29748 Mitglieder
99143 Themen
1558539 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2047 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29
mit 10238
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#7554 - 10.04.02 07:22
Kurz-Tour für Anfänger
|
Ina
Nicht registriert
|
Hallo, habt ihr einen Tipp für mich?? Wohin und woher führt eine 3-Tages-Anfänger-Tour: Start/Ziel sollte Köln sein, und Hin- oder auch Rückfahrt darf ruhig mit ÖPNV sein.  Ach, ja, ein allzugroßes Loch sollte so eine Anfänger-Tour auch nicht im Geldsäckel hinterlassen.  lg, Ina
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7561 - 10.04.02 08:25
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Anonym]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 107
|
am Rhein entlang nach Mainz. Oder an der Lahn entlang nach Marburg. Oder Mosel bis Trier ...
Flüsse sind immer ganz klasse, da sie flach sind und eine natürliche Orientierung bieten. Für die meisten Flüsse gibt es ausgeschilderte Radwanderwege und -führer, die das beschreiben.
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7567 - 10.04.02 09:00
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Ina]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 1.239
|
Sind schon gute Tipps, bin selber fast Kölner(naja Wesseling)
Sehr schön ist auch die Ahr. Da kann man auch in Köln losradeln und dann die raufradeln, ist aber ein wenig anstrengend. Hab es aber auch relativ untrainiert und mit "normalo"-Rad gepackt.
Gruß Zwigges
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7571 - 10.04.02 09:34
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: miraculix]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 18.169
|
Hallo,
wenn Rhein dann würde ich eher den Niederrhein vorschlagen. Im 'klassischen' Rheintal nerven mich die Bundesstrassen, auch wenn ich nicht auf ihnen fahren muss.
Am Niederrhein waren wir vor einigen Jahren eher zufällig in der Ecke Kleve-Xanten unterwegs und fanden es sehr hübsch dort. Es gibt wenn ich mich recht erinnere auch eine ausgeschilderte Route ('Römer-Radweg'?)
Martina
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7575 - 10.04.02 10:32
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Martina]
|
DieWeltenbummler
Nicht registriert
|
Hallo,
wie wäre es denn mit dem schönen Ruhrgebiet? Von Köln aus empfiehlt sich vielleicht die Strecke von Duisburg über Mülheim, Essen (Baldeneysee), Bochum (Kemnader See) bis in Richtung Sauerland. Es gibt auch den Ruhrradweg. Die beschriebene Strecke ist ausschließlich flach und führt über Radwege direkt am Fluß entlang.Übernachtungsmöglichkeiten gibt es entweder wild oder per Campingplatz. Hotels und Pensionen gibt es eher in den Stadtzentren. Der Fluß führt nicht durch die direkten Innenstädte wie der Rhein in Köln oder Düsseldorf sondern etwas weiter südlich durch einen reinen Grüngürtel.
Viele Grüße aus Essen
Bianca und Michael
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7579 - 10.04.02 10:50
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Ina]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 2.301
|
Hallo Ina,
noch'n Vorschlag:
rechtsrheinisch den Rheinradweg Richtung Bonn. Dann immer an der Sieg entlang über Siegburg, Hennef, Eitorf, Windeck, Wissen, Kirchen ... Der Weg führt bis auf wenige Ausnahmen immer an der Sieg entlang durch das recht ruhige Siegtal, nur selten auf der Straße. Übernachtungsmöglichkeiten findest Du Unterwegs problemlos, da Du zahlreiche kleine Orte durchfährst. Da eine Eisenbahnnebenstrecke durch das Siegtal führt (ca. stündliche Verbindung nach Siegburg/Köln) und sich in jedem etwas größeren Ort ein Bahnhof befindet (Abstände ca. 10km) ist auch die Rückreise nach Köln einfach zu organisieren. Du kannst soweit fahren, wie Du Lust und Kondition hast, setzt dich dann in den Zug und bist in wenigen Stunden zurück in Köln.
Die Gesamtstrecke Köln - Siegen dürfte ca. 150km lang sein.
Viele Grüße
Wolfgang
|
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland Wolfgang
| |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7580 - 10.04.02 11:07
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Ina]
|
Wolfrad
Nicht registriert
|
Hallo Kölnerin (?),
in Köln und anderswo ist die "Rheinschiene" ausgeschildert, mit Wegweisern und Übersichtstafeln. Die "Rheinschiene" ist ein Radweg sowohl rechts-, als auch linksrheinisch von Königswinter / Bad Godesberg bis Walsum / Orsoy. Im Buchhandel gibt es den infomativen Spiralo "Erlebnisweg Rheinschiene". Die Wege sind gut ausgeschildert. In und um Düsseldorf herum ist bei Sonnenschein am Wochenende viel los. In Duisburg könnt Ihr ja nach Mülheim, Essen Bochum, Hagen usw abbiegen, wie es Bianca und Michael beschreiben.
Grüße aus Essen
Wolfrad
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#7589 - 10.04.02 13:16
Re: Kurz-Tour für Anfänger
[Re: Wolfgang M.]
|
Ina
Nicht registriert
|
Hallo,
danke für eure Tipps, werd sie zu Hause mal anbringen, mal sehen, was mein GöGa dazu sagt.
lg, Ina
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
|