Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#725710 - 28.05.11 07:25 Flug Siem Reap - Bangkok
Matthias_DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo,
hat das schon mal jemand gemacht und das Fahrrad mitgenommen, möglichst unverpackt? Ist das problemlos möglich? Wo den Flug kaufen, schon in D?

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#725731 - 28.05.11 09:08 Re: Flug Siem Reap - Bangkok [Re: Matthias_DD]
chouca
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
warum fliegen?

Wir sind vor 3 Jahren mit einem Sammeltaxi nach Poipet gefahren (10 US $), über die Grenze gelaufen und von dort mit der thailändischen Eisenbahn in 6 Stunden nach Bangkok gefahren (5 US $).

Deutlich günstiger, umweltschonender und man sieht mehr von Land und Leuten. Und Fahrradmitnahme kein Problem.
viele Grüße

Sebastian

www.chouca.net

Geändert von chouca (28.05.11 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#725854 - 28.05.11 16:44 Re: Flug Siem Reap - Bangkok [Re: Matthias_DD]
Mueli24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Matthias

In Antwort auf: Matthias_DD
Hallo,
hat das schon mal jemand gemacht und das Fahrrad mitgenommen, möglichst unverpackt?


wir haben das vor Ort im Flughafen Siem Rap im Januar 2010 versucht, wäre auch möglich gewesen bei Bangkok Airways. Haben dann darauf verzichtet weil:
- Bedingung war dass die Räder zerlegt und komplett verpackt sind. Im Flughafen gab es keine Möglichkeit zum verpacken (lassen).
- der Preis (weiss nicht mehr wieviel) war uns doch etwas zu hoch.

Stattdessen sind wir mit dem Boot von Siem Reap nach Battambang, Räder mitnehmen war kein Problem.
Aus Zeitmangel (wegen gebuchtem Rückflug) sind wir von Battambang mit einem Taxi (Bus gab es nicht) in 2 Std. nach Poipet gefahren. Mit den Rädern über die Grenze und dann mit einem Schnellbus in 3 1/2 Std. direkt zum Flughafen Bangkok. Im Flughafen haben wir Räder und nicht benötigtes Gepäck eingestellt, mit dem Flughafenbus in die City und dort den nächsten, letzten Tag verbracht.

Gruss Fredy
Nach oben   Versenden Drucken
#726187 - 29.05.11 20:07 Re: Flug Siem Reap - Bangkok [Re: Mueli24]
Matthias_DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Dank erstmal.
Das sieht ja nicht gut aus für den Flieger... Wir haben wenig Zeit und wollen eigentlich schnell zurück nach Bangkok. Außerdem weiss man ja nicht, wie es mit den Grenzkonflikten weitergeht.
Ansonsten gefällt mir die Variante von Sebastian ganz gut.
Gibts nicht auch einen Bus von Siem Raep nach Bangkok?

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#726282 - 30.05.11 08:55 Re: Flug Siem Reap - Bangkok [Re: Matthias_DD]
Mueli24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Matthias

In Antwort auf: Matthias_DD
Das sieht ja nicht gut aus für den Flieger...


Also möglich war es ja mit dem Flieger und wird es sicher auch noch sein. Plätze waren genug verfügbar. Frage ist nur ob dir die Bedingungen auch zusagen. Zudem ändern die Vorschriften ja auch dauernd, vielleicht sieht es wenn ihr dort seid anders aus. Ich würde mich gleich bei Ankunft in Siem Reap nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Reisebüros haben Busse von Siem Reap nach Bangkok angeboten. An der Grenze wird der Bus gewechselt. Auch hier am Besten vor Ort erkundigen, eine Möglichkeit rasch nach Bangkok zu kommen gibt es sicher.

Gruss Fredy
Nach oben   Versenden Drucken
#726419 - 30.05.11 16:04 Re: Flug Siem Reap - Bangkok [Re: Mueli24]
molsche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hey Matthias,
ich bin mit dem Taxi bis Poipet gefahren(23Dollar) inklusive Fahrrad. Die Grenze habe ich in einer Stunde hinter mir gelassen. Ab Aranyaprathet/Thailand mit dem Linienbus bis Bangkok (207 Baht pro Person, plus 100 Baht für's Fahrrad). Meine Erfahrung in Siem Reap, mit den privaten Busunternehmen waren alle negativ, kurz gesagt: keines wollte mich mit dem Rad mitnehmen. Es soll auch einen Linienbus geben, der dich für 3 Dollar, bis nach Poipet fährt, davon habe ich aber erst nach dem buchen des Taxi erfahren(von einen polnischen Fahrradfahrer, der mit dem Tandem unterwegs war), klappt wohl auch problemlos.
Der Flug hätte mich 160 Dollar mit 20kg Freigepäck plus 10 Dollar für jedes weitere Kilo gekostet (Fahrrad muss verpackt sein), fand ich zu teuer.
Der Zug von Aranyaprathet nach Bangkok fährt zweimal täglich 07Uhr und 14Uhr.

Von Siem Reap bis Bangkok, habe ich 11 Stunden gebraucht.

Gruss Marco

Geändert von molsche (30.05.11 16:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#735465 - 29.06.11 15:04 Boot von Siem Reap nach Battambang [Re: Mueli24]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Diese Variante ist landschaftlich und vor allem für Kambodscha interessierte sehr interessant, da man hier an den schwimmenden Dörfer auf dem Tonle Sap vorbeikommt. Allerdings fahren die Boote nicht immer. Es hängt stark vom Wasserstand ab. Räder mitnahme dort absolut kein Problem.

Allerdings bekommt man von Siem Rap sicher besser eine Busverbindung nach Bangkok.
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de