Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (uwe-e, kuaheli, R&B, BvH, CFJH, amati111, Hardy_FRI, Larry_II, 10 unsichtbar), 588 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#72562 - 05.02.04 18:31 steppenwolf timber
Schuhmi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen!

steh grad mit mir in zwiespalt, ob ich mein urlalt 28" tourenrad aufrüsten oder n neues kaufen soll. in der engeren wahl wäre ein steppenwolf timber.

möchte damit ab april die northseacycle route fahrn. allein mit vollem campinggepäck.

hat jemand erfahrungen mit dem timber. könnt es grad günstig bekommen.

bin gespannt,

grüsse aus dem jagsttal

der christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#72625 - 06.02.04 08:56 Re: steppenwolf timber [Re: Schuhmi]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Christoph,

ich habe seit letztem Jahr ein Timber, hab aber noch nicht genug km auf dem Buckel, um Dir wirklich eine Entscheidungshilfe zu sein. Ich habe eine LX Ausstattung und die Judy Air Assist.
Was ich bisher sagen kann: es läßt sich auch mit Campinggepäck sehr angenehm fahren (Zwei Ortlieb Backroller und Lenkertasche). Meine Erfahrungen beruhen allerdings nur auf Südschweden, echte Bergabfahrten habe ich noch nicht probiert. Hügel sind mit Gepäck aber OK, kein unsicheres Gefühl.
Für die mecklenburgischen Feld-Wald-Kopfsteinpflaster-Wege ist das Rad perfekt. Mein Freund hat ein 28" Steppenwolf Tourenrad mit Federgabel und flucht teilweise doch ganz schön. Dafür kam ich mir auf der Tour manchmal eher vor, als ob ich mit dem Kinderrad unterwegs sei.
Eine Plage ist diese blöde Federgabel, weil sie dauernd Luft läßt, was sich auch durch neue Ventile nicht geändert hat.

Bisher habe ich außer der Federgabel noch keine Probleme mit dem Rad gehabt, es scheint gut verarbeitet zu sein. Einer meiner Kollegen fährt sein Timber schon länger, auch auf Touren, und hat mir damals zugeraten. Überraschenderweise kommen wir auch beide gut mit der Rahmengeometrie klar, obwohl er ein langer Schlaks ist und ich ein Weib von 165 bäh .

Fazit: wenn Du es günstiger bekommst, lohnt sich der Kauf aus meiner Sicht. Ich liebe meines und finde es schade, daß ich wegen meines Jobs (übrigens viele Dienstreisen in's Jagsttal grins ) im letzten Jahr so wenig fahren konnte.

Liebe Grüße
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#72652 - 06.02.04 11:24 Re: steppenwolf timber [Re: Fraser]
Schuhmi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Unterwegs in Deutschland

vielen dank frasser!

aber wenn jemand noch mehr dazu weis nur zu. hab das rad bis montag reserviern lassen. allen n schönes wochenende.

liebe grüsse

christoph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de