Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#727710 - 04.06.11 23:08 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Hilde
...aber die Moderatoren sind natürlich (sic! zwinker ) unqualifiziert, um hier kompetent entscheiden zu können.

Hm. Gegenfrage: wo würdest du als natürlich unqualifizierte Moderatorin denn einen Kondomfaden einordnen, bei Ausrüstung unterwegs (Flickzeug) oder bei Treffpunkt?


Warum sind Moderatorinnen bei einem Kondomfaden unqualifiziert. Meistens (Ok nicht immer) haben sie damit ja auch was zu tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#727721 - 05.06.11 05:54 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: iassu]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wieso nicht unter Reisepartner? Liegt doch Nahe.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#727736 - 05.06.11 08:33 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Oldmarty]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Hilde
...aber die Moderatoren sind natürlich (sic! zwinker ) unqualifiziert, um hier kompetent entscheiden zu können.

Hm. Gegenfrage: wo würdest du als natürlich unqualifizierte Moderatorin denn einen Kondomfaden einordnen, bei Ausrüstung unterwegs (Flickzeug) oder bei Treffpunkt?


Warum sind Moderatorinnen bei einem Kondomfaden unqualifiziert. Meistens (Ok nicht immer) haben sie damit ja auch was zu tun.


Denkt mal nicht so fixiert. Kondome kann man/frau für alles Mögliche verwenden, z.B. statt eines sterilen Handschuhs bei Unfällen und zum Wasser transportieren. Tampons: Aufsaugen von Flüssigkeit aller Art; vielleicht auch für Druckverbände, zum Feuermachen.
Mehr steht hier: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?16159-Survivalkit
Ich glaube, Nehberg nennt in einem seiner Survivalbücher auch noch anderes.

Die Outdoorseiten mag ich u.a. auch deshalb, weil es dort nie schlüpfrig wird, auch nicht bei solchen Themen. Schönen Tag noch!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #727756 - 05.06.11 10:53 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Hilde
Kondome kann man/frau für alles Mögliche verwenden, z.B. statt eines sterilen Handschuhs bei Unfällen und zum Wasser transportieren.

Als preiswerte Schutzhülle für Navi/Handy etc. bei dennoch guter Bedienbarkeit ("gefühlsecht" eben....). Wir Höhlenforscher stecken gerne den Disto (= Laser-Distanzmesser zum Höhlenvermessen) da rein.
Nach oben   Versenden Drucken
#727780 - 05.06.11 11:40 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Hilde

Habe eben etwas gegoogelt - es scheint allgemein schwierig zu sein, Tampons in China zu bekommen. Vielleicht gibt es ja irgendwo medizinische Tampons in einer Apotheke oder Du improvisiert mit Mull.


Na, na, na... zugegebenermaßen gibt es sie nicht an jeder Ecke, aber bei Carrefour solltet ihr fündig werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#727795 - 05.06.11 12:17 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: macrusher]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Neugierdehalber und on-topic - was machen denn die "normalen" Chinesinnen?
Nach oben   Versenden Drucken
#727813 - 05.06.11 13:11 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: MatthiasM]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#728439 - 06.06.11 20:00 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: iassu]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Hilde
...aber die Moderatoren sind natürlich (sic! zwinker ) unqualifiziert, um hier kompetent entscheiden zu können.

Hm. Gegenfrage: wo würdest du als natürlich unqualifizierte Moderatorin denn einen Kondomfaden einordnen, bei Ausrüstung unterwegs (Flickzeug) oder bei Treffpunkt?


Auch wenn es jetzt nicht ganz stubenrein bleibt. Zum Glück ist in Deinem "Flickzeug" das "l" drin.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#728509 - 06.06.11 21:43 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: hans-albert]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.164
In Antwort auf: hans-albert
In Antwort auf: Hilde
wo würdest du als natürlich unqualifizierte Moderatorin denn einen Kondomfaden einordnen, bei Ausrüstung unterwegs (Flickzeug) oder bei Treffpunkt?
Auch wenn es jetzt nicht ganz stubenrein bleibt.
Na, dann kann ich jetzt endlich die Frage los werden, die mir schon längst auf der Zunge liegt: seit wann haben auch Kondome einen Faden? Und wozu?
Nach oben   Versenden Drucken
#728626 - 07.06.11 11:33 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Hilde
Aber Rasierzeugs käme doch auch eher auf die Packliste, oder? Und wie stehts mit Kondomen?

Nun ja, es eben nicht dasselbe. Beim Rasierzeug sind es nur das Bisschen Rasierseife und Klingen. Und dann kann man immer noch den Gesichtspullover einfach wachsen lassen, und ihn nur ab und an mit der Schere stutzen.

Aber Tampons sind doch größere Mengen an Verbrauchsmaterial. Da wird Frau höchsten für eine 2- oder 4-Wochentour den nötigen Vorrat mitschleppen wollen. Der Tipp hier zielt aber auf die Fernreisenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#728983 - 07.06.11 23:46 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Faltradl]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Faltradl

Aber Tampons sind doch größere Mengen an Verbrauchsmaterial. Da wird Frau höchsten für eine 2- oder 4-Wochentour den nötigen Vorrat mitschleppen wollen. Der Tipp hier zielt aber auf die Fernreisenden.


Naja, so groß sind die Mengen nun auch wieder nicht - Frau braucht die ja nur temorär und nicht täglich. Es macht zwar schon Sinn einen vertretbar größeren Vorrat dabei zu haben, aber der reitht dann auch für 3-4 Monate...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729032 - 08.06.11 07:31 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Michaela S.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: Michaela S.
Und die Mini-OB eigen sich hervoragent um Nasenbluten zu Stoppen, wenn einen der Faden nicht stört.


