Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (harei61, fahrrad47, Fahrradfips, daniel deichert, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 598 Gäste und 655 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534565 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#748395 - 11.08.11 20:22 Malta
carlo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Servus miteinander-war schon mal jemand von euch auf Malta (sicher?!)? ist's da im Oktober´/November radelbar?" Geht's" dort überhaupt? Dank für Tipps! Gruß carlo
Nach oben   Versenden Drucken
#748400 - 11.08.11 20:45 Re: Malta [Re: carlo]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo Carlo,

ich war Ende der 90er zweimal dort, allerdings als Pauschalurlauber mit dem Mietauto. Es mag sich seitdem sicherlich viel verändert haben, aber Malta ist bestimmt nicht ärmer an Einwohnern geworden. Die Insel habe ich als ziemlich flächendeckend besiedelt in Erinnerung mit wildem Verkehr und viel Schmutz. Ich denke, Malta ist (als Grundlage von damals) zum Radreisen weniger gut geeignet. Mögen mich andere eines besseren belehren. Die Südwestküste (Dingli) ist bestimmt anspruchsvoll, da hohe Steilküste und extremer Wind. Gozo war da schon deutlich ruhiger, aber dort bist Du wahrscheinlich in drei Tagen durch.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#748422 - 11.08.11 22:39 Re: Malta [Re: carlo]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Carlo,
wir waren vor ein paar Jahren auf Malta. Hat auch mit Rad sehr viel Spaß gemacht.
Ist zwar dicht besiedelt, gerade Valetta und Umgebung, aber wenn man sich einmal
an den Verkehr gewöhnt hat, ist das schon ok. Wir waren auch auf Gonzo, da macht es richtig Spaß. Vom Wetter her, sehr schön, man konnte auch Anfang November noch baden gehen.
Schau einfach mal auf unsere HP.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#748511 - 12.08.11 10:43 Re: Malta [Re: carlo]
Claudius
Nicht registriert
Wir waren auch als Pauschaltouris (aber mit gemieteten Roller) auf Malta unterwegs. Auf Gozo kannst du sehr schön radeln und mal abgesehen von Valetta - was man sich meiner Meinung nach sparen kann - kommst du überall gut durch. Links radeln nicht vergessen zwinker

Der Verkehr ist jetzt nicht wirklich schlimm - die Straßen sind aber mieserabelst. Also bloß keine dünnen Reifen nehmen. Ansonsten gehts oft hoch und runter, die Menschen sind unglaublich nett, ich fühlte mich sicherer als in Deutschland.

Wir waren Dezember dort und sind mit kurzen Sachen unterwegs gewesen. Ideales Wetter also zum Radeln (im Schnitt hatten wir 20Grad)

Ich hab etliche Fotos gemacht - da siehst du auch gut wie es ca abläuft und was dich "erwartet": Malta-Album



Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#748520 - 12.08.11 11:36 Re: Malta [Re: carlo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Mal 'ne dumme Frage: Ist Malta für eine Radreise nicht viel zu klein? verwirrt Da ist man doch an einem halben Tag durchgefahren..... Oder ging es um eine Reise NACH Malta?

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#748527 - 12.08.11 11:48 Re: Malta [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
So eng sehe ich das nicht. Ich war auch schon eine Woche (ohne Fahrrad) in Malta und trotzdem gibt es noch Sachen zu sehen, bis zu denen wir es nicht geschafft haben. Gerade auf Gozo ist der Nahverkehr eher dünn und eine eigene Fahrgelegenheit wäre richtig gut gewesen.
Außerdem lässt sich doch eine Fahrt auf Sizilien damit verbinden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#748537 - 12.08.11 12:04 Re: Malta [Re: ]
ThoBerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
In Antwort auf: Claudius
Wir waren auch als Pauschaltouris (aber mit gemieteten Roller) auf Malta unterwegs. Auf Gozo kannst du sehr schön radeln und mal abgesehen von Valetta - was man sich meiner Meinung nach sparen kann - kommst du überall gut durch.

Sich Valletta sparen? Die Stadt ist nicht zufällig UNESCO-Welterbe, mich hat sie sehr beeindruckt. Sie muss einem deswegen trotzdem nicht gefallen, sie aber von vornherein auszulassen, fände ich geradezu borniert.

Thomas

Geändert von ThoBerg (12.08.11 12:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#748541 - 12.08.11 12:09 Re: Malta [Re: Toxxi]
ThoBerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
In Antwort auf: Toxxi
Mal 'ne dumme Frage: Ist Malta für eine Radreise nicht viel zu klein? verwirrt Da ist man doch an einem halben Tag durchgefahren..... Oder ging es um eine Reise NACH Malta?

Wenn man als Ziel einer Radreise hat, die Gegend, in der man sich jeweils befindet, möglichst schnell hinter sich zu lassen, ist Malta sicher etwas klein.
Nach oben   Versenden Drucken
#748556 - 12.08.11 13:43 Re: Malta [Re: ThoBerg]
Claudius
Nicht registriert
Ja wir sind ja auch rein in Valetta. Aber erst am Ende - da hatten wir halt schon das Leben der Malteser in den kleineren Städten und Siedlungen mitbekommen. Dagegen ist Valetta einfach nur Touristadt. Alles was interessant ist (Natinalbibliothek zB) ist vollgestellt mit Sonnenschirmen und Stühlen für die etlichen Cafes. Sämtliche Häuser haben unten Geschäfte drin. Meine Freundin und ich sind eben garkeine Fans von dieser Art des Konsums und flüchteten schnell durch Valetta Richtung Hafen. Da war weniger los und wir konnten noch ein wenig rumschauen.
Eigentlich hatten wir für Valetta 2 Tage eingeplant. Nach 3h warn wir aber "gesättigt" und röhrten rüber Richtung Dingli.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#748764 - 13.08.11 10:54 Re: Malta [Re: ]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Ich kann dir ein Gutes Restaurant in Valetta empfelen.

Es heißt TA COCKNEY und liegt am Hafen (klickiklack http://www.maltainsideout.com/13226/malta-cockneys/)

Da kann man richtig gut essen. schmunzel
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#748794 - 13.08.11 12:49 Re: Malta [Re: Michaela S.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Re: Malta [Re: Claudius]
Ich kann dir ein Gutes Restaurant in Valetta empfelen.

Ähm, äh, wart Ihr nicht zusammen da?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #749014 - 14.08.11 10:38 Re: Malta [Re: Falk]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Doch warum?
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #749022 - 14.08.11 10:52 Re: Malta [Re: Michaela S.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Weil Du die Empfehlung an Claudius gerichtet hast. Sollte einem das zu denken geben?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #749033 - 14.08.11 11:05 Re: Malta [Re: Falk]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hm.. nö eig. nicht.
War doch für den Beitragersteller.
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de