Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Jaffa, tomrad, Wiedereinsteiger, R&B, Polkupyöräilijä, Bafomed, Lampang, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 1044 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#690921 - 06.02.11 22:35 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: Mariele1977]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Maria,

Danke schön. Wenn du auf den Lofoten bist kann ich dir auch empfehlen bei gutem Wetter ein oder mehrere Wandertage einzulegen und auf die Berge zu steigen. Das ist dort auch sehr beliebt dort und man hat einfach eine grandiose Aussicht. Vielleicht schaust du auch mal nach einem Wanderführer im Buchladen oder Internet.
Gruß Dieter

Geändert von bike&skate (06.02.11 22:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#691137 - 07.02.11 15:18 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
skämt åsido !
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 502
@ bike&skate

Danke für die schönen Bilder!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #691178 - 07.02.11 16:49 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich glaub, die Lofoten sind per pedes noch schöner als per Rad, wenn das Wetter stimmt.
Vorallem gibt es aber auch ein gutes Busnetz. So kam es, dass ich während ich von Moskenes nach Andenes geradelt bin, einen Wandersfrau (aus Deutschland) 3 mal in einem Abstand von wenigen Tagen getroffen habe.
Zu der Zeit war leider kein schönes Wetter. Sehr tief hängende Wolken, sodass sie ziehmlich geflucht hat.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#692112 - 09.02.11 22:56 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Ich sag nur "wow". Dein Bericht bringt mich der Gewissheit ein Stück näher, mir die Ecke dort doch auch mal anzuschauen :-). Vielen Dank für den Bericht :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#694955 - 19.02.11 19:18 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: syltmatze]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
...jetzt aber nu die Fotos von der Hurtigrutenfahrt....

Links der Aufzug für die PKW's. Rechts für die Versorgung des Schiffes und der Passagiere.


...und jetzt nur noch Wasser,Wasser,Wasser...und Landschaft




ne da stimmt was nicht.......


Gruß Dieter

Geändert von bike&skate (19.02.11 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#694995 - 19.02.11 21:14 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
...jetzt aber nu die Fotos von der Hurtigrutenfahrt....

Links der Aufzug für die PKW's. Rechts für die Versorgung des Schiffes und der Passagiere.





















































..mein Nachtlager in der Bar im Heck. ich hatte keine Kabine. Im Bug und Heck war die Bar jeweils geschlossen die ganze Zeit und Passagiere ohne Kabine haben es sich dort bequem gemacht. Ich hab dort 2 Nächte verbracht.




..und noch mal in Roros






...auf dem Weg zum Femundsee


..endlich mal Temperaturen zum Baden. Ein schöner Ort zum Verweilen.




..die Fähre von Synnervika aus über den Femundsee


..Wanderer lassen sich gerne am See absetzen und durchstreifen die Gegend


...mal ausruhen in der Fähre..




..und dann hab ich doch noch mehr Rentiere aus der Nähe betrachten können


...wieder in Idre. Eine erlebnisreiche Tour endet hier. Ich hatte noch einen Reservetag. Den hab ich dann die ganze Zeit bei strömenden Regen im Zelt verbracht. Es war der schlechteste Tag der Tour. Mir hats nichts ausgemacht, ich hab viel geschlafen.


...der Campingplatz in Idre.


..im Bus zurück nach Münster. Blick auf das Startgelände vom Vasa-Lauf, wo ich 2007 teilgenommen habe.


...am Ziel wieder zu Hause.Ich hatte keinen Platten und auch sonst keinen Defekt gehabt.
Es war die letzte Tour mit meinem treuen Diamond Back von 1992. Das neue Rad ist bestellt schmunzel
Ich freu mich schon drauf.
Mit GPS-Daten kann ich nicht dienen.Mit Karten von freytag&berndt bin ich losgezogen und mich auch auf die Angaben dort zu Campingplätzen verlassen. Oft gabs auch mehr Plätze wie in den Karten verzeichnet. 1x hatte ich Pech, den Platz gabs nicht mehr.
Meine Fazit: Eine lohnendswerte Route. Unbedingt zu empfehlen.Auch die Fahrt mit der Hurtigruten. Teuer, aber für mind. 1 Tag sollte man es sich mal leisten.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #697703 - 28.02.11 11:30 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
Patkerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
So ein Mist, warum bekomme ich die Bilder in den Posts nicht angezeigt?
Kann da wer helfen?

Paddy
Wer faul sein will der darf nicht dumm sein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #697765 - 28.02.11 14:43 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: Patkerman]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Ich kann da leider nicht helfen. Der PC im Speziellen ist eine mir unbekannte Spezies. Bin froh wenn das Ding läuft und keine komischen Meldungen anzeigt, toitoitoi.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#698163 - 01.03.11 18:01 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Dieter,

klasse Reisebericht mit Wahnsinnsbildern hast du hier abgeliefert. Da hast du mit der Vesterålen das letzte bei den Hurtigruten verbliebene Schiff der mittleren Generation erwischt.
Außerdem war das Schiff wohl pünktlich, sonst hättest du nicht die Freilufttoilette mit Badewanne bei Selsøyvik...

...ablichten können. Das liegt nämlich nicht an der eigentlichen Route. Da wird nur vorbeigefahren, wenn das Schiff pünktlich ist und somit genügend Zeit hat.
Beneidenswert auch die Stimmung bei der Fahrt über die Folda, zwischen Rørvik und Trondheim.
Eine traumhafte Aufnahme vom Grinna Fyr:


Ich hatte da bei meinen letzten Touren wesentlich weniger Glück. Da war immer Starkwind und Sturm mit entsprechendem Seegang und Schiffsbewegungen.

Ich habe das Glück, dass ich ab dem 31,03. mit der Nordnorge die komplette Strecke fahren darf. Da kann ich dann hoffentlich meinen Oberschenkelhalsbruch vollends auskurieren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#699556 - 06.03.11 16:29 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: Jim Knopf]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Jürgen,

um deinen Oberschenkelhalsbruch beneide ich dich ja nicht, aber um deine anstehende Reise auf der kompletten Route der Hurtigrouten.
Wünsche dir gutes Wetter und vor allen Dingen gute Besserung, das du dich baldmöglichst wieder aufs Rad setzen kannst.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#699589 - 06.03.11 18:02 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
Jaffa
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 57
wunderschöne Fotos! Noch ein Reiseziel mehr auf der Wunschliste :-)
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#708403 - 03.04.11 17:49 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: Jaffa]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Freut mich, das es mittlerweile mehr als 5000 Aufrufe meines Reiseberichts gibt. Damit hab ich nicht gerechnet. Viel Spaß bei eurer Reiseplanung...
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#709671 - 07.04.11 17:26 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: bike&skate]
Martin87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
ja super, da oben möchte ich auch schon länger mal hin :-)
mal sehn wann es klappt
Nach oben   Versenden Drucken
#1202780 - 05.04.16 16:39 Re: Idre-Norwegen-Lofoten [Re: Mariele1977]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Nach langer Zeit schaue ich mal wieder in meinen Beitrag rein, und sehe das ich auf den letzten Eintrag noch nicht geantwortet habe. Erstmal vielen Dank für das Lob. Und nun, 5 Jahre später, frag ich doch einfach mal nach: Hast du mittlerweile mit dem Rad eine Tour machen können in Norwegen?
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de