Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 67 Gäste und 1473 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 78
panta-rhei 59
Falk 59
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#74579 - 20.02.04 20:31 Re: Guylaine gibt's noch? [Re: Wolfrad]
Heinrich
Nicht registriert
grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#74805 - 23.02.04 07:55 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Welchen Sinn kann es machen, immer wieder Auftraege anzunehmen, die man sowieso nicht ausfuehren kann und dann immer wieder luegen zu muessen, was sch wohl auch keinen Spass macht? ... Schneeballsystem?! Gelingt es der "Manufaktur" noch weitere zehn Anzahler zu ueberreden, kann der naechste Fahrradgewinn ausgezahlt werden. Negative Aeusserungen von Bestellern sind also kontraproduktiv fuer die eigenen Gewinnaussichten, da sie potentielle Neubesteller abschrecken. Gruesse ans Forum
Nach oben   Versenden Drucken
#74808 - 23.02.04 08:40 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
verwirrt verwirrt ??
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#77993 - 15.03.04 13:52 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Leute, gibt´s was Neues? Auf der Homepage von Guylaine jedenfalls nicht, dort wird immer noch das 2003er Angebot beworben. Hat jemand in letzter Zeit (2004) noch einen Rahmen oder Komplettrad bekommen? Gruß ans Forum
Nach oben   Versenden Drucken
#78353 - 16.03.04 22:23 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Hat jemand in letzter Zeit (2004) noch einen Rahmen oder Komplettrad bekommen?


Gemach, Gemach! Das 1. Quartal ist noch nicht mal ganz rum. Frag doch vielleicht Ende des Jahres nochmal? zwinker

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#78444 - 17.03.04 11:44 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hey, bei mir wird's jetzt was! Mein Rahmen, den ich im Oktober bestellt habe und im Dezember fertig sein sollte, ist jetzt komplett und auf dem Weg nach Osnabrueck. Am 29.3. geht dann auch der Flieger nach Agadir. Das war, wie bei meinem ersten Guylaine schon, mal wieder auf dem letzten Druecker. Jedenfalls hat Schubert mich gestern angerufen und gefragt, ob auch Nachtanlieferngen moeglich sind. Am Samstag kann ich den Bock dann wohl abholen, wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt (Murphy oder so).
Nach oben   Versenden Drucken
#78468 - 17.03.04 14:15 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hi Bernie,

erstmal Glückwunsch! Nur eine Anmerkung zum Thema Nachtanlieferung: Bitte, bitte pass damit auf. Ich habe Kontakt zu jemandem, dem der Spediteur zumindest angeblich nachts ein Rad einfach vor die Tür gestellt hat, sogar ohne zu klingeln, und zwar lt. Anlieferungsbeleg um 04:30. Morgens um fünf fand sich nurmehr ein leerer Karton vor der Tür.
Ob da tatsächlich mal ein Rad drin war oder ob die sogar so weit gehen, eine Lieferung zu "fingieren", um keine Strafe zahlen zu müssen, wird wohl nicht geklärt werden in dem Fall. (Irgendwie kann ich mir so schlecht vorstellen, dass ein Dieb den Karton erst gemütlich vor der Haustür aufreißt, das Rad da rausfummelt und dann damit wegfährt... Ich als Dieb würde doch wohl erstmal den Karton um die nächste Ecke schleppen...)

Gruß

Antje

Geändert von Antje (17.03.04 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#78497 - 17.03.04 16:10 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Antje]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Antje!
Ich danke fuer den Hinweis, habe aber Schubert sofort am Telefon gesagt, dass ich Nachtanlieferungen nicht wirklich traue. Jetzt kommt es auf die paar Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an. Demnach muesste der Rahmen mit normalen Versand morgen in Osna eintreffen. Ich sehe mich schon unruhig auf dem Stuhl hin und herrutschen, bis der erloesende Anruf nach Anlieferung kommt. Halt mir die Daumen, dass da nicht wieder ein Haken an der Sache ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#78505 - 17.03.04 17:23 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
ob auch Nachtanlieferngen moeglich sind

Hallo Bernie,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt und Guylaine im Forum mal wieder einen halben Punkt sammelt.

Obwohl ich zu den letzten noch verbliebenen unverbesserlichen Sch&Sch-fans gehöre, muß ich aber doch noch loswerden, daß ich Schuberts Satz mit der Nachtanlieferung auch schon mal gehört habe .... so vielleicht 1 Woche vor der Lieferung.

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79293 - 21.03.04 18:15 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Und? Wie isses gelaufen? Ich krieg langsam Krämpfe vom vielen Daumendrücken...

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#79300 - 21.03.04 18:32 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Antje]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
Krämpfe vom vielen Daumendrücken

ich auch.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79367 - 21.03.04 22:06 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: schorsch-adel]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Zitat:
Zitat:
Krämpfe vom vielen Daumendrücken

ich auch.
Markus


Hoffen wir mal, daß Bernie keine Zeit hat, zu posten, weil er nur noch auf seinem neuen Guylaine sitzt.

