Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Wer, nuredo, Bernie, Horst14, JohnyW, Gravelbiker_Berlin, iassu, Räuber Kneißl, 9 unsichtbar), 517 Gäste und 1219 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534634 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#700738 - 09.03.11 10:36 Niederlande Mai - Juni 2011
HrKr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo !

Im Mai - Juni 2011 beabsichtige ich etwa 7-10 Tage durch die Niederlande
und an der niederländischen Nordseeküste lang zu fahren.

Eine genaue Planung oder genauen Reisetermin habe ich noch nicht festgelegt
und bin da flexibel. Suche für die Reise noch eine Reisebegleitung.

Gruß - Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#700799 - 09.03.11 14:20 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: HrKr]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Harald,

das hört sich zunächst gut an. Zielführend wäre es, wenn Du noch etwas ausführlicher schreiben könntest, z. B. über Dich, Vorstellung der Länge der Tagesetappen, Radreiseerfahrung, erwartete kulturelle Höhepunkte, Übernachtungen, Vorstellung zum Startort, Vorstellung zum Reisepartner pp.
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#701000 - 10.03.11 09:39 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: bikekiller39]
HrKr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
kurz :

m / 50 Jahre alt. radreiseerfahrungen in deutschland. diese liegen allerdings 15-20 jahre zurück. damals mit tagesetappen um die 200 km. jetzt habe ich das radfahren - als radreisen entdeckt und denke, da sind etappen um die 100 km (80-120 km) realistisch (erfahrung aus dem letzten jahr). geplant ist überwiegend im zelt zu übernachten.

grob denke ich, "im urzeigersinn" um die niederlande zu fahren, d.h. südliche grenze der niederlande (beginnend krefeld), nordsee küste bis den helder, dann weiter richtung leer. das wären ohne abstecher grob 750 km. von dort würde ich, wenn keine zeit mehr zur verfügung steht, mit dem zug in richtung düsseldorf fahren oder auch noch weiter mit dem rad den ems radweg in richtung ruhrgebiet.

was es sich lohnen würde an zu sehen, das wäre noch zu planen.
Nach oben   Versenden Drucken
#704441 - 22.03.11 11:31 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: HrKr]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo Harald,
ich plane vom 17.06.-22.06.2011 den Rhein entlang von Duisburg bis zur Mündung zu fahren, mit einer kleinen Schleife durch Zeeland. Vielleich treffen wir uns unterwegs.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#704545 - 22.03.11 17:25 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: velOlaf]
HrKr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hallo olaf,

ich denke, im juni werden einige radreisende ín den niederlanden unterwegs sein.
da ich aus der "ecke" duisburg komme - die kenne, wollte ich daher die mass lang fahren.
aber da treffen sich ja irgendwo die wege ---- bei der mündung der maas in den rhein.

die niederlande bietet viele optionen. ich dachte eher an die badeorte
(schevening, zandfoort - beginnend vor rotterdam bei den windmühlen und dann hook van holland)
weiter alkmaar und die gegend um das ijsselmeer (hoorn, enkhuizen, lemmer, stavoren ...).

weiter bis nach leer an der ems .... oder auch die route in der ungekehrter richtung.

viele grüsse - harald

Geändert von hr_kr (22.03.11 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#704664 - 23.03.11 07:39 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: HrKr]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: hr_kr
denke, da sind etappen um die 100 km (80-120 km) realistisch (erfahrung aus dem letzten jahr). geplant ist überwiegend im zelt zu übernachten.

Ich war dort letztes Jahr im Juni ein paar Tage unterwegs (Münsterland - Oosterschelde). Mehr als 100 Kilometer sind eigentlich locker drin, es sei denn, man strampelt gegen heftigen den Wind. Tipp für Übernachtungen: Minicamping

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#704667 - 23.03.11 08:00 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: HrKr]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Einfache Campingmöglichkeiten kannst Du auch hier finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#705460 - 25.03.11 08:12 Re: Niederlande Mai - Juni 2011 [Re: BeBor]
HrKr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Danke ! Die Hinweise für die Campinglätze ware mir neu.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de