Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (BikerBernd, irg, kuhbe, 6 unsichtbar), 509 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#69788 - 15.01.04 22:27 Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv
Speedy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo,

nach langem überlegen und hin und her, auch aufgrund der schlechten Battarieleistung hab ich mir jetzt ne Canon EOS 300v zugelegt. Das Objektiv dazu hat ne Brennweite von 28mm bis 90mm und ne Lichtstärke von 4,0 bis 5,6.
Ist dass für die Tieferschärfe und sonstiges für Neuseeland ausreichend? Oder ist ein Objektiv mit fester Brennweite notwendig? Wie teuer sind Filme in Neuseeland und welche
(100/200 ISO) würdet ihr aufgrund die häufigsten Lichtverhältnisse empfehlen?
Wichtig: Laufen die Röntgensysteme am Flughafen Auckland, Chrsitchurch bzw. Los Angeles wieder mit stärkerer Intensität,
Damit man alles sehen kann? Habt ihr eure Filme da in letzter Zeit durchgeschleust? Bei uns ist das ja wohl kein Problem.
Nützt da eine Tasche gegen Röntgenstrahlen von Hama was?
also danke bäh ,

gruß ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#69810 - 16.01.04 07:11 Re: Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv [Re: Speedy]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo Ralph,
wir hatten auf unserem gerade beendeten NZ-Urlaub genau die Canon Eos 300 mit gleichem Objektiv dabei. Es ergab gute Bilder, wir haben 200er Filme verwendet. Allerdings sind wir auch nicht die Weltmeister bzw. Spezialisten im Fotos machen....
Transport im Handgepäck ist absolut kein Problem, alle Scanner sind "filmsafe"... Aber wie gesagt, die Filme gehören ins Handgepäck!!!
Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#69845 - 16.01.04 10:28 Re: Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv [Re: Beatrix]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Zitat:
alle Scanner sind "filmsafe"... Aber wie gesagt, die Filme gehören ins Handgepäck!!!

Kann mich dem nur anschliessen. War vor einem Jahr in NZ und bin auch über Los Angeles geflogen. Ich hatte meine Filme (ca. 30 Stk.) im Handgepäck dabei. Habe sie aber aus "Zerstörungsangst" nicht durch den Röntgenapparat gelassen. Sie wurden dann von einer Sicherheitsbeamten alle geöffnet.

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#69884 - 16.01.04 14:35 Re: Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv [Re: Speedy]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Zitat:
Hallo,

nach langem überlegen und hin und her, auch aufgrund der schlechten Battarieleistung hab ich mir jetzt ne Canon EOS 300v zugelegt. Das Objektiv dazu hat ne Brennweite von 28mm bis 90mm und ne Lichtstärke von 4,0 bis 5,6.
Ist dass für die Tieferschärfe und sonstiges für Neuseeland ausreichend? Oder ist ein Objektiv mit fester Brennweite notwendig?


Blende 4.0 bis 5.6? Da bisst du bei 200 ASA schnell am Ende. Ich wurde dann doch ein lichtstarkes Standardobjektiv (50mm) raten, dann kannst du sogar noch in der Dämmerung fotografieren. Evt. ein Manualfocus, wenn Autofocus zu teuer wird.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#69890 - 16.01.04 15:23 Re: Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv [Re: Speedy]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Ralph,
na herzlichen Glückwunsch zu dem Teil und immer Sonne im Rücken.
Wenn Du die EOS neu gekauft hast und Dein Geldbeutel es zulässt würde ich das Objektiv umtauschen gegen eines mit Bildstabilisator (IS). Dann brauchst Du Dir keine Gedanken über Filmempfindlichkeiten machen, ich glaube es gibt ein 24er oder 28er - 135 IS. Das reicht für 80% der Aufnahmen aus. Wenn Du Tiere fotografieren willst musst Du mindestens ein 400er haben und die sind nicht nur teuer sondern auch schwer.

Viel Spaß mit dem Teil schmunzel
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#70022 - 17.01.04 17:40 Re: Neuseeland Röntgenstahlen Filme + Welches Objektiv [Re: _Thomas_]
Speedy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo,

danke für die Infos. Ich meinte übrigens, dass die Battarieleistung von Digicams so schlecht ist.

gruß ralph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de