Thomas
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#79413 - 22.03.04 08:30 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Thomas S]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
weil er nur noch auf seinem neuen Guylaine sitzt.

oder inzwischen die 4. Nachtwache schiebt.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79422 - 22.03.04 09:00 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: schorsch-adel]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Zitat:
Zitat:
weil er nur noch auf seinem neuen Guylaine sitzt.

oder inzwischen die 4. Nachtwache schiebt.
Markus


Ich schrieb: Hoffen wir mal, ...

Thomas
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#79642 - 23.03.04 11:25 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Thomas S]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

Ich danke fuer die rege Anteilnahme. In der Tat steht der neue Hobel mittlerweile bei mir im Wohnzimmer. Was lange waehrt wird endlich gut. Freitag Morgen wurde er um 7 Uhr bei Bluschke in Osna angeliefert. Zufaellig war mein Ansprechpartner Willi um die Zeit schon im Laden und konnte den Rahmen in Empfang nehmen. Lieferschein? Egal, meinte der Spediteur. Bei ihm ginge es auch so. (???)
Samstag war ich dann vor Ort, um den Hobel anzuholen. Sie echt sexy aus. Liebend gerne waere ich sofort mit dem Rad die 70 km in meine Heimatstadt geradelt, aber bei Sturm und starkem Regen habe ich es dann doch vorgezogen, es in den Kombi zu laden.

Hier ein paar Daten:
Guylaine Voyager, 56er Hoehe, signalblau
Mavic 719 Felgen, 2.34 mm Speichen, hinten auf Kranzseite 4-fach gekreuzt, XT Naben
XT Schaltwerk, 9-fach 11-32
105er Umwerfer, 48-37-26, Dura-Ace Kette
105er Kurbel (Baugleich 600er)
105er STI-Schalt-Bremsgriff am Rennradlenker
Tubus vorn und hinten
Stronglight Delta Steuerkopf (Kegelrollenlager!)
Union Walzendynamo
LX-Cantilever Bremsen
Schwalbe Marathon XR mit Schlaeuchen "thornresistent" aus Amiland (Laufflaeche verstaerkt. Ich weiss nicht, ob es die hier auch gibt)
Gewicht: ist mir eigentlich egal, aber es hat 16.7 kg.

Wenn so ein Rad erstmal fertig ist, hat man bestimmt ein erstklassiges Produkt vor der Tuer stehen. Aber der Weg dorthin ist steinig. Ein naechstes Mal gibt es fuer mich bei S&S nicht.
Eine abschliessende Warnung an alle, die noch unschluessig sind:

Wer sich einen entsprechenden, gewiss hervorragenden, Rahmen zulegen will braucht Geduld wir ein Elefant, Nerven wie Stahlseile, einen guenstigen Telefonanbieter und idealerweise einen freundlichen Tankwart, um dort von Zeit zu Zeit mal vorbeizufahren um auf den Tisch zu hauen.
Die Spaesse meiner Kollegen durfte ich eine ganze Zeit lang ertragen. Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.

Gefahren bin ich bislang nur wenige Kilometer. Am Wochenende war ich zumeist mit dem Wagen unterwegs und jetzt muss ich in dieser Woche noch alles fuer die 4 Wochen Urlaub vorbereiten, auf Arbeit, aber auch zu Hause. Daher werde ich wohl mit brandneuem Material auf Tour gehen. Klar, lieber waere es mir, wenn ich schon ein paar 100 gefahren haette, aber es geht diesmal eben nicht anders. Trotzdem freue ich mich riesig auf die Tour.

Ich danke allen, die mitgefiebert haben.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#79644 - 23.03.04 11:29 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
TiVo
Nicht registriert
Hallo Bernie

Erst mal
party HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH party

Aber ein paar Bilder gönnst Du uns doch noch vor dem Urlaub, oder lach

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#79646 - 23.03.04 11:39 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: ]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Digi-Bilder habe ich sogar davon. Allerdings weiss ich nicht, wie ich sie ins Forum kopieren kann. Da muesste ich mich mal reinfuchsen. Eine Hompage habe ich nicht. Ich muss mal sehen, ob es mit dem mailen klappt.
Nach oben   Versenden Drucken
#79657 - 23.03.04 12:58 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Kannst du mir per mail senden, ich stelle sie dann gerne ins Netz
Nach oben   Versenden Drucken
#79680 - 23.03.04 15:36 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hallo Bernd,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Rad. Solltest Du es nach dem Urlaub nicht mehr wollen, melde Dich bei mir. zwinker zwinker

Thomas
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#79697 - 23.03.04 16:55 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
gratuliere, Bernie, und das ohne Kaiserschnitt ! Das Kettenrauchen vor dem Kreißsaal hat endlich ein Ende.
Zitat:
Geduld wir ein Elefant,

