Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (DieterFfm, extraherb, bs2000, cterres, rigaudon, 7 unsichtbar), 559 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534547 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#720273 - 10.05.11 19:52 Norwegen-Radkartons am Airport Oslo/Swiss air
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Zusammen,

letztes Mal flogen wir mit Swiss nach Oslo. Zum Transport im Flugzeug mussten die Räder in Kartons verpackt sein. Diese bekamen wir kostenlos am Airport in Zürich. Da wir nicht ausfindig machen konnten, ob es in Oslo für den Rückflug auch, und v.a. rechtzeitig, neue Kartons gibt, liessen wir die Kartons beim Airport zurück legen, was allerdings extrem teuer war.

Wie habt Ihr das mit den Kartons in Oslo gemacht? Und hat jemand Erfahrung mit der Swiss, z.B. ob sie die Räder in Ausnahmefällen vielleicht doch ohne Karton mitnehmen? Oder müssen wir uns eine andere Airline suchen? Wenn wir z.B. von einem anderen Flughafen zurück fliegen würden, würde das Zurücklegenslassen der Kartons ja sowieso nicht in Frage kommen.

Viele Grüsse,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#720284 - 10.05.11 20:30 Re: Norwegen-Radkartons am Airport Oslo/Swiss air [Re: Michaela]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Michaela
letztes Mal flogen wir mit Swiss nach Oslo. Zum Transport im Flugzeug mussten die Räder in Kartons verpackt sein.

In deren Konditionen ist der Karton lediglich eine "Empfehlung".
Ich empfehle 100m Frischhaltefolie.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#720320 - 11.05.11 04:43 Re: Norwegen-Radkartons am Airport Oslo/Swiss air [Re: StephanBehrendt]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo!

habe auch noch mal nachgesehen - da scheint sich echt was geändert zu haben, seid dem letzten Sommer.

Wenn möglich verpacken wir die Räder aber gerne in Kartons. Deshalb würde mich schon noch interessieren, wie ihr das in Oslo gemacht habt. Auch viel Geld fürs Zurücklegen der Kiste bezahlt oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder evtl. sogar neue Kartons?

Viele Grüße,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#720520 - 11.05.11 13:42 Re: Norwegen-Radkartons am Airport Oslo/Swiss air [Re: Michaela]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Michaela

Ich bin schon einige Male mit Swiss geflogen. Ab ZRH immer mit dem Gratiskarton
und zurück immer ohne den Karton.
Die Rückflüge waren total unterschiedlich und hingen offensichtlich mit dem
Flughafen zusammen.
Von Lissabon ging mein Rad nach langem hin und her unverpackt zurück.
Dort half mir vor allem, dass ich das Rückweg-Ticket für das Rad bereits in Zürich gekauft hatte.
In Madrid ging es einmal problemlos ohne Verpackung.
In Bukarest gabs am Swiss-Schalter einen "Plastiksack" und in Santiago de Chile musste ich
das bereits mit Polster-Folien verpackte Rad (Bild) nochmals mit Koffer-Folien umwickeln.

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de