Wie viele andere RC-Modellschipper verwende auch ich OBs zum Aufsaugen von Bilgenwasser.....
Seemännische zwinker Grüße vom Exilhamburger
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (08.06.11 07:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729055 - 08.06.11 08:40 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: HeinzH.]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
bei dem Bilgenschwein erinnere ich mich an den Sack Schwadem in der Backstube, die Lamperieleiter der Maler... und..und.. teuflisch

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729077 - 08.06.11 09:41 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Oldmarty]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Auch wenn ich selbst im sprichwörtlichen Glashaus sitze bäh
Der aktuelle Punktestand an Beiträgen zu diesem Thread ist:

Forumistas: 13
Forumisten: 31

Gruß aus der Perle Westfalens,
HeinzH.

P.S. Es regnet immer noch....

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (08.06.11 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729082 - 08.06.11 09:54 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: HeinzH.]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Heinz,

hier regnet es auch... Aber es muß Dir ja schon sehr langweilig sein, wenn Du bei diesem Thread, der eh längst die Grenzen von Informationsgehalt, gutem Geschmack und allmählich auch Unterhaltungswert hinter sich gelassen hat, allen Ernstes Statistiken zum Geschlecht der Teilnehmer verfasst. teuflisch

Nette Grüße von Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#729719 - 10.06.11 03:14 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: iassu]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Also: in Shanghai gibt es sie selbst im Laden, in dem es importierten deutschen Käse und Nordseeschinken gibt, nicht! (ich habe einen riesen Vorrat dabie und schon schwesterlich geteilt...). Aber für die Planung ist doch sowas wichtig, denn ich hätte gedacht, dass es in China kein Problem sei und das eher in den Zusammenhang mit Zentralasien und Türkei gebracht.
Also: Vorräte einpacken
Grüße
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#729832 - 10.06.11 10:35 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Aber wenn man zb, sich so eine 3 montassprize geben lässt oder diese horrmon stäbchen implantieren lässt ist man
1. Verhütet
und
2. hat man keine tage mehr...
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#730097 - 11.06.11 07:13 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Michaela S.]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

ja, aber man muss es vertragen und für alle, die mehr als drei monate unterwegs sind, bleibt das problem....
Nach oben   Versenden Drucken
#730107 - 11.06.11 08:01 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Rapante]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Ich wiederhole mich ja gerne:
In Antwort auf: Rapante
Um in anderen Teilen der Welt nicht verzweifelt nach der gewohnten Monatshygiene zu suchen bietet sich eine Menstruationstasse, -kappe an.


Martinas Problem:
Zitat:
ch möchte ja nicht allzu detailliert werden, nichtsdestotrotz verspüre ich wenig Lust, sowas auf öffentlichen Klos im Waschbecken zu säubern. Bzw. ich gehe davon aus, dass es weniger mich als die Mitbenutzerinnen stört.

Kann frau mit ein wenig Geschick und Improvisationstalent sicher umgehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#730179 - 11.06.11 12:45 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Rapante]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Weiß nicht, finde diese Kappe irgendwie..eklig...

könnt mir des mitsowas gar net vorstellen...
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#730356 - 12.06.11 05:04 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Michaela S.]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Auprobieren! Vorstellungen unterscheiden sich ja öfters mal von Tatsachen zwinker

Bei mir ist die Vorstellung mir eine Binde in die Radhose klatschen zu müssen da ich nicht an Tampons komme - und ich habe Erfahrung mit Binden, ist allerdings schon hundert Jahre her - doch weit aus ekelerregender.
Nach oben   Versenden Drucken
#730508 - 13.06.11 02:20 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Rapante]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

also: ich bleibe am ball: in shanghai im supermarkt unterm portman hotel: da gibt es sie! daher für meine asienroute siehts nicht so düster aus: türkei in den großen städten im carreefour, in teheran in dem west-supermarkt (namen vergessen, in der nähe vom busbahnhof im norden, im lonly planet zu finden), in dushanbe und in china wohl in den großen läden, auf jeden fall in shanghai. damit kommt man doch gut durch die welt!
alles andere heißt vor allem, dass es wasser gibt, wir hatten oft noch nicht einmal wasser zum händewaschen (in wüsten etc.), geschweige denn sonst was waschen...
grüße
gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#738791 - 12.07.11 07:23 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Also, nur um das Thema abzuschließen: in Japan gibt es sie nicht! Auf jeden Fall nicht in den üblichen SUpermärkten, die es so außerhalb von Großstädten gibt, in Osaka bin ich aber auch nihct fündig geworden.
Im September geht es wieder nach Deutschland, daher ist das das letzte asiatische Forschungsgebiet!
Grüße von Aso-Vulkan
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#738797 - 12.07.11 07:36 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Gunda,

das wundert mich extrem. Japan ist doch in vielen Dingen sehr westlich orientiert und dass die moderne Japanerin mit Binden rumhantiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht einfach mal eine Einheimische fragen?

Gruß von Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#738807 - 12.07.11 08:17 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Gunda,

hat mir keine Ruhe gelassen, ich mußte mal schnell nach Tampons in Japan googeln.

Gruß von Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#746766 - 07.08.11 10:33 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: SuseAnne]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

hallo suse, ja ich habe jetzt auch zum ersten mal in einem supermarkt, der mir über den weg lief (was anderes hilft ja nun mal nicht), welche gesehen. kaufen will man hier aber dennoch nicht: acht für umgerechnet 4 euro! (da ist eine melone für 20 euro beinahe preiswert). aber sie sind mit mühe in größeren zu finden!
grüße aus hagi
gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#747007 - 07.08.11 20:21 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Gunda,

halt durch zwinker

Suse

PS: wenn ich hier auch rumblödle, habe ich dennoch einen großen Respekt vor Eurer Reise.
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de