Reise [Re: sstelter]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Peter, warst Du bei der Dosenmanufaktur mit dem Raben drin zu Besuch oder bist Du nur außen rum auf der Suche nach den Raben?

Geändert von MatthiasM (20.01.11 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#686677 - 23.01.11 18:14 Re: SCHLAND- die Reise [Re: SuseAnne]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Vielen Dank für die vielen freundlichen Kommentare . Anmerken wollte ich noch kurz, dass die im letzten Bild gezeigte Skulptur sogar das Bundesverfassungsgericht, das höchste Gericht in Schland, beschäftigt hat, siehe hier .
Nach oben   Versenden Drucken
#686839 - 24.01.11 09:25 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Danke!
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
#687294 - 25.01.11 13:19 Re: SCHLAND- die Reise [Re: MatthiasM]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
es war Wochenende in Schland. Da ruht die Arbeit, wenn dann nur Besichtigung ohne Beratung und Verkauf! (gemäß LSchlG)
Nach oben   Versenden Drucken
#687299 - 25.01.11 13:41 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Für alle Nachahmer habe ich im Netz einen heißen Tip gefunden, für den Fall starker Niederschläge in Schland:
Snowbiking
Wirklich hip, das ist der Beitrag zum Thema Mobilität, der uns noch fehlte. Wer sagt denn, daß ein Bike immer Räder haben muß. Man sieht daran: im Rahmen des Brainstorming muß man für alles offen sein und konstruktiven Vorschlägen offen begegnen.

Aber auch ein Snowbike hat Grenzen. Nach der Schland-Reise bin ich (per Zug) in die Schweiz gefahren und habe dort eine Hochtour zum Strahlhorn gemacht, hier ein Bild eines fahrtechnisch äußerst anspruchsvollen Gebiets:

Vor allem muß man an manchen Stellen gut auf die eingeschlagene Richtung achten:

Da wäre ein Bike mit Flügeln noch besser, Bird-Biking also!
Nach oben   Versenden Drucken
#687317 - 25.01.11 15:10 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: peterxtr
Für alle Nachahmer habe ich im Netz einen heißen Tip gefunden, für den Fall starker Niederschläge in Schland:
Snowbiking
...


Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich ein Snowscoot empfehlen. Habe das ein Jahr nach meiner "unhappy triad" gemacht. Das ist eine absolut rattenscharfe Alternative zum Skifahren.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#687592 - 26.01.11 14:57 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
niki74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hahahahah sehr gut! Hat mir besonders gefallen!
Nach oben   Versenden Drucken
#687593 - 26.01.11 14:59 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
niki74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
In Antwort auf: peterxtr
es war Wochenende in Schland. Da ruht die Arbeit, wenn dann nur Besichtigung ohne Beratung und Verkauf! (gemäß LSchlG)



Hahahhah ...sehr gut! Dieses Kommentar hat mir besonders gefallen!
Nach oben   Versenden Drucken
#688777 - 31.01.11 10:13 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Toller Bericht.
Der Vergleich mit einem EletroMobil ist wirklich eine sehr nette Idee.
Es wäre zu schön wenn AutoBild demnächst das zukünftige
PedaloMobil mit dir als Testfahrer vorstellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#688872 - 31.01.11 14:40 Re: SCHLAND- die Reise [Re: peterxtr]
elskede
Nicht registriert
Hallo, Peter,

ein 1. "Bravo" bravo für diese stolze sportliche Leistung - 706 km mit vollem Gepäck bei diesem Wetter. - Gratulation.

ein 2. "Bravo" bravo für diesen ausgezeichnete redaktionelle Leistung Deines Berichtes und besonders die beiden köstlichen Persiflages unseres Krötenschlandes, in dem offenbar genug Geld zu verdienen ist - womit auch immer die Bürger Schlands ihre tägliche Arbeit verrichten. - Gratulation:
In Antwort auf: peterxtr
[...]Sechs Schilder weisen die Radfahrer auf Gitteroste hin. Geradezu fahrlässig seitens der Behörde ist, daß nicht "Radfahrer absteigen" befohlen wird!
Da sieht man es: Visionen werden in Schland groß geschrieben, der Tierschutz ist im Grundgesetz verankert und daher ein Staatsziel. Und Staatsziele lohnen jeden Aufwand. Keine Kröte wird durch peterxtr sterben! Doch welche wird er schlucken müssen, falls der Euro kollabiert?[...]
In Antwort auf: peterxtr
[...], dass die im letzten Bild gezeigte Skulptur sogar das Bundesverfassungsgericht, [...], beschäftigt hat, siehe hier.

ein 3. "Bravo" bravo für diese intellektuelle politische Leistung.
In Antwort auf: peterxtr
die Wettfahrt gegen den elektrisch angetriebenen Patent-Motorwagen.

AutoBild hat kürzlich den smart ed (electric drive) getestet und befand das Konzept als "sehr smart", weil der Antrieb des Smart "die Zunkunft abbilde". Ein Auto mit Visionen also, in einem Land das von einer nüchternen Regierungschefin geleitet wird.[...]

Hier die Daten vom elektrischen Patentwagen:

Spitze: 100 km/h, also viel schneller als peterxtr
Reichweite 115 km, danach 8 Stunden Ladezeit erforderlich.
Preis: 800 Euro Leasingrate im Monat, Kauf nicht möglich

Nach Hamburg inklusive Stadtrundfahrt sind es 706 km von Karlsruhe aus. Mit dem smart sind pro Tag 230 km zu schaffen, wenn man nachts geladen hat, morgens den Wagen leerfährt, tagsüber vor der Steckdose sitzt und abends dann nochmal fährt, und dann wieder schlafen und laden.Somit also 3 Tage Reisedauer im Smart, vorausgesetzt es passieren keine Planungspannen (liegenbleiben ohne Steckdose in der Nähe). [...]

Ich hätte es in Unkenntnis dieser Eckdaten niemals darauf gewettet:
party Im Wettrennen über 700 km quer durch die BRD ...
...siegt Peter per Fahrrad über das Elektroauto der Atomstrom-Zukunft!
party

Mein Vorschlag: listig
Du lieferst ja messerscharfe Argumente mit denen Du die geforderten Subventionen des Elektroautos, welche sich nicht zuletzt zugunsten der aktuellen Atompolitik Deutschlands auswirken, völlig ad absurdum führst und welche dem Bürger die Augen für diesen politischen Wahnsinn öffnen könnten.

Magst Du diesen von Dir geschaffenen "Stoff" nicht an Presse wie Spiegel, Stern, Zeit, FAZ, Süddeutsche, ARD/ZDF & Co weiterleiten?

Wäre dieses anschaulich vorgeführte Kräftemessen von deutscher Vernunft versus schlanden Industrieintressen nicht auch ein gutes Zubrot für jeden einfallsarmen freien Journalisten, der hier im bleistiftkauend und gelangweilt im Forum mitliest?

Unsere nächsten Generationen sei es zu gönnen, kein zweites "Tschernobyl" zu erleben und nicht neben weiteren "Gorleben" oder "Aahaus" zu leben. Insofern stimme ich Dir nur fast vollumfänglich zu:
In Antwort auf: elskede
Schland muß sterben, damit wir Deutschen leben können! grins Gruß, elskede


Geändert von elskede (31.01.11 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de