Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (schorsch-adel, Fahrradfips, KaRPe, Thomas S, di2, 6 unsichtbar), 213 Gäste und 1950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97800 Themen
1535698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 70
Keine Ahnung 61
BaB 51
Lionne 51
Themenoptionen
#742156 - 23.07.11 08:09 Familientaugliche Alternative im Süden
wupps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Wetter-Notruf!

Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir in der kommenden Woche eine Radtour am Bodensee starten. Aber es ist nur Schei...wetter angesagt.
Wir, das sind ein geübter Radler und eine eher gelegenheitsradelnde Familie mit zwei Kindern (8 + 11). ... und die will nicht im Regen radeln. ... zumindest nicht, wenn das schon vorher sicher absehbar ist. Und, wir wollen zelten.
Jetzt suchen wir eine kurzfristige Alternative im Süden, z.B. in Südfrankreich (Atlantikküste), nördliches oder mittleres Italien, ...
Voraussetzungen:
- halbwegs gute kurzfristige Wetterprognose
- keine oder wenig Steigungen,
- überwiegend Radwege oder zumindest halbwegs kindertaugliche "verkehrssichere " Straßen
- gute Möglichkeiten zum Zelten auf Campingplätzen
Wer kann uns mit einem guten Tip helfen?
Danke und Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#742161 - 23.07.11 08:21 Re: Familientaugliche Alternative im Süden [Re: wupps]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
Unterwegs in Italien

Schau Dir doch mal die Wetterberichte für Südtirol an. Der Etschradweg ist nicht soweit weg, geht überwiegend bergab und ist ab Mals mit der Bahn zu überbrücken. Unterkünfte kannste im Bikeline finden. Anfahrt mit dem Postbus ab Landeck nach Nauders und ab Verona mit der Bahn zurück

Viel Spaß wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#742391 - 24.07.11 10:29 Re: Familientaugliche Alternative im Süden [Re: wupps]
Ingrid
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Stefan,
wie wär's mit dem Drau Radweg ab Toblach?
Grüße und schönen Urlaub,
Ingrid

Geändert von Ingrid (24.07.11 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#742486 - 24.07.11 16:19 Re: Familientaugliche Alternative im Süden [Re: wupps]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.600
Hallo!

Je nachdem, was bei dir kurzfristig heißt. Wir haben aktuell im Süden Österreichs ein so besch... (eidenen!) Wetter, dass ich gestern mit meinem Bruder im strömenden Regen auf einen Berg gegangen bin, anstatt auf trockenes Wetter zum Klettern zu warten.
Diese Woche würde ich also alles, was nur irgendwie in die Nähe des Südrandes der Ostalpen kommt, meiden. Und vielleicht reicht diese ausgesprochen hartnäckige ungute Wetterlage auch deutlich weiter in den Süden.
Dazu würde ich zB. Südtirol genauso wie Kärnten rechnen, auch in der Ebene südl. der Berge (wie zB. die Poebene) dürfte das auch locker reichen.

Ob es in Südfrankreich besser ist? Schauen (zB. auf wetter-online.de ) lohnt sich!

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#742494 - 24.07.11 16:43 Re: Familientaugliche Alternative im Süden [Re: irg]
Radler11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Deutschland

Ja, das Wetter macht zur zeit was es will, nur leider nie das richtige für uns Radler. Wurde letztes Wochenende auch fast vom Blitz erschlagen, weil sich innerhalb kürzester Zeit solch ein Weltuntergangswetter zusammengebraut hatte, dass ich gar nicht mehr rechtzeitig vom freien feld wegkam. naja, ist ja nochmal gutgegenagen. Also, ich würd jedenfalls noch ein bisschen warten bzw. mir eine andere region aussuchen.
Ein Königreich für ein Bike!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de