Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (macbookmatthes, Deul, iassu, Gudereit, Horst14, silbermöwe, 6 unsichtbar), 599 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#706284 - 28.03.11 06:46 Spitzingsee - Valepp - Tegernsee
Sonntagsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 966
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand eine Info, ab wann diese Strecke mit dem Rad wieder befahren werden kann ?

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#706623 - 28.03.11 21:23 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: Sonntagsradler]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Ich bin da 2009 gefahren, wüßte nicht warum es nicht mehr gehen sollte.

Die Fahrt über den Spitzingsattel (mit dem Birdy) empfand ich als anstrengendr als manchen 2000er.
gedi


Geändert von gedi (28.03.11 21:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#706634 - 28.03.11 21:51 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: gedi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ich nehme an, der Fragesteller zielt auf eventuell noch vorhandene Schneereste ab...

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#706635 - 28.03.11 21:52 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: gedi]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

ich bin die sehr schöne Strecke vor einigen Jahren auch mal gefahren. Der Spitzingsattel wird - falls erforderlich (ca. 1100m) - vermutlich geräumt sein. Die restliche Strecke könnte, wenn sie im Schatten liegt durchaus noch verschneit und schwer passierbar sein. Vielleicht mal beim Fremdenverkehrsamt nachfragen?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#706644 - 28.03.11 22:24 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: Sonntagsradler]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Servus!
Wird sich von Wetter zu Wetter ändern können - in dem Fall würde ich einfach einen kurzen Anruf bei der Albert-Link-Hütte vom DAV wagen (aber eher Vormittags, teilweise hat es dort richtig viele Tagesausflügler). Befindet sich direkt an der Strecke...
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#707078 - 29.03.11 21:49 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: Sonntagsradler]
freizeitradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Vor 8 Tagen war die Straße vom Schliersee zum Spitzingsattel und Spitzing-Dorf schneefrei. Der Spitzingsee selbst hatte noch eine geschlossene Eisdecke mit Schneebelag.
Deshalb vermute ich, dass die Straße nach Enterrotach über weite Strecken noch mit Schnee bedeckt ist.
Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#707214 - 30.03.11 10:02 Re: Spitzingsee - Valepp - Tegernsee [Re: freizeitradler]
Sonntagsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 966
Danke für die Infos !

Werde also noch 2...3 Wochen warten.

P.S.: Bei der Verbindung Walchensee --> Eschenlohe durch das Eschental habe ich gestern leider auch den Rückzug antreten müssen. Der Kiesweg war nach ca. 2km so vereist, daß es mir trotz 15°C und Sonnenschein zu riskant war.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de