Alles eine Frage des Zeitmanagements. In der alten DDR mußte man sich auch schon zur Jugendweihe den Trabi bestellen.
fast schon wieder neidische Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #79712 - 23.03.04 18:43 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: schorsch-adel]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
nicht ganz richtig, die Wartezeit lag wohl bei über 16 jahren. Meine Großeltern haben einen für mich bestellt, als ich im zarten Alter von wenigen Monaten war grins
Bekommen hätte ich ihn 91 oder 92, aber da wollte ich nicht mehr bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#79800 - 24.03.04 09:13 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Dann will ich auch noch schnell in den allgemeinen Freuden- und Glückwunschtaumel einstimmen party - es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Viel Spaß mit Deinem Rad. schmunzel

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#79803 - 24.03.04 09:29 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
TiVo
Nicht registriert
An die ungläubige Gemeinde
Hier ist der Beweis, Bernhards Guylaine erstrahlt in zeitlosem Blau (jawohl BLAU ist die Farbe für's Rad listig )

http://www.ti-vo.de/rad/bernhard_guylaine/guylaine.html

Gruss

Geändert von TiVo (24.03.04 10:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#79810 - 24.03.04 10:01 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
na und wie schön.

Wie sich's für den Klassiker gehört noch mit erhöhtem Gabelschaft, der unverwüstlichen Union-Walze, Haken/Riemen-Pedalen und dem Stronglight Steuersatz.

Ich vermisse allerdings einen Kernledersattel, der das Kraut gar fett machen würde.

Erinnert schon ein bißchen an Dein Norwid, Tivo ?

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79912 - 24.03.04 17:06 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: ]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
echt schick, das Rad, ein richtiger Klassiker ohne Schnickschnack! Sag, was sind das denn für Pedale?

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#79932 - 24.03.04 18:43 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Thomas B]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
was sind das denn für Pedale

laß mich erst raten: Campa Icarus=Record OR ?
klugscheißende Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79978 - 24.03.04 22:07 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Anonym
Nicht registriert
Wow,

endlich mal wieder das Bild eines richtig schönen Reiserades in diesem Forum. Kein Wunder, daß diese Räder so schwer zu haben sind. Wenn ich die herstellen würde, könnte ich mich davon auch immer nur schweren Herzens trennen. S&S scheint es ähnlich zu gehen. zwinker

Noch ein Tip: tausche die LX Cantis gegen solche von Aztek oder Coolstop - Deine Felgen werden es Dir danken.

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#80005 - 25.03.04 07:16 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Thomas B]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Mein Rad scheint ja viele Fans zu haben (mich eingeschlossen). Das freut mich sehr. Kurz noch zu Pedalen und Sattel:

Ich weiss den Hersteller der Pedale gar nicht. Die habe ich als Sonderangebot guenstig geschossen und sind echt nichts besonderes. Pedalen sind fuer mich Verschleissteile. Wenn sie Spiel haben oder knacken, werden Sie ersetzt. Bei billigen brauche ich mich dann auch nicht zu aergern, wenn ich in der Kurve mal wieder aufsetze und sie danach krumm sind.

Ein Ledersattel ist sicher eine feine Sache. Ich habe mich immer dagegen entschieden, weil er Pflege braucht. Auf Tour muss das Rad aber schonmal 2 Tage im Regen stehen duerfen, ohne dass das irgendeinem Bauteil etwas ausmacht. Ausserdem fahre ich das Rad daheim auch schonmal mit (hellen) Jeans, die dann Verfaerbungen davontragen. Daher bin ich mit meinem Kunststoffsattel ganz zufrieden.
Leder kriege ich am Hintern von ganz alleine. :-)

Ich melde mich jetzt voruebergehend fuer die Jungfernfahrt aus dem Forum ab. Montag geht's los. Ende April werde ich wieder dabei sein.

Gruss an alle


Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#88270 - 07.05.04 20:49 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Bernie]
Anonym
Nicht registriert
[Eine abschliessende Warnung an alle, die noch unschluessig sind:

Wer sich einen entsprechenden, gewiss hervorragenden, Rahmen zulegen will braucht Geduld wir ein Elefant, Nerven wie Stahlseile, einen guenstigen Telefonanbieter und idealerweise einen freundlichen Tankwart, um dort von Zeit zu Zeit mal vorbeizufahren um auf den Tisch zu hauen.
Die Spaesse meiner Kollegen durfte ich eine ganze Zeit lang ertragen. Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.


Hallo Guylaine-Erfahrene,

9 Monate nach Bestellung von WL-Rahmen mit Sockel für Magura incl. Magura HS66 ist das Paket endlich gekommen - per Nachnahme. Leider waren die Maguras nicht dabei. Hr.Schubert hat vor 12 Tagen sofortiges Nachsenden der Bremsen zugesagt, sie sind (natürlich?) noch nicht da. Inzwischen erreiche ich telefonisch niemanden mehr und Mails mit der Bitte um Rückruf sind auch ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen mit S&S / Guylaine, ob ich noch Hoffnung auf Zusendung habe oder muß ich das unter Lehrgeld abschreiben? Sind die nur chaotisch oder auch betrügerisch?

Gruß Elmar
Nach oben   Versenden Drucken
#88340 - 08.05.04 12:58 Re: Guylaine gibt's noch! [Re: Anonym]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
chaotisch oder auch betrügerisch

letzteres sicher nicht. Aber viel Geduld braucht man schon.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de